Folge 1

  • 1. Das Geheimnis

    Folge 1 (56 Min.)
    Die Helden der bekannten Serie von Jaroslav Dietl sind wieder da. Erzählt werden neue dramatische Geschichten aus dem altbekannten Krankenhaus am Rande der Stadt. Der gesellschaftliche Umbruch in Tschechien stellt auch das Ärzteteam um Chefarzt Dr. Blazej vor neue Aufgaben. Nach wie vor gilt es aber medizinische Probleme zu lösen. Auch im privaten Bereich ist die Zeit nicht stehen geblieben. Freuden und Sorgen bestimmen das Geschehen, zumal die Kinder inzwischen erwachsen sind und ihre eigenen Vorstellungen vom Leben haben. Und auch eine neue Generation von Ärzten und Schwestern ist auf der Suche nach dem eigenen Platz im Leben, nach Liebe und Erfüllung.
    Chefarzt Dr. Blazej ist auch nach zwanzig Jahren als Familienoberhaupt und im Krankenhaus selbstbewusst und unschlagbar. Im Krankenhaus hat seine Kollegin Dr. Alzbeta
    Cenková, die nur für ihre Arbeit lebt, die ganzen Jahre treu zu ihm gehalten und ihm auch in schwierigen Situationen zur Seite gestanden. Zu Hause kann sich Blazej auf seine verschlossene und geduldige Frau Ina stützen. Eines Tages steht er aber vor einem für einen Chirurgen existenziellen Problem: Eine alte Verletzung macht sich wieder bemerkbar. Seine Hand leidet unter Verkrampfungen und ist in ihrer Funktion zeitweise eingeschränkt. Blazej ahnt, dass jetzt der Zeitpunkt für grundsätzliche Änderungen gekommen ist. Potentielle Nachfolger für ihn gäbe es im Krankenhaus genug: Dr. Machovec, ein Mann um die fünfzig, wäre gerne Chefarzt, ist jedoch wegen seines unausgeglichenen Charakters wenig geeignet. Außerdem ist da der junge begabte Arzt Dr. Novosad, aber auch seine erfahrene Kollegin Dr. Cenková. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2006MDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 18.08.2009
23:50–00:45
23:50–
Sa 10.06.2006
10:20–11:15
10:20–
NEU
Füge Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…