Staffel 6, Folge 1–8

  • Staffel 6, Folge 1
    Original-TV-PremiereSo 03.09.2023SRF 1
  • Staffel 6, Folge 2
    Original-TV-PremiereSo 10.09.2023SRF 1
  • Staffel 6, Folge 3
    Original-TV-PremiereSo 17.09.2023SRF 1
  • Staffel 6, Folge 4
    Mit ihrem Programm «Nachsitzen» wagen die Spoken-Word-Kabarettistin Patti Basler und der Pianist Philippe Kuhn den Schritt aus der Schulstube und ergründen den Mensch als lernendes Wesen im grossen Ganzen. Die Gründe für die Nachsitzerei werden buchstäblich analysiert und danach neu und überraschend wieder zusammengesetzt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 08.10.2023SRF 1
  • Staffel 6, Folge 5
    In einer Welt, wo Funktionalität vor Eleganz und Gesundheit vor Geschmack gestellt werden, fragt sich Rebekka Lindauer in ihrem Programm «Héroïne», was unsere Ideale sind. Wer sind unsere heutigen Helden und was zeichnet sie aus? Und schützen uns Funktionstextilien wirklich vor den grossen Problemen unserer Zeit? Diese und weitere Fragen regen Lindauer zum Nachdenken an und entlocken ihr auch mal den Zorn Gottes. Ihre Worte, mal rau gesprochen, mal zart gesungen, sind treffsicher wie Pfeile und lassen einen nicht kalt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 15.10.2023SRF 1
  • Staffel 6, Folge 6
    Comedy Showcase Peach Weber – Gäxplosion 2023 SRF/​zVg
    Peach Weber erfindet sich immer wieder neu. Hat er in den bisherigen 15 Programmen doch vorwiegend Gäx, Gedichte und Lieder zum Besten gegeben, verblüfft er im neuen Programm «Gäxplosion» mit Gedichten, Liedern und Gäx. Seine Entwicklung ist nicht aufzuhalten, als Höhepunkt des Wandels wird er auf dieser Tour ganz andere Socken tragen und als Zwischenverpflegung nicht mehr auf schnöde Schinken-Sandwiches, sondern als Zeichen des Neuanfangs nur noch Salami-Sandwiches essen.
    Seit über 40 Jahren ist er ununterbrochen in der Comedy-Branche aktuell und haut nun sein 16. Programm raus: «Gäxplosion». Es ist das neueste Produkt aus Silly Valley. Das Publikum explodiert förmlich vor Lachen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 05.11.2023SRF 1
  • Staffel 6, Folge 7
    Comedy Showcase Peach Weber – Gäxplosion 2023 Copyright: SRF/​zVg
    Original-TV-PremiereSo 12.11.2023SRF 1
  • Staffel 6, Folge 8
    Comedy Showcase Ursus & Nadeschkin – Tanz der Zuckepflaumenfähre Ursus & Nadeschkin Copyright: SRF/​Geri Born
    Absurder Humor kollidiert mit geistreichem Theater und knallt einem hochgradig beflügelnd und wahnsinnig unterhaltsam an die durchaus erwartungsvolle Birne.
    Ursus & Nadeschkin schaffen es auch in ihrem zehnten Programm (Regie: Tom Ryser), ihre ganz eigene Welt neu zu erfinden. «Der Tanz der Zuckerpflaumenfähre» ist eine absurde Mischung aus Geschichten und Lieblingsnummern, die noch nie in einem Duo-Programm zu sehen waren. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 17.12.2023SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy Showcase online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…