Staffel 4, Folge 1–6

  • Staffel 4, Folge 1
    Tut die Welt noch so aufgeregt, Simon Enzler bringt nichts aus der Ruhe. Mit wachem Verstand aber im gemütlichen Appenzeller Tempo sagt er, was Sache ist. Dabei beschäftigt er sich mit den grossen philosophischen Fragen wie der ewigen Suche nach der Wahrheit, aber auch profaneren Dingen wie der Ernährung oder Camping.
    Simon Enzler wurde 1976 geboren und im Verlauf seiner Karriere mit dem Salzburger Stier, dem Kabarett-Preis «Cornichon», dem Prix Walo sowie dem Swiss Comedy Award für sein Schaffen ausgezeichnet. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 30.01.2022SRF 1
  • Staffel 4, Folge 2 (40 Min.)
    Sven Ivanic ist Jurist und Komiker. Und er hat einen Migrationshintergrund. Draus ergeben sich grossartige Geschichten, die er mit viel Selbstironie erzählt. Und das Publikum ist, mehr als es erwartet, oft mittendrin und nicht nur dabei. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 13.02.2022SRF 1
  • Staffel 4, Folge 3
    In seinem Programm «Masterarbeit» verarbeitet Stefan Büsser über 100 Stunden «Bachelorarbeiten». Also seine Aufarbeitung der TV-Sendung «Der Bachelor». Darüber hinaus zeigt er auf, dass die sozialen Medien eigentlich total asozial sind. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 20.02.2022SRF 1
  • Staffel 4, Folge 4
    In ihrem Programm «Hellness» reist die Kabarettistin Regula Esposito in ihrer Rolle als Helga Schneider von Pontius bis Pilatus. Es ist eine Berg- und Talfahrt durch die Abgründe einer Dame im Klimawandel, umgeben von Topmodels, Superstars und anderen Naturtalenten. Eine satirische Entfaltung im Dschungel der Schönheitschirurgie. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 27.02.2022SRF 1
  • Staffel 4, Folge 5
    In der Show «Faden & Beigeschmack» zieht sich der rote Faden durch und wird zur Masche. Wollblutkomik umgarnt dunkle Maschenschaften. Die Oropax-Show ist im ausgeplauderten Nähkästchen. Stepp by Steppdecke entstehen auf der Bühne Stickleitern, Wortspielkaskaden, einstürzende Maschenbauten und ein Wollmops. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 06.03.2022SRF 1
  • Staffel 4, Folge 6
    SommerLacher – Claudio Zuccolini Claudio Zuccolini SRF/​Rico Rosenberger
    Warum? Die Frage aller Fragen. Claudio Zuccolini kann ein Lied davon singen, aber vor allem hat er ein Programm daraus gemacht. Zum Beispiel über die ständige Fragerei der Kinder, worauf man sich dann plötzlich fragt, warum man überhaupt Kinder hat. Und warum alles so ist, wie es ist. Ein Programm mit vielen Fragen und noch mehr witzigen Antworten. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 19.06.2022SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy Showcase online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…