Staffel 1, Folge 7

  • 7. Der Ossi-Park

    Staffel 1, Folge 7
    Was ist nur mit Hans-Georg los? Er macht auf einmal voll in Ostalgie und lässt das ,,Comedy Hotel“ mit den entsprechenden Insignien des ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaats schmücken: DDR-Fahne, Honecker-Porträt usw. Nun gut, Ostalgie liegt momentan voll im Trend, aber warum jetzt auch noch hier? Das fragt sich Sandra, die ihren Gatten überhaupt nicht versteht. Doch Hans-Georg hat einen vielversprechenden Jungunternehmer aus den neuen Bundesländern kennen gelernt: Marko Esche. Der träumt immer noch von den blühenden Landschaften im Osten.
    Deshalb möchte er im ,,Comedy Hotel“ potenziellen Investoren sein Zukunftsprojekt präsentieren: Frankfurt an der Oder als nostalgischer ,,Ossi-Park“ – mit real existierenden Einwohnern, der wieder aufgebauten Mauer, sowie mit Zwangsumtausch
    für die Besucher. Und natürlich mit einer Ost-Filiale des ,,Comedy Hotels“, von der sich Hans-Georg den Ausweg aus der eher bescheidenen Finanzlage erhofft. Sandra ist zunächst äußerst skeptisch, doch der forsche Geschäftsmann aus dem Osten umgarnt sie auf die charmanteste Art und gewinnt schließlich auch ihr Vertrauen.
    Aber: Sandra und Hans-Georg aufgepasst! Erstens muss ein potenter Geldgeber für das Projekt erst noch gefunden werden und zweitens ist da auch noch Otto Bräsig, der Fahrer von Esche. Er war wohl früher für die STASI tätig und verfolgt mit seinen untoten Augen misstrauisch alle Aktivitäten. Und auf Projekte der ,,New Economy“ reagiert Bräse äußerst allergisch. Ob die Geschäftsidee von Esche, Hans-Georg und Sandra trotz aller Widrigkeiten aufgehen wird? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2003WDR

Sendetermine

Sa 15.11.2003
21:45–22:30
21:45–
NEU
Füge Das Comedy Hotel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Comedy Hotel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Comedy Hotel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…