Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1958) am

    Einzigartige Dokumentation von David Attenborough . - Dokumentationen über tierische Lebewesen gibt es viele . Dies ist eine der wenigen Serien , die die Pflanzen in den Mittelpunkt stellen . Absolut hervorragend gemacht mit Makroaufnahmen und Zeitraffern , sodaß echt tolle bewegte Bilder entstehen . Ein Augenschmaus ersten Ranges . Daß ausgerechnet diese BBC Dokumentation noch keine deutsche DVD Veröffentlichung gefunden hat , ist schon fast als schändlich zu bezeichnen , weil es gibt eigentlich kaum etwas lehrreicheres über die Pflanzenwelt , als diese 6-teilige BBC Doku
    • (geb. 1970) am

      Oh, mann, ich weiß nur zu gut, was für eine Serie das war. Sie hieß "Die Pflanzen leben" und die Musik war der Oberhammer!! Mit Spaß und auch Ironie wurden Vorgänge und Besonderheiten erklärt und ich vermisse die Serie sehr.
      • (geb. 1969) am

        Liebe Martina,
        kannst Du mir die Musikquelle nennen? Ich bin gleichfalls der Meinung, dass die Musik die gleiche Qualität besaß wie der Film selbst, aber ich finde keinen Hinweis...
        Liebe Grüße
      • (geb. 1973) am

        Die Synthesizermusik aus »Die Pflanzen leben« stammt von
        Joël Fayerman, also NICHT von Jean-Michel Jarre!
        Bei Youtube kann man ab und an noch den Vorspann
        oder auch Teile der Sendung im französischen Original
        oder auf spanisch finden. Dort heißt das dann
        »Les inventions de la vie« , also die Erfindungen des
        Lebens und war somit nicht auf Pflanzen alleine beschränkt.
        Erst im Deutschen (und wohl auch auf spanisch) wurde
        die Serie ein reiner Pflanzenfilm. Spanisch hieß er
        »La aventura de las plantas« (das Abenteuer der Pflanzen).
        Der Zeichentrick-Vorspann mit dem ruhenden Bauarbeiter,
        zu dessen Füssen eine Pflanze keimt, zu einem Baum
        heranwächst, blüht und einen Schmetterling anlockt,
        ist identisch.
        Das ZDF hat mir übrigens auf meine Anfrage hin mitgeteilt,
        dass es alle Bänder von damals vernichtet hat und somit
        auch keinerlei weitere Auskünfte über die Sendung geben
        kann. :(
      • (geb. 1965) am

        Gibts alles bei Amazon:
        Musik:
        La aventura de las plantas
        Joël Fajerman | Format: MP3-Download

        DVD:
        The Private Life of Plants [UK Import] [2 DVDs]
        David Attenborough (Regisseur)
        NUR auf ENGLISCH
      • (geb. 1973) am

        Die Sendung "The Private Life of Plants" auf englisch gibt es
        natürlich bei Amazon. Wird ja in den Bannern und über die Links
        hier überall beworben.
        Die Begleitmusik bzw. der Soundtrack zu "La aventura de las plantas" ist dort ebenfalls erhältlich, aber die Serie
        "Die Pflanzen leben", über die ich vor einem Jahr hier schrieb
        und auf die sich meine Anfrage beim ZDF bezog, gibt es eben
        zum momentanen Zeitpunkt (Stand 1/2013) meines Wissens
        NICHT im Handel oder von offizieller Stelle.
    • am

      Stephan Punsmann soll sich bitte bei mir melden:
      Die Serie ist mir bekannt!

      Beste Grüße
      • (geb. 1965) am

        Außer der BBC-Doku gab es mitte der 80er eine sehr gute franz.-deut. Koproduktion mit Intromusik von JM Jarre und einer Zeichentrickanimation. Wer kann mir helfen wo ich diese evtl. finden kann.

        Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar !

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das geheime Leben der Pflanzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Das geheime Leben der Pflanzen auf DVD

        Auch interessant…