Staffel 1, Folge 5

  • 5. Unsere Leichen leben noch

    Staffel 1, Folge 5
    Oberbürgermeister Schammes (Michael Koslar) ist offensichtlich ein ganz Schlimmer. Zum wiederholten Mal bucht er für ein diskretes Stelldichein mit einer seiner zahlreichen Mätressen ein Zimmer im „Comedy Hotel“. Hotelchefin Sandra (Susanne Pätzold) ist entsetzt, denn sie führt heimlich Buch und hat mitgezählt: das müsste bereits die Nummer Zwanzig der Gespielinnen sein! Gatte Hans-Georg (Michael Müller) allerdings führt ebenfalls Buch und weist angesichts der stets prekären finanziellen Lage des Beherbungsbetriebes alle moralischen Bedenken weit von sich. Und der OB: Der hat momentan handfeste politische Schwierigkeiten, denn auch mit seinem Haushalt liegt es im Argen, und die beabsichtigte Schließung eines Seniorenheims ruft rüstige Rentner auf
    den Plan.
    Eine der Betroffenen (Dorothea Walda) bekommt Wind von Schammes’ Liebesnest, taucht bewaffnet im Hotel auf und will den Politiker als Geisel für die Interessen der Senioren nehmen, was ihr dann sogar – zumindest teilweise – gelingt. Sandra und Hans-Georg geraten derweil zwischen alle Fronten: hier der hormonell durchgeknallte Oberbürgermeister, dort die militante Rentnerin; hier die willige Liebhaberin, dort der einsatzbereite Bundesgrenzschutz. Dass dann beim OB auch noch ein Beutel mit verdächtigem, weißen Pulver auftaucht und der „Vater aller Frührentner“ Herbert Knebel (alias Uwe Lyko) in einer undurchsichtigen Rolle ständig durch das Hotel tappert: Sandra und Hans-Georg haben wie immer alle Hände voll zu tun. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2003WDR

Sendetermine

Sa 18.10.2003
21:45–22:30
21:45–
NEU
Füge Das Comedy Hotel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Comedy Hotel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Comedy Hotel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…