Der flotte Dreier Eine neue Chance für die Liebe
D 1991–1992
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Alternativtitel: Eine neue Chance für die Liebe
Füge Der flotte Dreier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der flotte Dreier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Erotik-Spezialistin Erika Berger ist nicht mehr allein auf dem RTL-Sofa. Sie talkt mit zwei Gästen – Anrufer sind trotzdem erwünscht … (Text: Hörzu 48/1991)

Der flotte Dreier – Community

  • (geb. 1965) am

    Nachdem Busen-Balder mit TUTTI-FRUTTI gut lief und EINE CHANCE FÜR DIE LIEBE mit Erika Berger als "Partnerberatung" noch besser lief, dachte sich RTL, daß man jetzt auch die
    Rand gruppen an sich ranziehen müsse. Die Nachfolgesendung
    von EINE CHANCE FÜR DIE LIEBE war EIN FLOTTER DREIER
    und sollte dies Problem lösen. Sado-Maso-Sex, Heteros, Homos und Bi's bei unvermeidlichen Gruppensex - das war zuviel des
    Guten. Die Sendung wurde bald abgesetzt - die Themen später
    bei LIEBE SÜNDE (PRO7) und WAHRE LIEBE (VOX) ausreichend für jedermann ab 18 Jahre (???) behandelt.




  • (geb. 1970) am

    Diese RTL-Sendung, moderiert von Sexpertin ERIKA BERGER sollte der Nachfolger von EINE CHANCE FÜR DIE LIEBE werden.
    EINE CHANCE FÜR DIE LIEBE lief sehr erfolgreich. Erika Berger
    beantwortete "dezent" Fragen zu Ehe, Sex, Partnerschaft und all
    den Krimskrams. Damit die Quote noch etwas höher werden
    sollte, wollte man mehr auf die Fragen von "aussergewöhnlicher
    Sexualität" eingehen. Die Sendung war ein Skandal und wurde aufgrund von Protesten eingestellt.

Der flotte Dreier – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige Erotik-Talkshow mit Erika Berger.
In aufreizender Studiodekoration spricht Berger mit zwei Gästen über Sex und zeigt Beiträge über schlüpfrige Themen. Die Sendung schöpfte das Skandalpotenzial voll aus. Sie wurde nicht nur von den Landesmedienanstalten wegen geradezu fahrlässiger wie gefährlicher Verharmlosung massiver sexueller Störungen beanstandet, womit sie nicht nur vor 23:00 Uhr, sondern überhaupt unzulässig sei, weil sie die sittlichen Überzeugungen der Bevölkerung verletze und so gegen die Programmgrundsätze verstoße. Außerdem rief Empörung hervor, dass in der Premiere eine Telefonnummer für Live-Zuschaueranrufe eingeblendet wurde, obwohl die Sendung sich als Aufzeichnung entpuppte.
Die Zuschauer blieben der neuen Reihe schon ab der zweiten Sendung weitgehend fern. Ab Mitte März 1992 lief sie unter dem Namen Eine neue Chance für die Liebe noch eine Weile weiter. Sendeplatz war jeweils mittwochs um 22:50 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der flotte Dreier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…