Kommentare 11–20 von 21

  • (geb. 1965) am

    Für mich ist das der schönste Märchenfilm aller Zeiten - und auch noch richtig gut gemacht (1971!). Danke Petra Cernocka!
    • (geb. 1964) am

      Saxana ist heute wirklich ein echter Klassiker und einer der schönsten Märchenfilme die ich kenne.
      Kult!
      Gibt es eigentlich ein Fanclub?
      • (geb. 1967) am

        Dexempo-multo-schupolplex! Kokfelerorex! Dexempo-krumplex- und da wars dann eine Kuh.. Ich liebe diesen Film, der neben den "Drei Nüssen für Aschenbrödel" so gelungen und witzig gemacht ist. Ich war als Kind LANGE fest davon überzeugt, mit den richtigen Zauberworten doch eines Tages etwas richtig tolles zaubern zu können. Und wenn ich heute so drüber nachdenke: Vielleicht sind es manchmal doch einfach nur die richtigen Worte, die das Leben plötzlich völlig verzaubern...und nebenbei gesagt: der Hans war richtig schnucklig!
        • (geb. 1991) am

          da ich selber aus der tschechei komme kann ich alles gut nachvollziehen.tschechei 4 ever echt die geilsten filme
          • (geb. 1990) am

            Der Film ist eifach Klasse! Saxana (Petra Cernocka) ist einfach hüpsch, und Hans (Jan Hrusinsky) ist einfach lustig. ;-) ;-) ;-)
            • (geb. 1968) am

              Erst an Weihnachten 2003 habe ich den Film wieder gesehen und mich gewundert, wieviel ich aus der Kindheit noch wußte. Mit Butterbroten "Kindestunde" kucken einfach genial - am besten waren wirklich die tschechischen Filme (auch Pan Tau, Drei Nüsse für Aschenbrödel, usw.)!!
              • am

                einfach kult.mit vladimir mensik als immer wieder gern gesehenen schauspieler.super film mit nostalgiecharakter.
                • (geb. 1967) am

                  Einfach ein ganz toller Film!!! Jedesmal wenn er im Fernsehen läuft sehe ich ihn immer gerne wieder und lasse mich in mein Kindheit "zurückversetzen".
                  • (geb. 1966) am

                    Die Abenteuer von Saxana, die Hasenohren, die Lehrerin mit den Hasenzähnen, und.... ach so viele Erinnerungen an diesen wirklich so tollen Film!
                    • (geb. 1960) am

                      Der Film geistert schon seit Jahrzehnten (!) durch die einzelnen Programme. Und er hat nach wie vor nichts von seinem Charme verloren.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mädchen auf dem Besenstiel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Das Mädchen auf dem Besenstiel auf DVD

                      Auch interessant…