Folge 119

  • Der Familien-Check

    Folge 119 (25 Min.)
    Fast jeder Mensch wächst in einer Familie auf. In Deutschland gibt es davon rund elf Millionen. Der Checker lernt heute drei davon kennen. Und weil es um Familien geht, baut Tobi diesmal seine Checkerbude natürlich bei sich zuhause auf, bei seiner Familie. In Augsburg trifft Tobi eine Familie mit sechs Kindern, also eine richtige Großfamilie. Da ist wirklich immer etwas los. Hier erfährt er, wie es für Mama Johanna als Familienmanagerin ist und was die Kinder schön daran finden, fünf Geschwister zu haben. Ob die ältesten Kinder in der Familie davon auch immer so begeistert sind? Außerdem trifft Checker Tobi eine Familie, die sich in den letzten Jahren neu
    zusammengesetzt hat: Eine Patchworkfamilie.
    Die entsteht, wenn nach einer Trennung der Eltern ein neues Elternteil und neue Kinder zu einer Familie dazu kommen. Gemeinsam mit Psychologin Verena holt sich Tobi vom ältesten Sohn Finn Tipps für alle, deren Eltern sich getrennt haben. Und der Checker lernt noch eine Familie kennen: In der gibt es keinen Papa, aber dafür zwei Mamas. Von Tochter Filippa erfährt er, was das Tolle daran ist, zwei Mütter zu haben. Zum Schluss trifft Tobi seine eigene Familie wieder. Gemeinsam sehen sie sich alte Familienbilder an. Ob da vielleicht auch das eine oder andere peinliche Babyfoto vom Checker dabei ist? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2020KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 16.10.2022
09:00–09:25
09:00–
Sa 08.08.2020
07:50–08:15
07:50–
Sa 11.07.2020
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…