Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Jesus reicht seinem Jünger den Rotweinkelch zum letzten Abendmahl. – Bild: KiKA
    Jesus reicht seinem Jünger den Rotweinkelch zum letzten Abendmahl.
    Cora, Habib und die Wonderers kehren nach Jerusalem zurück, wo sie Barrabas wiederbegegnen. Er ist gerade dabei, im Auftrag von Hreel alle Esel zu stehlen, um so den „Einzug in Jerusalem“ zu verhindern, bei dem Jesus auf einem Eselsfohlen in die Stadt reitet und dort wie ein König empfangen wird. Doch bald wird Hreel klar, dass Barrabas der Aufgabe nicht gewachsen ist und er diese Bibelgeschichte auf effektivere Art sabotieren muss. Er gibt sich beim römischen Präfekt Pontius Pilatus als Abgesandter Roms aus und überredet ihn sämtliche Esel der Stadt von seinen Soldaten beschlagnahmen zu lassen. Nun sind Cora und Habib in besonderem Maße auf die Hilfe der Wonderers angewiesen, denn wie sollen sie unter all den hunderten Eseln genau den einen finden, auf dem Jesus in die Stadt reiten muss? Und zu allem Überfluss wurden auch noch Wachen vor den Stadttoren postiert, die keinen Esel herein oder hinaus lassen dürfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Cora und ihre Freunde sind mitten in einer Herde blökender Schafe gelandet. Doch plötzlich jagen sie panisch auseinander. Zu spät erkennt Maxxi, wie sich ein Bär und ein Löwe anschleichen. Die Raubkatze setzt zum Sprung an. Doch noch ehe sie einen der Wonderers schnappen kann, wird sie von einem Geschoss zu Boden gestreckt und zusammen mit dem Bären in die Flucht getrieben. Ein junger Hirte hat Cora und ihre Freunde mit seiner Steinschleuder vor den Klauen der Raubtiere bewahrt. Der Junge stellt sich als David vor, Sohn von Isai. Habib ist begeistert. Er hat schon oft von diesem Hirtenjungen gehört, der einmal König der Juden werden wird. Doch um König zu werden, muss David zunächst den Giganten Goliath im Zweikampf bezwingen. Genau das versucht Hreel zu verhindern. Er setzt den Berater von König Saul unter seinen Einfluss, und lässt David entführen, um so die biblische Geschichte zu vernichten. Ein Plan, der von Cora und ihren Freunden einmal mehr höchsten Einsatz erfordert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    Zu ihrer großen Freude sind die Wonderers mit Cora und Habib wieder in Jerusalem gelandet. Und zwar genau zur Zeit des Passahfestes. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft geraten sie in einen Aufstand. Die Tempelbesucher, allen voran Jesus von Nazaret, haben die Geschäfte der Geldwechsler satt und vertreiben diese aus dem Tempel. Als Jesus seine alten Freunde Cora und Habib entdeckt, bittet er sie um Hilfe. Die Geldwechsler, die er gerade aus dem Tempel vertrieben hat, stehen unter dem Schutz von Kajaphas dem Hohen Priester. Da Jesus nun damit rechnet, durch Kajaphas verfolgt und verhaftet zu werden, benötigt er einen geheimen Raum, um mit seinen Jüngern das Passahfest feiern zu können.
    Cora und Habib versprechen zu helfen. Während sich Habib auf die Suche nach einem geeigneten Raum macht, folgt Cora Judas und wird so unbeabsichtigt Zeugin einer verschwörerischen Unterhaltung: Judas will Jesus an die Römer verraten. Diesen Plan verfolgt auch Hreel. Er möchte Judas zuvor kommen und Jesus bei seinem letzten Abendmahl verhaften lassen. So soll die Bibelgeschichte geändert und die Bibel vernichtet werden. Nur gut, dass Habib einen Raum für das letzte Abendmahl gefunden hat, den nicht einmal Jesus und seine Jünger kennen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Moses erhält auf dem Gipfel des Berges Sinai die Gesetzestafeln mit den Zehn Geboten.
    Überraschenderweise sind Cora und ihre Freunde immer noch in Jerusalem. Ist C.T. defekt? Nein. Sie sind diesmal nur vor die Mauern der Stadt in den Garten Gethsemane gereist und werden so Zeuge wie Judas Jesus verrät. C.T. weiß zu berichten, dass Jesus nun bald sterben muss. Habib ist außer sich. Sein Freund muss sterben? Und Cora hat es die ganze Zeit gewusst und es ihm nicht verraten? Cora erklärt Habib, dass Jesus’ Tod Teil der biblischen Geschichte ist. Daraufhin wendet sich Habib enttäuscht von Cora ab. Er will seinen Freund retten.
    Maxxi und Sammy unterstützen ihn dabei. Die schreckliche Konsequenz: Wenn Cora die Bibel retten will, muss sie Habib daran hindern, Jesus zu befreien. Unterstützt von Nic und Emma verfolgt sie Habib nach Jerusalem. Hier feilt auch Hreel an seinem Plan, der es Cora doppelt schwer macht. Wie Habib will auch Hreel Jesus aus dem Gefängnis befreien. Cora muss also gegen Freund und Feind antreten. Doch dann befallen auch sie Zweifel, ob es richtig ist, alles dafür zu tun, dass Jesus nicht am Leben bleibt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
    Wieder landen Cora, Habib und die Wonderers vor den Toren Jerusalems. Genauer gesagt auf dem Berg Golgatha, wo Jesus gekreuzigt wurde. Als ein greller Lichtblitz aufleuchtet, rennen die Kinder zum Grab Jesus und finden es geöffnet und leer vor. CT erklärt, dass Ostern ist, der Tag von Jesus’ Auferstehung. Habib schöpft Hoffnung – dann ist sein Freund vielleicht doch noch am Leben. Wie soll Cora Habib nur klar machen, dass Jesus zwar auferstanden, aber nicht wieder lebendig ist? Erst recht, nachdem Maria Magdalena erzählt, sie habe Jesus gesehen. Da auch Hreel von der Widerauferstehung gehört hat, lässt er Maria Magdalena festnehmen. Sie soll sein Versteck verraten, damit Jesus festgenommen werden kann. Doch als treue Gefährtin schweigt sie. Also greift Hreel zu härteren Mitteln. Er erpresst Prof. Petersen. Wenn der ihm nicht sagt, wo Jesus und seine Gefolgsleute zu finden sind, landet der Mitgefangene Sammy in der Suppe, denn Chamäleonsuppe ist hier eine Delikatesse. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
    Um raffgierigen Steuereintreibern zu entkommen, möchte Abraham sein Volk durch die Wüste in das Gelobte Land führen. Die Reise ist lang und beschwerlich und birgt unzählige Gefahren. Cora, Habib und die Wonderers beschließen deshalb, Abrahams Karawane zu begleiten, um sie vor Hreels Gemeinheiten zu beschützen. Doch von Hreel und Professor Petersen ist nicht das geringste Anzeichen zu entdecken. Nur ein alleinreisender Beduine schließt sich der Karawane an. Die Wonderers wollen sich den Fremden mit der merkwürdig vertrauten Stimme näher ansehen und verschwinden dabei spurlos. Während Habib nach den Wonderers sucht, zieht Cora mit der Karawane weiter. Erst jetzt bemerkt sie, wer der fremde Beduine tatsächlich ist: Hreel! Zeitgleich bricht ein Feuer aus und verschlingt Ausrüstung und Vorräte der Karawane. Ob es Abraham und seinem Volk gelingen wird, das Gelobte Land zu erreichen hängt nun ganz entscheidend von Cora und ihren Freunden ab. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
    Unsere Freunde begegnen wieder einmal Mose, der kurz davor steht, von Gott die Gesetzestafeln mit den 10 Geboten zu erhalten. Doch während Mose sich auf den Weg zum Gipfel des Berges Sinai macht, hetzt Hreel die Hebräer gegen ihren Anführer auf und bringt sie dazu, einem Götzen zu huldigen. Ihm ist allerdings nicht bewusst, dass er damit genau die Ereigniskette in Gang setzt, von der in der Bibel die Rede ist. Mit einem Trick bringen die Wonderers Hreel dazu, von den Hebräern zu verlangen, dem goldenen Kalb seine eigenen Gesichtszüge zu verleihen. Aber als Hreel dann versucht, sich selbst als Gottheit verehren zu lassen, wenden die Hebräer sich von ihm ab. Doch Mose ist so zornig auf sein eigenes Volk, dass er die Gesetzestafeln zerschmettert. Zum Glück kann Cora ihn überreden, ein zweites Mal auf den Berg zu steigen und Gott um Vergebung zu bitten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
    Habib und der Samariter (li.) können dem Verletzten am Wegesrand doch noch in letzter Sekunde helfen.
    Diesmal landen Cora, Habib und die Wonderers nicht in einer Bibelgeschichte, die sich tatsächlich ereignet hat, sondern in einem von Jesus Gleichnissen: Dem Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Hreel plant den Samariter auf dem Weg von Jerusalem nach Jericho abzufangen und auf einen falschen Weg zu führen, damit er in eine Schlucht stürzt. So will Hreel verhindern, dass der Samariter dem Verletzten am Wegesrand hilft, an dem alle anderen achtlos vorbeigehen. Zum Glück können Cora, Habib und die Wonderers den Samariter im letzten Augenblick retten und rechtzeitig auf den richtigen Weg zurück führen. Allerdings dürfen sie ihm nicht verraten, was für eine bedeutende Rolle er spielt, denn nur wenn seine gute Tat gänzlich selbstlos und aus freien Stücken erfolgt, dient sie für das Gleichnis, das Jesu später erzählen wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22 (30 Min.)
    Kaum in Persepolis gelandet müssen Cora, Habib und die Wonderers vor einem hungrigen Löwen fliehen. Er ist aus den Käfigen von König Darius ausgebrochen. Im letzten Augenblick kann das Raubtier von den königlichen Wärtern davon abgehalten werden, die Kinder samt Wonderers zu verspeisen. Damit in Zukunft kein Mensch zu Schaden kommt, empfiehlt der königliche Berater Shazzar mehr Wächter einzustellen. Doch der Monarch möchte dies ausschließlich mit seinem engsten Vertrauten und Traumdeuter Daniel besprechen. Während C.T. einfällt, dass in dieser Geschichte dieser Daniel eine Nacht in der Löwengrube verbringen muss, zieht sich Shazzar enttäuscht und neiderfüllt zurück. Hreel nutzt die Gunst des Augenblicks und stellt Shazzar unter seinen Einfluss. So kommt es, dass neben Daniel auch Cora, Habib und die Wonderers in der Löwengrube landen. Und die Raubtiere sind sehr hungrig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23 (30 Min.)
    Cora, Habib und die Wonderers landen in König Sauls Reich, einige Jahre nach Davids triumphalem Sieg über Goliath. König Saul ist inzwischen eifersüchtig auf David, dem scheinbar alles gelingen will, und der deshalb auch von dem Volk zutiefst verehrt wird. Er macht David ungerechtfertige Vorwürfe, und lässt ihn ungerechter Weise verfolgen. Hreel nutzt diese Situation natürlich schamlos für sich aus. Er überredet David dazu König Saul herauszufordern und an seiner Stelle als König zu regieren. So kommt es, dass David und Saul in der Höhle von En Gedi aufeinandertreffen.
    Zum Glück sind Cora, habib und die wonderers zugegen und können einen Kampf gerade noch rechtzeitig verhindern. David wird bewusst was er beinahe angerichtet hätte und bittet König Saul um Verzeihung. Als König Saul, der einst selbst Opfer von Hreels Verführungen war, erkennt, dass Hreel hinter alledem steckt, verzeiht er David. Hreel kann in letzter Sekunde entkommen und abermals gelingt es ihm auch Professor Petersen zu entführen. So bleibt Cora nichts weiter übrig als wieder einmal nach dem Bibelcode ihres Vaters zu suchen, um Hreel in eine weitere Bibelgeschichte folgen zu können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24 (30 Min.)
    Eli hat sein gesamtes Erbe verspielt.
    Cora landet mit Habib und den Wonderers in der Geschichte vom verlorenen Sohn. Der hat in einer Stadt, in der das Glücksspiel herrscht, all sein Erbe verspielt und traut sich nicht mehr nach Hause. Habib ist entsetzt. Vor solchen Städten hat ihn sein Vater immer gewarnt. Hreel hingegen ist begeistert. Eine Stadt wie diese ist ganz nach seinem Geschmack. Er beschließt, diese Bibelgeschichte zu vernichten, indem er dem jungen Spieler Eli dabei hilft, sein verlorenes Geld zurückzugewinnen. Gemeinsam mit ein paar Kamelbesitzern manipuliert er das große Kamelrennen: Das langsamste Kamel soll gewinnen. Während alle Wettspieler auf den Favoriten setzen, wetten die Kamelbesitzer, Hreel und natürlich Eli auf das langsamste Kamel, um so Unmengen von Geld kassieren. Habib tut alles dafür, Hreels Vorhaben zum Scheitern zu bringen. Auch wenn dafür Cora mit einem wilden Kamel am Rennen teilnehmen muss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25 (30 Min.)
    Als Cora, Habib und die Wonderers in Bethlehem landen, geraten sie dort in einen großen Menschenauflauf. Auf Anordnung von König Herodes findet eine Volkszählung statt. Jeder Mensch im Reich soll registriert werden. Cora ist sich sicher, im Gewimmel auch ihren Vater zu finden. Also macht sich Emma auf die Suche von oben. Tatsächlich entdeckt sie Professor Petersen im Schlepptau von Hreel. Der kann es nicht erwarten, den Sohn Gottes, der in Bethlehem geboren werden soll, in seine Hände zu bekommen. Dank Emma bekommen Cora und Habib Wind von Hreels Plänen. Sie fangen Maria und Josef ab, die ebenfalls zur Volkszählung nach Bethlehem gekommen sind und verstecken sie. Jetzt müssen sie nur noch Hreel aus der Stadt locken und den richtigen Stall für die Geburt von Jesus finden. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn zwischenzeitlich ist König Herodes zu Ohren gekommen, dass der König der Juden geboren wird. Herodes hat allerdings nicht vor, seinen Thron für einen Neugeborenen zu räumen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26 (30 Min.)
    Kaum in Jerusalem gelandet, hetzen zwei von Jesus’ Jüngern atemlos an Cora, Habib und den Wonderers vorbei. Verwundert folgen die Kinder ihnen: Sollten die Jünger nicht schon längst in die Welt gezogen sein, um die Botschaft von Jesus zu verbreiten? C.T. erklärt, dass die Apostel das genau heute tun müssen. Aber das Haus, in dem sich Jesus’ Freunde bisher versteckt hielten, ist von römischen Soldaten umstellt. Kajaphas und Pilatus wollen die Jünger hinter Gittern sehen. Sie haben Angst, ihre Macht zu verlieren, wenn sich immer mehr Menschen der Lehre von Jesus anschließen.
    Völlig überraschend trifft Cora vor dem Haus der Apostel auf ihren Vater, dem es gelungen ist, sich von den Fesseln Hreels zu befreien. Gemeinsam klügeln sie einen Plan aus, wie sie mit Barabbas, der sich mittlerweile zu Jesus bekennt, die Jünger durch die unterirdischen Gänge Jerusalems befreien können. Doch Hreel durchkreuzt ihre Pläne. Denn der will die Jünger ausräuchern und so direkt in die Arme der Römer treiben. Für Cora und ihre Freunde beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CHI RHO – Das Geheimnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…