Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Damals in Amerika“ startete am 27.10.2020 bei Phoenix.
  • Staffel 2, Folge 1
    Original-TV-PremiereSo 18.11.2018Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 2
    In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war Amerika im Bereich der industriellen Innovationen weltweit führend. Die Nation wurde von einer technologischen Revolution ergriffen, die deren Lebensstil für immer veränderte. Die Folge beginnt mit der Eröffnung des „Indy 500“ und zeigt, wie sich das Leben und die Geschäfte dreier Familien in über 70 Jahren amerikanischer Industrialisierung veränderten. Henry Ford, Harvey Firestone und Thomas Edison wurden zu internationalen Berühmtheiten und zu Amerikas Industriegiganten, deren Geschichte nun erstmals in Farbe gezeigt wird. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020PhoenixOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2018Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 3
    Original-TV-PremiereSo 02.12.2018Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 4
    Original-TV-PremiereSo 09.12.2018Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 5
    Im 20. Jahrhundert bauten sich Familien wie die Rockefellers und die Vanderbilts ein enormes Vermögen auf. Politische Dynastien wie die Roosevelts mischten sich unter diese vermögenden Eliten, und der Pressebaron William Randolph Hearst füllte seine Zeitungen mit Geschichten über sie. Der junge Joseph Kennedy, dessen Sohn John F. Kennedy Amerika für immer verändern würde, plante seinen Aufstieg in die Reihen des amerikanischen Geldadels. Mithilfe seltener Archive und Heimvideos wird die Geschichte der Mächtigen Amerikas nun zum ersten Mal in Farbe gezeigt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2020PhoenixOriginal-TV-PremiereSo 16.12.2018Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 6
    Nach zunächst eher bescheidenen Anfängen wurde Hollywood bald zu einer weltweit führenden Multimilliarden-Dollar Industrie, die für Glanz, Glamour, Geld und Ruhm steht. Machtvolle Filmstudio-Mogule kontrollierten die Geschäfte, und Stars wurden so zu globalen Ikonen. Hollywoods Kraft und Einfluss wuchsen stetig, doch erhoben sich auch kritische Stimmen, die Hollywood als unmoralisch und zersetzend bezeichneten. Zudem focht das Fernsehen dessen Monopolstellung an. Doch Hollywood blieb standhaft, es passte sich an, entwickelte sich und blieb Amerikas Traumfabrik. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2020PhoenixOriginal-TV-PremiereSo 23.12.2018Smithsonian Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damals in Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…