Staffel 1, Folge 8

  • 8. Kürbisravioli für die Doppelkopfrunde

    Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Rainer Sass reist mit seinem kulinarischen Notfallkoffer nach Bassum, um Cornelia Siebens bei der Raviolizubereitung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit dem italienischen Pastaklassiker möchte sie am Abend ihre Doppelkopfrunde überraschen.
    Der mobile „DAS!“-Koch hat sich für die Füllung ein typisches Herbstgemüse ausgesucht: Kürbis ist heute Trumpf. Fündig werden die beiden auf den Hof von Walter Nüstedt, hier wachsen mehr als 70 Kürbissorten wie „Bischofsmützen“, „Butternut“, „Pumkins“,
    „Spaghettikürbis“ oder „Hokkaido“. Rainer Sass und seine Gastgeberin verlassen den Hof aber nicht nur mit einem großen Kürbis.Zurück in der Küche werden erst einmal kulinarisch die Karten auf den Tisch gelegt: Rainer Sass erteilt Nudelteigunterricht und hat auch für die Füllung einige interessante Tipps. Der Kürbis wird zum Beispiel im Ofen gegart und mit italienischen Amarettinis verfeinert. Mit einer würzigen Soße aus Kirschtomaten und gerösteten Pinienkernen holt er ein letztes Ass aus dem Ärmel und hat bei der Damenrunde schon gewonnen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011NDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.10.2014
16:30–17:00
16:30–
Sa 14.09.2013
11:30–12:00
11:30–
So 30.10.2011
16:30–17:00
16:30–
NEU
Füge DAS! Wunschmenü mit Rainer Sass kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu DAS! Wunschmenü mit Rainer Sass und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DAS! Wunschmenü mit Rainer Sass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…