Kommentare 1–10 von 255

    • am

      Gestern habe ich endlich diesen Film entdeckt, nachdem ich so lange gesucht habe. Ich habe die Serie damals als Kind gesehen und sie des Öfteren im Hinterkopf gehabt. Ich hatte die Erinnerung an viel Schnee und Wortfetzen des Serienliedes. Anhand dieser Wortfetzen habe ich dann auch endlich diese Serie gefunden und mir daraufhin gestern sofort die DVD bestellt. Irgendwie muss diese Serie für mich was magisches als Kind gehabt haben, dass ich sie die ganzen Jahre nicht vergessen habe..... Es ist schließlich 50 Jahre her, als ich sie gesehen habe. Ich bin so gespannt, wie es heute empfinde und ob ich mich wieder richtig erinnern kann.
      Viele Grüße
      Petra (1961)
      • (geb. 1965) am

        Hallo zusammen ,
        Einfach Traumhaft in Erinnerungen zu schwelgen.
        Ich habe Es Damals in der Weihnachtzeit gesehen.
        In den 70iger
        Leider wird sowas heute nicht mehr gezeigt.
        Wie auch Damals die Legendären ZDF Weihnachtsvierteiler.
        Zeiten die immer in unsren Köpfen bleiben.
        • (geb. 1965) am

          Diese Serie hat was faszinierendes-die Handlung, die verschneite Winterlandschaft- einfach nur perfekt ! Man hat soviel Erinnerungen, die mit diesen Folgen zusammenhängen.
          Ich hatte vor ein paar Jahren mir für viel Geld die Serie auf DVD brennen lassen, mittlerweile gibt es sie ja offiziell. Seitdem schaue ich diese jedes Jahr an und es ist immer wieder spannend. Es wäre wirklich toll, wenn sie noch mal ausgestrahlt würde.
          • (geb. 1963) am

            Bin auf der Suche nach Marc di Napoli auf dieser Homepage gelandet und war hocherfreut über "2 Jahre Ferien" und "Tom Sawer und Huckleberry Finn". Hoffnungsvoll gab ich - wie manches Mal zuvor ergebnislos bei Google - den Film "Das Gold am Krähenberg" ein und bin glücklich, ihn gefunden zu haben. Er war damals mein absoluter Lieblingsfilm, der mich sehr beeindruckte. Dennoch erinnere ich mich leider nicht mehr an die Filmmelodie.
            • (geb. 1963) am

              Diese Serie ist mir gänzlich unbekannt.
              Die lief zwar bei uns auf Nord 3 am 24.12.1976 zuletzt - hatte ich allerdings versäumt. Wohl weil noch Bescherung war.
              Und bei den Erstausstrahlungen im Jahre 1971 - da hatten wir noch keinen Fernseher...
              • (geb. 1964) am

                Ich war hocherfreut als ich die Kommentare von so vielen Fans der Serie hier entdeckte. Auch ich habe damals das Abenteuer verfolgt und sogar später auf einen Kasettenrekorder aus meinen Erinnerungen aufgesprochen. Video oder DVD... von solchen Dingen hat man ja damals noch nicht mal geträumt. Ich habe gesehen, dass diese Kindheitserinnerung zu erschwinglichen Preisen gibt. Das nächste Weihnachten kann kommen :)
                • (geb. 1962) am

                  An alle Fans der Serie - die Internetseite "Retro-tv.de" hat in seiner aktuellen Ausgabe vom 11.11.2011 die Serie "Das Gold am Krähnenberg" ausgewählt. Es gibt Ausschnitte und einige Hintergrundinfos sowie einen Einblick in die HÖRZU vom 14.11.1971 - an diesem Tag lief der erste Teil "Staffans Fund" zum ersten Mal im deutschen TV. 40 Jahre ist das nun her....
                  • (geb. 1965) am

                    Bin völlig begeistert, endlich den Titel gefunden zu haben.Meine Erinnerung war nur Raben ,weiße Tannen, Krippe, wo das Kind fehlt und ein Goldstück.
                • (geb. 1965) am

                  das gold am krähenberg, unglaublich schön und sooo melancholisch, lang lang ist`s her und ich wünschte ich könnte nochmal kind sein, für einen tag
                  da war ich noch glücklich und heiter und habe mit meinen geschwistern diese wunderschöne serie geschaut, heute geht jeder eigene wege und manchmal höre ich diese melodie, dann werde ich wirklich traurig und fange an zu weinen, aber es hilft nix, vorbei ist vorbei
                  • (geb. 1961) am

                    Ich fühle so wie Du. Zig Jahre lang kam mir immer wieder die Melodie in Erinnerung, von der advent-serie, die ich so geliebt habe und die, so glaube ich, nur zwei mal wiederholt wurde. Jahrelang habe ich so sehr gehofft, dass das Fernsehen diesen tollen Weihnachtsfilm-Advent-Mehrteiler mal wiederholt ... aber vergebens. Das, was so gut war, kam nie wieder. Jeder "Schitt" wird alle Jahre wiederholt: Ganz extrem fällt mir da die Sissi-Story ein : Echt ekelhaft, wenn man bedenkt, dass jemand auf ein so geliebtes "Stück" wartet und ignoriert oder vergessen wird-
                  • (geb. 1965) am

                    Hallo Christian,
                    mein Freund und ich haben uns die DVD gekauft und sind total begeistert. Für jeden Gold am Krähenberg Fan ein absolutes muss.
                    Ich bin tief bewegt,das es so viele Menschen gibt,die diese Serie fasziniert und in ihren Bann gezogen hat!
                    Wir alle sind die Krähenkinder vom goldenen Berg
                • am

                  Hallo Klaus (geb. 1963), habe die Folgen neulich auch nach sicher mehr als 30 Jahren wieder gesehen und kann dir jetzt schon mit Sicherheit sagen, welche Szene heute bei einer Wiederho9lung im TV als nicht Pc herausgeschnitten würde: Im ersten Teil zündet sich die eine Gaunerin eine Zigarette an und zieht ganz genüßlich daran. Heute in einer Kindersendung undenkbar.
                  • (geb. 1965) am

                    Tja, bei minus 15 Grad draussen ist es wieder Zeit die alten DVD's rauszukramen und gemütlich in Kindheiterinnerungen zu schwelgen. Leider gibt es solche Serien heutzutage ja nicht mehr....

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Gold am Krähenberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Das Gold am Krähenberg auf DVD

                    Auch interessant…