Die neue Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch eine abwechslungsreiche und lebendige Comedy-Szene der Schweiz und Deutschland. Rund zwanzig Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum ihre neusten Bühnennummern. Eine grosse und wichtige Plattform bekommen bei «Comedy aus dem Labor» auch noch weniger bekannte Schweizer Comedy-Talente. Der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler führt durch die Sendungen. Die Staffel startet am Sonntag, 24. August, und endet am Sonntag, 21. September 2014. Pro Sendung sind drei Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne zu Gast: Peach Weber, Vince Ebert, Uta Köbernick, Claudio Zuccolini, Nils Heinrich, Jan Rutishauser, Chin Meyer, Stefan Büsser, Lorenz Keiser, Piet Klocke, Toni Caradona, Andreas Thiel, Sebastian Puffpaf und Simon Libsig. In witzigen Einspielfilmen erklären Lapsus die verschiedenen Humorarten, und Fabian Unteregger nimmt als unverschämter Brig-TV Reporter aktuelle Themen wie die Ausländerthematik unter die Lupe. In der ersten Sendung sind folgende Künstlerinnen und Künstler dabei: Peach Weber Der Erfinder der Schweizer Stand-up-Comedy im Sitzen, seit 38 Jahre unterwegs und am 15. Oktober 2027 im Hallenstadion mit seiner
ersten und einzigen Abschiedsvorstellung, schmettert aus seinem aktuellen Programm «GäxBomb!» das Beste auf die Bühne. Und das tönt nicht ohne Grund nach «Sexbomb»: eben, Peach Weber halt. Vince Ebert Der Wissenschaftskabarettist und studierte Physiker Vince Ebert beschäftigt sich in seinem Programmausschnitt mit dem grössten Thema überhaupt: dem Geheimnis des Lebens. Vor rund 3,5 Milliarden Jahren entstand die erste Lebensform in einem ölig-schleimigen Tümpel, quasi die Vorform eines Versicherungsvertreters und jetzt steht der im Labor auf der Bühne. Uta Köbernick Wer wissen will, wie die Welt von draussen betrachtet aussieht, der liest Zeitungen und schaut fern. Wer wissen will, wie es drinnen aussieht, der hört Uta Köbernick zu. Uta legt die Finger auf die wunden Punkte in der modernen Gesellschaft – und zwar laut und auch auf Berndeutsch. Michel Gammenthaler Er moderiert die Sendungen. Seit über zehn Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene, aktuell tourt er mit dem seinem Programm «Scharlatan» durch die Deutschschweiz. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Zauberei machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis. (Text: SRF)
Original-TV-PremiereSo. 24.08.2014SRF 1
Sendetermine
Mo. 25.08.2014
15:40–16:30
15:40–
Mo. 25.08.2014
02:10–02:40
02:10–
So. 24.08.2014
22:30–23:10
22:30–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Comedy aus dem Labor kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Comedy aus dem Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy aus dem Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.