Folge 2

  • Geldtransport

    Folge 2
    Der legendäre vogtländische Volksheld Georg Kresse und seine Freunde vereiteln in einem kühnen Handstreich den Überfall von Plünderern auf eine Postkutsche. Bei der Rettungstat schließen sie die Bekanntschaft des Arztes und Malers Daniel Fuchs. Angesichts des im Lande herrschenden Unrechts findet Fuchs mit seinen aufrührerischen Ideen in Georg Kresse einen aufmerksamen Zuhörer. Er ermutigt Kresse, sich nicht nur gegen die Plünderer, sondern auch gegen die von
    den kaiserlichen Truppen erhobenen willkürlichen Zwangsabgaben zur Wehr zu setzen. Die Gier der Heerscharen des Feldherren Wallenstein kennt keine Grenzen. Als den Bauern wieder einmal der letzte Notgroschen abgepresst wird, fassen Georg und seine Freunde Veit und Thomas einen verwegenen und abenteuerlichen Plan. Im Schutze der Dunkelheit und des heraufziehenden Gewitters locken sie den schwer bewachten Geldtransport in einen Hinterhalt. (Text: mdr)

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 20.05.2018
08:10–09:05
08:10–
Di 07.02.2006
23:55–00:55
23:55–
Fr 25.12.1998
10:00–11:00
10:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Bauerngeneral kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bauerngeneral und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bauerngeneral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…