Original-Erstausstrahlung: 31.03.2017 BBC One (Englisch)

    Der arglose Paul Pennyfeather (Jack Whitehall) will in den 1920er Jahren in Oxford eigentlich nur in Ruhe Theologie studieren. Doch nach einem Streich des „Bollinger Clubs“ wird Paul von der Universität verwiesen, weil er sich unsittlich entblößt haben soll.

    Paul findet eine Anstellung an einer obskuren öffentlichen Schule in Wales, wo er gemeinsam mit dem Lehrer Grimes (Douglas Hodge) arbeitet. Dort trifft er auch auf die ehrenwerte Margot Beste-Chetwynde (Eva Longoria), die Mutter eines Schülers. Paul verliebt sich sofort in die Dame und erklärt sich bereit, über den Sommer hinweg deren Sohn Nachhilfeunterricht zu erteilen. Allerdings hat er keine Ahnung, welche Überraschungen ihm dabei bevor stehen. (Text: RD/BK)

    Decline and Fall auf DVD

    Decline and Fall – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Decline and Fall im Fernsehen läuft.