Reihen-Ausstrahlung, Folge 1–21

  • Folge 1
    Im Wettbewerb um den Jury-Preis begleitet Andreas Rebers mit seinem Akkordeon ein humorvolles „Ufftataa“, Matthias Brodowy belustigt sich über die „70er Jahre“ und der Vorjahressieger Rainald Grebe schmettert unter Begleitung der Kapelle der Versöhnung seine Hymne auf „Brandenburg“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2006WDR
  • Folge 2
    Und wieder einmal ist es soweit: Dieter Hallervorden hat die besten Künstler von Kabarett bis Comedy und Künstler, die zu unrecht noch nicht bundesweit bekannt sind, eingeladen zum humorvollen Lachwettstreit um den „Wühlmäuse-Preis“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2006WDR
  • Folge 3
    Wer ist in diesem Lachwettstreit der Publikumsliebling? Johann König erzählt von seiner Begegnung mit dem Akzent über der „Charité“, Stefan Lehnberg berichtet vom „Krisengebiet“, Benny Kaltenbach fordert: „Gebt der Jugend eine Chance“, Rainald Grebe und Die Kapelle der Versöhnung zelebrieren die „Unterschiede“. Der Schirmherr Dieter Hallervorden übergibt den Publikumspreis. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2006WDR
  • Folge 4
    Die Extra-Ausgabe mit Auftritten verschiedener Künstler außerhalb des Wettbewerbs. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2006WDR
  • Folge 5
    Um den Jury-Preis beim Kleinkunst-Festival 2007 streiten: Matthias Egesdörfer, Viva Voce, Andreas Thiel und Heinrich del Core. Die Preisverleihung erfolgt in den „Wühlmäusen“ unter Vorsitz von Ulrich Wickert. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2007rbb
  • Folge 6
    Zusammenschnitt der Live-Übertragung des Berlin-Preises im Rahmen des Kleinkunstfestivals 2007 in den „Wühlmäusen“- moderiert von Dieter Nuhr. Es treten auf: Rob Spence, Mathias Tretter, Flügzüg, Christian Habekost, Olaf Schubert und Kurt Krömer, der auch den Berlin-Preis erhält. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2007rbb
  • Folge 7
    Weitere Highlights des Kleinkunst-Festivals 2007 in den „Wühlmäusen“: Wer ist in diesem Lachwettstreit der Publikumsliebling? Ins Rennen gehen Matthias Egesdörfer, Viva Voce, Andreas Thiel und Heinrich del Core. Dieter Hallervorden überreicht den Publikumspreis. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2007rbb
  • Folge 8
    Mit diesem Preis werden die langjährigen Verdienste um den Humor in Deutschland gewürdigt. Neben dem Jury-Preis, dem Berlin-Preis und dem Publikums-Preis wird im Rahmen des Kleinkunstfestivals auch ein Ehrenpreis vergeben. Den Ehrenpreis 2007 erhält Otto Waalkes. Außerdem treten auf: Helge Schneider, Cindy aus Marzahn, Rob Spence und Olaf Schubert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2007rbb
  • Folge 9
    Im Wettbewerb um den Jury-Preis begleitet Andreas Rebers mit seinem Akkordeon ein humorvolles „Ufftataa“, Matthias Brodowy belustigt sich über die „70er Jahre“ und der Vorjahressieger Rainald Grebe schmettert unter Begleitung der Kapelle der Versöhnung seine Hymne auf „Brandenburg“. Die Preisverleihung durch die Jury erfolgt beim Kleinkunstfestival 2005 in den „Wühlmäusen“ unter dem Vorsitz von Jan Hofer. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2007rbb
  • Folge 10
    Beim Kleinkunstfestival 2005 in den „Wühlmäusen“ kämpften um den Berlin-Preis Robert Louis Griesbach, Thomas Reis und Queen Bee. Es moderiert Dieter Nuhr. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2007rbb
  • Folge 11
    Wer ist beim großen Kleinkunstfestival 2005 in den Berliner „Wühlmäusen“ der Liebling der Zuschauer und gewinnt den Publikumspreis? Johann König erzählt von seiner Begegnung mit dem Akzent über der „Charité“, Stefan Lehnberg berichtet vom „Krisengebiet“, Benny Kaltenbach fordert: „Gebt der Jugend eine Chance“, Rainald Grebe und Die Kapelle der Versöhnung zelebrieren die „Unterschiede“. Dieter Hallervorden überreicht den Publikumspreis. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2007rbb
  • Folge 12
    Diese Extra-Ausgabe präsentiert Auftritte verschiedener Künstler außerhalb des Wettbewerbs beim Kleinkunstfestival 2005 in den Berliner „Wühlmäusen“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2007rbb
  • Folge 13
    Im Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ treten anlässlich des großen Kleinkunstfestivals 2008 im Wettstreit um den Jury-Preis die besten Künstler von Kabarett bis Comedy gegeneinander an. Mit von der Partie sind Bodo Wartke, Christian Ehring, Dave Davis, Nessi Tausendschön und Achim Knorr. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2008rbb
  • Folge 14
    Zusammenschnitt der Live-Übertragung des Berlin-Preises im Rahmen des Kleinkunst-Festivals 2008 in den „Wühlmäusen“. Es treten auf Mirja Boes, Matthias Egersdörfer, Yllana und Ralf Schmitz, der auch den Berlin-Preis erhält. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2008rbb
  • Folge 15
    Dieter Hallervorden überreicht den „Publikumspreis“ im Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“. Gezeigt werden die Highlights aus dem „Lachwettstreit“ um diesen Preis des großen Kleinkunstfestivals 2008. Mit dabei sind Achim Knorr, Christian Ehring, Dave Davis, Nessi Tausendschön sowie Bodo Wartke. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2008rbb
  • Folge 16
    Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des Kleinkunst-Festivals 2008 in den „Wühlmäusen“ wieder der Ehrenpreis verliehen. Emil Steinberger durfte ihn in Empfang nehmen. Darüber hinaus treten auf: Yllana, Tobias Mann, Michael Genähr sowie Gayle Tufts. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2008rbb
  • Folge 17
    Beim Kleinkunst-Festival 2003 traten im Wettstreit um den Publikumspreis folgende Künstler gegeneinander an: Mario Barth, Andi Steil, Kurt Krömer, Käthe Lachmann, Eure Mütter und Eckart von Hirschhausen. Der Publikumspreis wird von Dieter Hallervorden, der zugleich Schirmherr der Sendung ist, übergeben. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2009rbb
  • Folge 18
    Im Wettstreit um den Publikumspreis traten beim Kleinkunst-Festival 2004 folgende Künstler gegeneinander an: Rainald Grebe, Vince Ebert, Arthur Senkrecht & Bastian Pusch, Vera Deckers, Mario Barth und Moritz Netenjakob. Der Publikumspreis wird von Dieter Hallervorden, der zugleich Schirmherr ist, übergeben. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2009rbb
  • Folge 19
    Im Wettstreit um den Publikumspreis traten beim Kleinkunst-Festival 2002 folgende Künstler gegeneinander an: Queens of Spleens, Willy Astor, Ingo Börchers, Scheibe, Jürgen KW Timm, Otto Kuhnle, Kurt Krömer, Trillergirls. Der Publikumspreis wird von Dieter Hallervorden, der zugleich Schirmherr ist, übergeben. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2009rbb
  • Folge 20
    Der rbb FERNSEHABEND zeigt die Höhepunkte des Kleinkunst-Festivals 2009 in den Berliner „Wühlmäusen“ – unter der Schirmherrschaft von Hausherr Dieter Hallervorden und moderiert von Dieter Nuhr. Den Anfang macht der Wettstreit um den Berlin-Preis. Die Teilnehmer: Paul Panzer, Jörg Knör, Vorjahressiegerin Nessi Tausendschön – und Preisträger Michael Mittermaier. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2009rbb
  • Folge 21
    Um den Jury-Preis beim Kleinkunstfestival 2009 in den „Wühlmäusen“ streiten: Simone Solga, Lars Reichow, Marek Fis, Wolfgang Trepper und Heino Trusheim. Vorsitzender der Jury ist Jean Pütz. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2009rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Kleinkunstfestival online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…