Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Das geheime Leben unserer Haustiere“ startete am 06.08.2020 auf RTL+ Free und am 08.08.2020 bei VOX.
  • Staffel 1
    Uta Rönneburg – Bild: TVNOW /​ Bernd-Michael Maurer
    Uta Rönneburg
    In Deutschland leben über 30 Millionen Haustiere an der Seite ihrer Besitzer – und doch wissen wir längst nicht alles über unsere felligen Freunde, ihr Verhalten und ihren Alltag. Mit der neuen Doku-Reihe „Das geheime Leben unserer Haustiere“ gibt VOX jetzt einmalige Einblicke in das Leben der Tiere, die uns täglich begleiten. Von der frischgebackenen Hundemama Gypsy, die sich um ihren Nachwuchs kümmert, über das gefährliche Doppelleben eines süßen Stubentigers bis hin zu Vierbeinern, die durch ihren Beschützerinstinkt das Leben ihrer Herrchen schützen: Mit Hilfe von versteckten Kameras sehen die Zuschauer in vier Folgen, wie sich Haustiere verhalten, wenn wir schlafen, nicht zu Hause sind oder mal nicht so genau hinsehen.
    Neben den beeindruckenden Aufnahmen der Kameras ordnen „hundkatzemaus“-Moderatorin Diana Eichhorn, Verhaltensforscherin Kate Kitchenham („Tierisch beste Freunde“) und Tierärztin Uta Rönneburg („Hautnah – Die Tierklinik“) die Geschehnisse ein und erläutern, was das Verhalten der Tiere so einzigartig und besonders macht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2020VOXDeutsche Online-PremiereDo 06.08.2020RTL+
  • Staffel 1
    Uta Rönneburg +++
    Familienleben: Wie signalisiert ein Hund, dass er sein Rudel vermisst? Warum ist es wichtig, dass ein Hund seine ersten Erfahrungen mit Artgenossen sammeln kann? Genau wie wir Menschen müssen auch Tiere mit ihren Artgenossen in Kontakt treten. Aber wie kommunizieren sie? Wie entstehen Freundschaften bei Haustieren und woran erkennen wir, ob unsere Liebsten glücklich sind? Sprechen unsere Haustiere mit uns und verstehen sie auch, was wir ihnen mitteilen? Außerdem erfahren wir, dass es auch bei Meerschweinchen eine Rangordnung gibt und wie diese festgelegt wird. Wir begleiten Frettchen Peabody bei seiner Kastration und warten gebannt, ob er danach noch von seinen Artgenossen akzeptiert wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2020VOXDeutsche Online-PremiereMi 12.08.2020RTL+
  • Staffel 1
    Was passiert, wenn ein verhätscheltes Hündchen alleine Zuhause ist? Zeigt sich die wilde Seite der sonst braven Haustiere? Können unsere Kameras das Geheimnis um das gefährliche Doppelleben eines süßen Stubentigers lösen? Wie nutzt ein Hund seine Sinne, um unser Leben zu beschützen? Wie hilft der Naturinstinkt einer Mutter dabei, ihre Babys vor Angriffen zu bewahren? Wir lernen, wie viel Wolf noch in unseren Haustieren steckt. Außerdem beobachten wir Kätzchen dabei, wie sie spielerisch ihre Kräfte austesten. Mit versteckten Nachsichtkameras können wir beobachten, was Katzen in der freien Natur so alles erleben, wenn wir längst schlafen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2020VOXDeutsche Online-PremiereMi 19.08.2020RTL+
  • Staffel 1
    Egal, ob kleiner Teufel oder Engelchen: Unsere Haustiere haben die außergewöhnliche Fähigkeit, sich anzupassen und schnell neue Dinge zu erlernen. Aber nicht jedes Tier hat die gleichen Talente und die gleiche Motivation, neue Herausforderungen zu meistern. Wie können ihre angeborenen Veranlagungen für uns nützlich sein? Mit unseren versteckten Kameras fangen wir ein, wie Haustiere uns austricksen. Wir lernen, wie unterschiedlich die Persönlichkeiten innerhalb eines Wurfes sein können. Außerdem sehen wir, wie Hunde sogar Leben retten können. Langsam müssen sich die Züchter von dem liebgewonnenen Nachwuchs trennen. Wir begleiten die Kleinen in ihre neuen Familien. Außerdem fangen unsere versteckten Kameras die extremen Verhaltensweisen eines verrückten Hamsters ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2020VOXDeutsche Online-PremiereMi 26.08.2020RTL+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das geheime Leben unserer Haustiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…