Staffel 3, Folge 1–3

Staffel 3 von „Das gesunde Dutzend“ startete am 05.08.2020 im rbb.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Es ist heiß in Berlin und Brandenburg. 38 Grad und mehr machen nicht nur den Eisbären im Zoo zu schaffen. Auch unser Kreislauf leidet: Der Blutdruck sinkt und wer zu wenig trinkt, fällt schon mal unfreiwillig in Ohnmacht. Dabei gibt es 12 ultimative Tipps gegen Hitze, die jeder kennen sollte – ausgewählt von der rbb-Gesundheitsredaktion. Und wie immer bewertet und kommentiert von erfahrenen Experten und launigen Promis. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2020rbb
  • Staffel 3, Folge 2
    Millionen Menschen in Deutschland fühlen sich dauerhaft gestresst. Mit fatalen Folgen: Dauerstress geht aufs Herz, führt zu Rückenschmerzen und lähmt unser Gehirn. Dabei ist Stress eigentlich ein äußerst nützlicher Zustand: Er macht uns für den Moment aufmerksamer und aktiviert unsere Leistungsreserven – aber nur wenn der Stress die Ausnahme bleibt. Wie das gelingen kann, zeigen 12 ausgewählte Anti-Stress-Tipps der rbb Praxis Redaktion – wie immer kommentiert von erfahrenen Experten und launigen Promis. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2020rbb
  • Staffel 3, Folge 3
    Allein unsere Finger bestehen schon aus 19 Gelenken. Und jedes einzelne davon kann weh tun. Häufige Ursache: Gelenkverschleiß. Doch nicht jedes kaputte Gelenk macht auch Schmerzen. Und nicht jedes schmerzende Gelenk ist kaputt. Wie unsere Gelenke möglichst lange gesund bleiben zeigen 12 ausgewählte Tipps der rbb Praxis Redaktion. Wie immer bewertet und kommentiert von Experten und Promis. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2020rbb

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das gesunde Dutzend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…