Der amerikanische Bürgerkrieg
D 1965
  • Doku/Sport
  • Dokumentation in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der amerikanische Bürgerkrieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der amerikanische Bürgerkrieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dreiteilige Dokumentation über Vorgeschichte, Ablauf und Nachkriegszeit des amerikanischen „Civil War“. Die von einem Kamerateam des Süddeutschen Rundfunks an historischen Stätten gefilmten Aufnahmen wurden mit von verblüffenden Reichhaltigkeit des fotografischen Materials ergänzt, um ein Bild der inneren Ursachen und der Folgeerscheinungen des amerikanischen Bürgerkriegs zu zeichnen.

Der amerikanische Bürgerkrieg – Community

  • (geb. 1963) am

    Wurde seit den Erst-Ausstrahlungen im Jahr 1965 - leider nie mehr wiederholt...
  • (geb. 1971) am

    Das war die deutsche Version der großartigen Dokumentation "The Civil War" von Meister-Dokumentarfilmer Ken Burns. Bloß ist die deutsche Version meiner Erinnerung nach im Vergleich zum Original anders geschnitten (gekürzt) und mit "normalen" TV-Sprechern vertont. Im Original werden alle Off-Kommentare von A-Schauspielern gesprochen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Dokumentation einer historischen Wende. 3 tlg. Geschichtsdokumentation von Wilhelm Bittorf, die den kompletten Zeitraum von der Unabhängigkeit der USA bis zur Bürgerrechtsbewegung des 20. Jh. umfasst und zwischendurch ausführlich auf den Konflikt zwischen den Nord- und Südstaaten eingeht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der amerikanische Bürgerkrieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…