Folge 7

  • Folge 7/​2020 (Sommer war’s – Seensüchte nach Meer)

    Folge 7 (90 Min.)
    Der coole Sommerspaß mit wilden Wellen, weißen Stränden, Lagunen, verrückten Booten und tollkühnen Abenteuern fängt gleich „hinter“ Leipzig an: Im Neuseenland! Es ist die größte Landschaftsbaustelle Europas. Wo sich einst Tagebau-Giganten durch Braunkohle fraßen, sind heute traumhafte Ferien- und Freizeitparadiese entstanden. Für Naturliebhaber, Sonnenanbeter, Wasserratten und Aktiv-Urlauber. Lippi erkundet vier der mehr als 20 neuen Seen und möchte „Seensüchte“ nach Meer“ wecken! Wo
    gibt’s den längsten Sandstrand? Mit welchem Vehikel kann man zu Land und zu Wasser fahren? Warum steht ein Briefkasten im See? Wo klettert man in den Himmel? Tauchen tatsächlich erstmals Meerjungfrauen auf? Auf seiner Tour entdeckt er eine schwimmende Kirche, Oldtimer-Schätzchen, schicke Datschen, Einhörner und Schiller-Locken. Und er trifft tolle Menschen: Visionäre, Kapitäne, Künstler, Erfinder, Weltmeister. Dazu gibt’s die heißesten Sommerhits und Gags durch sechs Jahrzehnte Feriengeschichte! (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2020MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 10.07.2022
20:15–21:45
20:15–
So 29.08.2021
14:00–15:28
14:00–
So 26.07.2020
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Damals war’s kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Damals war’s und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damals war’s online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…