Staffel 2, Folge 1–4

  • Staffel 2, Folge 1 (35 Min.)
    In «Mad Men» powert sich der Australien-Schweizer so richtig aus und bietet dem Publikum neben Comedy auch jede Menge Tanz- und Showeinlagen. Seine pantomimischen Stand-Ups und die Situationskomik in enger Tuchfühlung mit dem Publikum wirken absolut verblüffend und Zwerchfell erschütternd.
    Total beschleunigt lässt der «Mad Man» die Fetzen fliegen: sei es als kleiner Feigling gedopt im Boxring, als golfspielender Rapper, als durchgeknallter Mexikaner oder als Schweizer Kellner. Mit virtuoser Artistik, Clownereien und totalem Körpereinsatz geht Rob Spence an sein Limit und an die Grenzen des Menschenmöglichen – bis hin zur Zauberei. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 23.02.2020SRF 1
  • Staffel 2, Folge 2 (40 Min.)
    Lorenz Keiser gehört nach 28 Jahren Bühnenerfahrung weiterhin zu den erfolgreichsten Satirikern der Schweiz. Seine Witze sind politisch, satirisch, musikalisch, vielfältig und mehrfach ausgezeichnet. In seinem jüngsten Programm «Matterhorn Mojito» zerlegt er das Schweizer Weltbild, zerpflückt das Politsystem und regt die Lachmuskeln ebenso an wie die Hirnwindungen.
    Die Welt hat sich verändert: Der Setzer und die Buchbinderin sind verschwunden, dafür gibt es jetzt Nail-Designerinnen und Kommunikationsexperten. Nichts ist mehr wie früher: Nail-Studios, Tattoo-Shops, Take-aways, Communication Center, Beauty Lounges und vieles mehr wohin man blickt. Ist das der Fortschritt?
    Zwei Millionen Flüchtlinge stehen an den Grenze Europas und die Gesellschaft ruft nach der Armee. Wer hat Angst vor einer Armee, die mit einem Sackmesser mit einem Zapfenzieher dran bewaffnet ist? Wer dauernd fordert, dass sich die Ausländerinnen und Ausländer hier anpassen, übersieht, dass man sich an die Schweizerinnen und Schweizer gar nicht anpassen kann. Wo auf der Welt kann man im dreckigen Pullover in die Oper, muss aber bei den Nachbarn an der Silvesterparty die Schuhe ausziehen?
    Lorenz Keiser redet Klartext über das, was ist, was sein könnte und was noch kommen wird. Ein wichtiges Satire-Update für jedes Komikbetriebssystem. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 01.03.2020SRF 1
  • Staffel 2, Folge 3 (40 Min.)
    Fabian Untereggers Programm heisst «Doktorspiele». Darunter versteht der Arzt, der nicht praktiziert, sondern sein Geld mit ehrlicher Comedy statt kreativen Abrechnungen verdient, das Spielen mit Klischees, Begriffen und Beispielen aus seiner Lehrzeit.
    Bekannt geworden ist Fabian Unteregger als Parodist von Schweizer Berühmtheiten auf Radio SRF. Zu seinen beliebtesten Stimmen zählen Christoph Mörgeli, Roger Federer oder Christoph Blocher. Nun ist er zurück. Nicht nur als Arzt, sondern auch mit einer brandneuen Comedyshow.
    Was er als Arzt und Lebensmittelingenieur in den letzten Jahren erlebt hat, reicht gut und gerne für ein abendfüllendes Stand-up-Programm. Wer aber nun mit ödem wissenschaftlichem Dünkel rechnet, liegt komplett daneben. Unteregger ist einer der erfolgreichsten Kabarettisten des Landes. Zuletzt wurde er mit dem Prix Walo ausgezeichnet.
    Neben der Comedy gilt seine Leidenschaft der Medizin. Sein Studium schloss Unteregger mit Spitalpraktika im In- und Ausland ab. Thema seiner Doktorarbeit waren die menschlichen Stimmbänder. Parallel zur Comedy hält der 40-Jährige Vorträge über das Auftreten vor Publikum und publiziert in medizinischen Journals. Vor der Medizin schloss er ein Studium als Lebensmittelingenieur an der ETH ab. In seiner Freizeit fliegt Unteregger gerne mit Helikoptern. Zuletzt hat er das Brevet gemacht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 08.03.2020SRF 1
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    In seinem neuesten Programm «Helvetia’s Secret» enthüllt Charles Nguela die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft. Nach dem Gewinn des Swiss Comedy Award 2014 hat sich für Charles Nguela einiges verändert. Nein, er ist noch immer nicht reich, aber seine Mutter liebt ihn noch genau so.
    72 Jungfrauen, die Liebe, ein afrikanischer Gottesdienst, hässliche Babys, ein Fahrrad, Geschwister, Nagelpistolen … und ein Jamaikaner kommt auch vor. Klingt das nicht interessant?
    Mit seiner ausdrucksstarken Präsenz, seinem Charme und einem herrlich unbeschwerten Lachen zieht er alle in seinen Bann. Charles nimmt kein Blatt vor den Mund. Unter dem Deckmantel der Comedy enthüllt er Dinge, die andere nur denken, aber nicht auszusprechen wagen. Charles’ Lachen steckt an und er weiht das Publikum in die helvetischen Geheimnisse ein. Ein Abend mit ihm lässt die alltäglichen Sorgen vergessen und lädt dazu ein, wieder einmal herzhaft zu lachen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 15.03.2020SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy Showcase online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…