Elfie Pertramer-Reihe, Folge 1–5

  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.1993Bayerisches Fernsehen
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.1993Bayerisches Fernsehen
  • Folge 4
    München 1965, Faschingsball im „Bayerischen Hof“. Da wird getanzt und um die Wette geschnupft. Es treten auf: Dieter Hildebrandt als Schuhplattler, „Komödienstadel“-Darsteller wie Maxl Graf, Fritz Straßner und Marianne Lindner – und Elfie Pertramer, die durch das Faschingstreiben führt. 1994 hat Elfie Pertramer die alten Aufnahmen aus dem BR-Archiv geholt und mit Faschings-Szenen aus dem „Fensterl zum Hof“ zu einem unterhaltsamen Film zusammengestellt, in dem sie das damalige Geschehen kommentiert und mit Erinnerungen ergänzt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2003Bayerisches Fernsehen
  • Folge 5
    Das waren noch Zeiten, damals, als sich München während des Faschings in einen Rauschzustand tanzte: große Bälle, große Roben, Vergnügen von Welt. Der „Madame“-Ball galt als Fest der feinen Gesellschaft. Elfie Pertramer, die damalige Grande Dame des Bayerischen Fernsehens, war im Fasching 1960 mit dabei, beobachtete und kommentierte auf amüsante Weise das Treiben, Modenschau und Gesangseinlagen – und ließ sich sogar beim vorherigen Friseurbesuch mit der Schauspielerin Karin Dor über die Schulter blicken. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2004Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damals … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…