Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Charley“ startete am 12.10.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Charley und Willy möchten mit ihrer Ritterburg spielen, aber es fehlen zu viele Figuren. Die Freunde beschließen, im Freien nach Schnecken zu suchen, die die fehlenden Figuren ersetzen sollen. Aber Vorsicht: es beginnt zu regnet und ein Gewitter kündigt sich an! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 2
    Charley reitet zum ersten Mal auf einem Pony. Er ist etwas nervös: das Tier ist hoch, bewegt sich und hat einen richtigen Dickschädel. Es bleibt trotz aller Bemühungen auf der Stelle stehen. Plötzlich entdeckt das Pony einen Apfelbaum und rast darauf zu. Das ist nichts für Charley: Wenn schon hoch zu Ross, dann auf einem Karussellpferd! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 3
    Charley fährt mit seinen Eltern an den Strand. Doch als sie ankommen, ist das Meer ganz weit weg. Papa tröstet Charley: das Meer hat viele Überraschungen hinterlassen. Charley findet am Strand Seeschnecken, Seeanemonen und Krebse. Und plötzlich kommt das Meer zurück. Gut, dass Charley gerade noch auf einen Felsen klettern kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 4
    Charley macht mit seinem Papa einen Ausflug in die Berge. Sie wollen Murmeltiere beobachten, die nach ihrem Winterschlaf den Frühling begrüßen. Aber die Tiere sind äußerst scheu. Schließlich spürt Charley einige Murmeltiere auf und entdeckt zudem ein lustiges Phänomen der Bergwelt: Das Echo! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Charley und Willy haben im Fernsehen einen Löwenbändiger gesehen und sind sich darüber einig, dass es gar nicht so schwer sein kann, eine „große Katze“ zu zähmen. Die Freunde machen sich im Garten auf die Suche nach einer „Raubkatze“. Sie entdecken einen großen rotbraunen Kater, der aber alles andere als gezähmt werden möchte. Wer zähmt am Ende wen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 6
    Nein! Charley will jetzt nicht in die Badewanne. Er hat viel zu viel zu tun zusammen mit seinem Vetter Elias, der extra eingeladen wurde. Die Zeit reicht gerade für eine Katzenwäsche. Elias hat nichts gegen ein Bad. Im Gegenteil, er liebt das Wasser und will Charleys schönes Boot schwimmen lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 7
    Opi soll die Zutaten für die Geburtstagstorte seines Enkels einkaufen. Und das ausgerechnet in Begleitung von Charley und Fanny. Die Kinder streiten und Opi ist völlig überfordert. Da beschließt Charley, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen: um Opi zu helfen, füllt er den Einkaufswagen mit allerlei Geschenken und Geburtstagskerzen … und verschwindet! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 8
    Charlie ist müde. Am liebsten würde er im Bett bleiben und nicht in die Schule gehen. Mama rät ihm zu einer Übung, damit er wach wird und Papa kredenzt Charley ein vitaminreiches Frühstück. Trotzdem trödelt Charley herum und ist einfach nicht davon abzubringen, in seinem Superhelden-Kostüm zur Schule zu gehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 9
    Über Nacht hat es geschneit. Der Strom ist ausgefallen und im Haus ist es bitter kalt. Charley bittet seinen Papa, den Kamin anzuzünden. In der Glut rösten sie Kastanien. Was für ein herrlicher Nachmittag! Am liebsten würde Charley immer so weitermachen, auch als es wieder Strom gibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 10
    Die Sonne scheint und Charley und Lilly beschließen, „Ochs am Berg, eins, zwei, drei“ zu spielen. Aber Mama will, dass sie in den Schatten gehen. Da wird es den Freunden schnell langweilig. Charley schlägt vor, den Garten in einen Strand zu verwandeln, mit Sand und Wellen und einem richtigen Eisverkäufer … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 11
    Es hat geschneit und Charley freut sich darauf, mit seinem roten Schlitten zu fahren. Aber es ist gar nicht so einfach eine geeignete Piste zu finden, in der der Schlitten nicht stecken bleibt. Als Charley endlich eine Rodelpiste gefunden hat, muss er feststellen, dass es zwar viel Spaß macht hinunter zu fahren, aber ganz schön anstrengend ist, den Schlitten wieder hinauf zu ziehen. Gut, dass Papa das für ihn übernimmt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Großeltern haben ihren Spaß: in Filzpantoffeln schlittern sie durchs Wohnzimmer, um das Parkett zu polieren. Charley und Lilly sind etwas neidisch, sie möchten auch schlittern. Die Kinder versprechen, auf die Einrichtungsgegenstände zu achten. Aber Lilly hat sich in den Kopf gesetzt, mit Charley einen Paarlauf zu machen und plötzlich steht Omis schöne Vase im Weg! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Charley organisiert seine ersten „Charlympischen Spiele“. Und es geht um viel: der Gewinner kann jedes Spielzeug von den Verlierern verlangen. Willy ist sich seiner Sache sicher. Er will Dudu! Das muss Charley unbedingt verhindern. Aber trotz aller Bemühungen verliert er eine Disziplin nach der anderen. Er hat nur noch eine Chance, Dudu zu retten. Und ausgerechnet vor dieser Übung hat er die meiste Angst … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 14
    Die ganze Familie langweilt sich an diesem verregneten Sonntag. Da schlägt Lilly vor, ein großes Versteckspiel zu veranstalten. Es ist nicht leicht, die Erwachsenen davon zu überzeugen. Als endlich alle im ganzen Haus versteckt sind, muss Charley feststellen, dass die Erwachsenen keine Ahnung von den Regeln des Versteckens haben. Es wird Zeit, dass er die Dinge selbst in die Hand nimmt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 15
    Schlafmütze Willy will einfach nicht aufwachen. Charley fällt nichts Besseres ein, als mit dem Kissen auf ihn einzuschlagen. Bald ist das ganze Haus der Großeltern voller weißer Federn. Bei der Kissenschlacht hat Charley Opis Armbanduhr verloren. Was für eine Katastrophe! Jetzt muss Charley schnell seine Dummheiten ausbügeln und die Uhr wiederfinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 16
    Papa hat die ganze Nacht gearbeitet und ist müde. Im Wohnzimmer macht er eine kleine Siesta. Charley beschließt, über seinen Schlaf zu wachen. Doch das ist gar nicht so einfach. Der Nachbarshund bellt ununterbrochen, was bedeutet, dass sich der Briefträger nähert. Und wenn der klingelt, wacht Papa ganz sicher auf. Charley muss handeln! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 17
    Willy kringelt sich vor Lachen, als er Charleys selbstgebastelten Weihnachtsbaum entdeckt. Er selbst will einen schönen neuen haben. Die beiden Freunde schließen eine Wette ab.: dass derjenige, der den schönsten Weihnachtsbaum hat, alle Geschenke des anderen bekommt – zuzüglich Dudu. Charley bittet Mama und Papa um Hilfe, um seinen Teddy zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 18
    Im Fotoalbum der Großeltern entdecken Charley und Lilly einen Knüller: Opi hat als junger Mann einen Pfannkuchen-Wettbewerb gewonnen und posiert in schwarz-weiß vor einem Stapel Pfannkuchen. Die Freunde beschließen, den Rekord zu brechen. Und sie haben mächtig Appetit auf Pfannkuchen. Aber bis die gegessen werden können, müssen noch einige Hürden genommen werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charley online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…