Das Rätsel der Runen
F 2021–2022 (Runes)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKiKADeutsche Online-PremiereKiKA.deOriginalspracheFranzösisch
Füge Das Rätsel der Runen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Rätsel der Runen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der zwölfjährige Herzog muss sich oft vor Neidern bei Bauern in der Normandie verstecken und wird als Hugo auf Céciles Hof an der normannischen Küste untergebracht. Dort lernt er auch die Töchter seiner vermeintlichen Tante kennen: Alice (12), die besonders skeptisch ist, was den plötzlich aufgetauchten Cousin betrifft, und ihre kleine Schwester Hilda (6). Am Abend erzählt die Heilerin Algythe den Kindern die Legende des Wikingers Rollo, der vor sehr langer Zeit in der Höhle von Baligan Loki, den Gott des Chaos und der Zwietracht in einen Bann gezwungen hat. Loki harrt dort als versteinerter Drache aus. Doch dieser 300-jährige Bann endet bald. Falls der zerstörerische Loki freikommt, würde dies wahrscheinlich das Ende der Normandie und Frankreichs bedeuten. Ist Hugo ihre letzte Hoffnung? Kann er die sagenumwobene Höhle finden und den Bann erneuern? Schließlich stammt er von Rollo ab und Algythe merkt, dass er in einer starken, magischen Beziehung zu den Runen steht. (Text: ZDF)

Das Rätsel der Runen auf DVD & Blu-ray

Das Rätsel der Runen – Streaming & Sendetermine

Das Rätsel der Runen – Community

  • (geb. 1977) am

    Von der Neuauflage DVD Das Rätsel der Runen vol. 1 ist voll ok alle Folgen gehen aber wann kommt die 2 Staffel im Fernsehen und auf DVD
  • (geb. 1977) am

    Die Serie ist super aber Folge 13 stört das ist ärgerlich
  • am

    Eine wundervolle Serie. Ich hoffe dass es eine Zweite Staffel geben wird.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Rätsel der Runen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…