Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Das große Haus-Make-Over“ startete am 02.11.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Tony und Sarah leben mit Tochter India in einem langweiligen 70er-Jahre-Haus in Vale of Glamorgan, Südwales. Der Bau hat eine schäbige Kieselrauputz-Fassade, kleine PVC-Fenster, eine völlig veraltete Ausstattung und wenig Ausblick. Das Paar würde die Bruchbude gern in ein schönes Heim für die wachsende Familie verwandeln, doch mit ihrem Budget von 60.000 Pfund wissen sie nicht, wie sie alles bewältigen sollen. Star-Architekt Greg Blee, der für einzigartiges Design steht, nimmt sich das Großprojekt zur Brust: Er will beweisen, dass sich auch aus den langweiligsten Häusern echte Wohnträume gestalten lassen – und das zu einem moderaten Preis. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.02.2016Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2
    Rachel und James haben ihr Haus vor neun Jahren für 220.000 Pfund gekauft. Doch mit ihren beiden kleinen Söhnen werden sie bald aus dem beengten Eigenheim herauswachsen. Außerdem ist das Haus so schlecht geschnitten, dass ihr Wohnzimmer eher als Flur genutzt werden muss und die Küche völlig unpraktisch ist. Da für die junge Familie mit ihren Ersparnissen von 60.000 Pfund ein Umzug unmöglich ist, will ihnen Ed Lipton, einer der führenden Architekten Großbritanniens, unter die Arme greifen. Sein Plan: aus dem verwinkelten Heim ein Haus mit großzügigem, offenem Wohnambiente zu schaffen. Doch das Großprojekt muss innerhalb von acht Wochen fertiggestellt sein! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2016Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3
    Sue und Simon haben das hässlichste Domizil in der ganzen Gegend. Ihr Haus in Hertfordshire stammt aus den 60er-Jahren und fällt durch schreckliche gelbe Ziegel, winzige Fenster und einen pseudo-viktorianischen Eingang auf. Als sie das Haus für 440.000 Pfund kauften, waren beide der Meinung, aus dem Schandfleck etwas machen zu können. Doch auch von innen ist der Bau eine Katastrophe. Die Proportionen stimmen nicht, sämtliche Räume sind viel zu schmal und dunkel. Die britische Architektin Laura Jane Clark soll den Wohn-Alptraum nun in ein luftiges Domizil verwandeln. Doch Sue und Simon haben nur 50.000 Euro für den Umbau, weil sie Geld für ihre Hochzeit sparen müssen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2016Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4
    Rachel, James und ihre beiden Söhne besitzen eine 4-Zimmer-Doppelhaushälfte in Berkshire inmitten einer gleichförmigen Siedlung aus den 60er Jahren. Die Gegend ist ländlich und gut, doch das Haus ist einfach nur langweilig und zudem schlecht geschnitten. Die Familie wünscht sich ein luftigeres Domizil mit großzügigem Grundriss und offener Küche, hat aber nur 60.000 Pfund für den Umbau zur Verfügung. Der Londoner Architekt Ed Lipton soll sich nun um das Projekt kümmern. Seine Spezialität sind schicke Bauten mit viel urbanem Glamour. Außerdem mag er gewagtes Design und spielt gern mit Farben und Licht. Sein Motto: Räume schaffen, die das Leben besser machen! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2016Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5
    Ali und Denise haben ein Vier-Zimmer-Haus aus den 1920er Jahren in Croydon, im Londoner Süden, gekauft – und besitzen das dunkelste und hässlichste Objekt der ganzen Siedlung. Außerdem wird der Bau mit den zwei heranwachsenden Kindern allmählich eng, zumal durch den offenen Grundriss getrennte Räume fehlen. Der Wintergarten ist inzwischen Stauraum für alles, hier stehen Trockner und Waschmaschine neben Klavier und Bastelregal. Um das Problemhaus in den Griff zu bekommen, wird Architektin Jo Cowen engagiert. Sie kennt sich mit Altbestand aus und arbeitet gern an historischen Häusern, die Geschichte haben und von vielen Familien bewohnt wurden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 24.03.2016Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Haus-Make-Over online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…