Staffel 3, Folge 1–5

Staffel 3 von „Das große W“ startete am 13.09.2014 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Mit gerade mal 16 Jahren beherrscht FMX-Profi Luc Ackermann sein Motorrad wie kaum ein anderer. Sein nächstes Ziel: Die Europameisterschaft! Moderatorin Cecilia besucht Luc bei den Vorbereitungen auf seinem eigenen Trainingsgelände und fiebert mit beim großen Finale in Mannheim. Schafft Luc es bis ganz nach vorn? Seit vier Jahren steckt Griechenland tief in der Wirtschaftskrise: Nur jeder zweite Jugendliche unter 25 hat einen Job. Moderator Lukas trifft in Athen Emmanouil Spanoudakis, Elpinickie Ninou und George Giannoulakos. Die drei gehen völlig unterschiedlich mit der Krise um: Während Emmanouil das Land verlassen möchte, packen Elpinickie und George mit der Bürgerinitiative „Atenistas“ dort an, wo dem Staat die Mittel fehlen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Am Set der Fantasy-Saga „Mara und der Feuerbringer“ will Moderator Philip herausfinden, wie viele Leute an der Entstehung eines Kinofilms beteiligt sind und wie Special-Effekts entstehen. Dabei trifft er die 18-jährige Hauptdarstellerin Lilian Prent und Regisseur Tommy Krappweis. Philips Besuch am Set hat noch einen weiteren Grund: Er möchte eine Statistenrolle im Film ergattern. Außerdem: ‚Worte, die bewegen‘: In der aktuellen Folge der „Worte, die bewegen“ kommen die YOLO-Zuschauer selbst zu Wort. Über Facebook haben wir euch aufgerufen, uns eure Lieblingstexte zu schicken. Viele großartige Texte haben uns erreicht, und beim Facebook-Voting haben sich die drei Texte von Sarina, Kalle und Isabell durchgesetzt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    ‚Auf Tour mit Sierra Kidd‘: Als Sierra Kidd 2013 seinen Song „Kopfvilla“ im Internet veröffentlichte, änderte sich sein Leben schlagartig. Heute wird er als große Hoffnung der deutschen Hiphop-Szene gefeiert. Moderator Lukas Wandke trifft den 18-Jährigen in seiner Wahlheimat Berlin und ist backstage beim Juicy-Beats-Festival in Dortmund mit dabei. ‚Mit Talent ganz nach oben‘: Sängerin Mildred Bunce und Zauberer Alexander Straub wollen es beim „Teenie Award 2014“ ganz nach vorne schaffen. Moderatorin Natalia Höppner begleitet die beiden Nachwuchstalente und fragt nach: Wie begeistert man das Publikum für sich und wie bekämpft man sein Lampenfieber? GZSZ-Star und Jury-Präsident Felix von Jascheroff verrät, worauf es bei einem perfekten Auftritt ankommt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    ‚Natalia einmal ausgedruckt‘: 3D-Drucker sind die Technik der Zukunft. Wie sie funktionieren, was damit heute schon alles möglich ist und wie sie unser Leben verändern werden, das findet Moderatorin Natalia Höppner am eigenen Leib heraus. Bei Pavlo Mykhaylov lässt sie eine originalgetreue 3D-Mini-Kopie von sich drucken und im Fablab der Kölner Dingfabrik erlebt Natalia das Unglaubliche: einen selbstgebauten 3D-Drucker. ‚Start-up City Berlin‘: Alle 20 Stunden wird in Berlin ein neues Start-up gegründet. Preiswerte Mieten und internationales Flair locken viele junge Kreative nach Berlin – und verwandeln die Stadt in eine Art deutsches Silicon Valley. Moderatorin Cecilia Knodt trifft sich mit Start-up-Gründern und will wissen, was die jungen Unternehmer antreibt und wie sie ihre Ideen finanzieren. Was ist das 1x1 eines erfolgreichen Start-ups? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 5
    ‚Coming Out Day‘: Der 11. Oktober ist der internationale Coming Out Day. Er soll homosexuelle Menschen dazu ermutigen, zu sich selbst zu stehen. Doch wie fühlt es sich an, offen zu sagen, dass man schwul oder lesbisch ist? Die 21-jährige Janis erzählt Moderatorin Cecilia Knodt, welche Erfahrungen sie vor, während und nach ihrem Coming Out gemacht hat. Beim Berliner Christopher Street Day tanzt Cecilia gemeinsam mit Danny und Frank für mehr Toleranz.
    ‚YOLO extrem: Gemeinsam ins Ziel!‘: Vier Meter hohe Wände, ein Becken mit Eiswasser, ein Elektrowald mit 10.000 Volt und Schlamm, Schlamm, Schlamm – das erwartet die Yolo-Moderatoren Cecilia Knodt, Natalia Höppner, Lukas Wandke und Philip Häusser bei einem der härtesten Hindernisrennen der Welt. Hier zählt nicht die Einzelleistung. Nur als Team können sie es ins Ziel schaffen. Und die Strecke hält noch einige Überraschungen bereit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große W online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…