Staffel 1, Folge 6

  • 6. Freundinnen

    Staffel 1, Folge 6
    Irgendwie wirkt Sandra (Susanne Pätzold) verändert. Sogar sehr verändert, findet Hans-Georg (Michael Müller) angenervt. „Freie Energie – Kostenlos aus dem Universum“ – seit seine Göttergattin von dem Esoterik-Seminar zurück ist, schwebt sie förmlich nur noch durchs Hotel. Jetzt hat sich zudem Seminarleiterin Terry (Sissi Perlinger) angekündigt. Sie will mit zwei alten Freundinnen Wiedersehen im „Comedy Hotel“ feiern. Hans-Georg ahnt Böses auf sich zukommen, zumal Sandra am Abend wieder einmal einen einschlägigen Vortrag besuchen wird. Allein unter Frauen! Im Foyer muss sich Hans-Georg schließlich der esoterisch angehauchten Terry, der frauenbewegten Werner (Katy Karrenbauer) und der verhuschten Inga (Anka
    Zink) stellen! Sie lassen ihre 80er-Jahre-Vergangenheit aufleben und erinnern sich dabei an ein legendäres Bob-Marley-Konzert auf der Loreley.
    Da hatten die drei zwar ihren Spaß, bewegten sich aber mit unterschiedlichsten Selbsterfahrungstrips schon damals auf permanentem Kollisionskurs in den unendlichen Weiten des Frauenkosmos. Offenbar ging es auch nicht absolut drogenfrei zu, und ein Mann, der gewisse Ähnlichkeiten mit Hans-Georg hat, spielte ebenfalls eine wichtige Rolle. Als Sandra am späten Abend zurückkehrt, ist sie entsetzt. Ist das ihr Gatte, der da in einem äußerst merkwürdigen Zustand mit Inga zu Reggae-Rhythmen tanzt? Und warum hat er ihr nie etwas von diesem Bob-Marley-Konzert erzählt? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2003WDR

Sendetermine

Sa 01.11.2003
21:45–22:30
21:45–
NEU
Füge Das Comedy Hotel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Comedy Hotel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Comedy Hotel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…