Staffel 1, Folge 1–9

  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    In einer Waldlichtung beginnt für zehn gewöhnliche Menschen das Experiment – ihre Augen sind verbunden. Die Kandidatinnen und Kandidaten haben sich noch nie zuvor gesehen und wissen nicht, wo sie sich befinden. Die erste Prüfung ist ein Postenlauf. Wer zuletzt beim Ziel ankommt, riskiert die Abwahl. Die 21jährige Isabel und der ehrgeizige Roland verlaufen sich im Wald. Ist das Abenteuer für sie schon zu Ende? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 07.05.2013SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Kandidatin Milica hat sich von ihrem Schwächeanfall erholt, aber zur Erholung bleibt nicht viel Zeit. Am zweiten Tag müssen die Abenteurer eine 60 Meter tiefe und 30 Meter breite Schlucht überqueren – auf der Highline. Doch Hangeln ist zu kräftezehrend und erweist sich nicht als die beste Technik, was zwei Kandidaten zum Verhängnis wird. Am Abend kommt es am Lagerfeuer zur ersten Abwahl und zu Tränen. Die Gruppe muss entscheiden, für wen das Abenteuer zu Ende ist. Der Entscheid fällt eindeutig aus: Mit 8 zu 0 Stimmen … (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 14.05.2013SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Nach der Abwahl von Christa müssen die neun verbleibenden Kandidaten Muskelkraft beweisen. Vor ihnen steht eine 30 Meter hohe Felswand, die sie an zwei versetzten Strickseilen hochklettern müssen. Eigentlich eine machbare Prüfung. Aber seit drei Tagen haben sie nichts gegessen ausser ein paar gefundenen Marroni. Zudem gerät die Harmonie in der Gruppe ins Wanken, als nicht alle mit dem Bau des Nachtlagers einverstanden sind und sich demonstrativ absetzen. In der Kritik steht Kandidat Damien, der gerne die Initiative übernimmt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 21.05.2013SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Auf dem Weg zur Prüfung verlaufen sich die Kandidaten im Wald. Sie reagieren gereizt auf die verlorene Stunde. Moderatorin Annina Campell empfängt die Abenteurer schliesslich auf einer Brücke zum Bungeejumping. Kandidatin Carmen wird es übel beim Blick in die Tiefe. Springen muss sie trotzdem, wenn sie das Experiment nicht verlassen will. Nach der Mutprobe geht es für alle, die es schaffen, zu Fuss weiter. Es ist bereits dunkel, als die Kandidaten in Kleidern und mit Rucksack ins reissende, 3 Grad kalte Wasser springen müssen, um das Nachtlager zu erreichen. Ein Teilnehmer wird von Panik ergriffen und muss den Notfallknopf drücken. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 28.05.2013SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    In der „Box“ sind beim heutigen Etappenziel persönliche Gegenstände deponiert. Marcos bricht beim Anblick eines Fotos in Tränen aus, für Alphatier Damien ist der Gefühlsausbruch unverständlich. Bei der Prüfung ist das Heimweh schnell vergessen. An fest fixierten Seilen müssen sie über der Maggia einen 20 Meter hohen Fels erklimmen. Der Letzte und Langsamste wird das Experiment verlassen müssen. Und der Teamgeist wird arg strapaziert, weil einer absichtlich gegen die Spielregeln verstösst. Das neue Abenteuerformat „Das Experiment – Wo ist dein Limit?“ setzt zehn Menschen in der unbewohnten und wilden Schweiz aus. Ohne Hilfsmittel, Essen und Trinken müssen sie zehn Tage überleben und verschiedene Prüfungen bestehen. Einzelkampffähigkeiten und Gruppenskills entscheiden darüber, wer es bis zum Ende schafft. Wer sich auf das Experiment einlässt, weiss nur eines sicher: Jeder kommt irgendwann an sein Limit. Die 28jährige Bündnerin Annina Campell moderiert die Sendung. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 04.06.2013SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Nach fünf Tagen gibt es heute zum ersten Mal etwas zu essen. Am Tagesziel in der „Box“ liegt ein totes Huhn. Der gebürtige Argentinier Marcos hat keine Berührungsängste und weiss, wie man das Tier rupft und ausnimmt. Der Hunger der fünf Teilnehmer ist derart gross, dass auch gegessen wird, was daheim im Abfall landen würde. Das is(s)t nicht jedermanns Sache.
    Moderatorin Annina Campell hat diesmal eine Prüfung parat, die Köpfchen verlangt. Der jüngste Teilnehmer Robin (19) überrascht mit besonderem Geschick. Zeit zum Verweilen bleibt nicht: Das Nachtlager liegt heute auf 1600 Meter über Meer, der Marsch durch den Schnee setzt den Teilnehmern zu. Wer kommt als nächstes ans Limit? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 11.06.2013SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Da waren es nur noch vier: Damien (31) aus Zürich, Marcos (31) aus Emmenbrücke, Robin (19) aus dem Bündnerland und als einzige Frau im Team, Carmen (26) aus Pfäffikon/​SZ. Vom Survival-Experten erhalten sie Hilfe in Form von Schlafsäcken. Ohne die wäre die Nacht im Schnee nicht zu überleben. Durchgefroren geht es am Morgen talwärts zur Prüfung. Es schneit nicht mehr, aber regnet in Strömen. In acht Meter Höhe müssen die Kandidaten auf zwei gespannten Seilen die Verzasca überqueren – ungesichert! Wer fällt, fällt ins kalte Wasser. Die Vorstellung lässt den einen oder anderen fast aufgeben. Doch am anderen Ufer wartet als Belohnung ein frischer Fisch. Und wer richtig Hunger hat ist bereit, noch einmal an sein Limit zu gehen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 18.06.2013SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Durchhaltewille ist gefordert. Die verbleibenden drei heissen Damien (31), Carmen (26) und Robin (19). Seit mehr als einer Woche leben sie in den gleichen Kleidern draussen in der Natur, sind übermüdet und entkräftet, aber kurz vor dem Sieg. Wer es so weit geschafft hat, will das Experiment jetzt bis zum Ende durchziehen und gewinnen. Nach einem fünfstündigen Marsch empfängt sie Survival-Experte Roman Bader an der «Ponte di Corripo» (TI). Die Brücke führt in 30 Meter Höhe über die Verzasca. Hier werden sie nach der Prüfung ihr Nachtlager aufschlagen – auf einer 2 m2 kleinen Trage schwebend in der Luft. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 25.06.2013SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 9 (40 Min.)
    Mit der Aufgabe auf einem Berg ein Signalfeuer zu entfachen, glauben sie sich am glücklichen Ende des Experiments. Doch der Helikopter fliegt sie nicht nach Hause, sondern zu einer letzten Challenge. Die beiden Abenteurer müssen in den eisigkalten Lago Maggiore springen und ans Ufer zurückschwimmen. Die Prüfung wird zum Überlebenskampf für einen Kandidaten. Er antwortet nicht mehr und ist apathisch.
    Wer gewinnt das Experiment und ist Sieger des Fernseh-Abenteuers? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 02.07.2013SRF zwei

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Experiment – Wo ist dein Limit? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…