Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Charley“ startete am 09.03.2017 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Es ist der erste Schultag. Charley, Willy und Lilly sind gespannt auf die neue Lehrerin. Ob sie wohl nett ist? Doch große Enttäuschung: vor der Klasse steht der Direktor. Und der gilt als sehr streng. Es sei denn die neue Lehrerin hat sich verspätet … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Kinder sollen jeweils zu zweit einen Abzählreim einstudieren, der von ein paar Tanzschritten begleitet wird. Charley und Willy üben einen hübschen Tanz ein. Als sie jedoch vor der Klasse stehen, bekommen sie Lampenfieber. Lilly, die bei der Probe mitgemacht hat, eilt ihren Freunden zur Hilfe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 3
    Heute müssen die Kinder Tierschwänze ihrem richtigen Eigentümer zuordnen. Nach einigem Zögern, schaffen es alle Kinder außer Luis, der einen Wolfsschwanz an einen Elefanten hängt. Die anderen Kinder machen sich über den armen Luis lustig. Und der reiht weiter Missgeschick an Missgeschick und erntet Spott und Hänseleien. Das ist wirklich nicht sein Tag! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 4
    Der Direktor kündigt eine sehr wichtige Übung an: die Katastrophenschutzübung. Und die Übung wird tatsächlich zur Katastrophe – alle Kinder stürzen gleichzeitig zur Tür, schubsen, fallen … Das muss wirklich noch geübt werden! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Kinder sollen mit den Rädern eine Sicherheitsstrecke abfahren. Charley hat sich in den Kopf gesetzt, dass er auf dem neuen roten Fahrrad der Schule fahren will. Mit dem oder keinem! Aber die Dinge laufen nicht so wie er sich das vorstellt. Charley ist beleidigt und steigert sich in eine Halsstarrigkeit, die nur schwer zu brechen ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 6
    Bevor die Kinder die Luftballons steigen lassen, basteln sie Grußkarten. Vielleicht fliegen die Ballons sehr weit und der Finder schickt die Karte zurück. Charley macht sich große Hoffnungen, denn sein Ballon ist besonders schön und knallrot. Aber leider kommt es anders … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Kinder sollen gegenseitig ihre Umrisse auf einen Karton zeichnen. Benny hat Schluckauf, so dass der Umriss von Charley recht krakelig ist. Charley ist gar nicht zufrieden mit dem Bild. Nun ist Charley an der Reihe, Bennys Umriss nachzuzeichnen. Aber Benny ist sehr kitzelig und so wird dieses Bild noch krakeliger. Benny ist sicher, dass Charley sich an ihm rächen wollte … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 8
    Heute ist ein wichtiger Tag für die Lehrerin: der Schulrat kommt zu Besuch. Die Kinder, die sonst eher etwas frech sind und herumtoben, verwandeln sich in kleine Engel. Aber es ist gar nicht so einfach, eine gelungene Unterrichtsstunde mit so braven Kindern abzuhalten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 9
    Die Lehrerin ist krank und es kommt eine Aushilfslehrerin, um sie zu vertreten. Die Jungen machen sich einen Spaß daraus, ihr Dummheiten zu erzählen. Sie geben falsche Namen an und behaupten, jeden Tag Fußball zu spielen, statt zu arbeiten. Die Aushilfslehrerin lässt sich darauf ein. Aber wie lange noch? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 10
    Charley und Jenny finden im Pausenhof einen zitternden kleinen Vogel. Um den Kindern einen Gefallen zu tun, baut die Lehrerin ein Vogelhäuschen. Als das Vogelhäuschen fertig ist, ist kein Vogel weit und breit in Sicht. Es ist als ob sie alle das Vogelhäuschen meiden würden. Aber vielleicht zieht ja ein anderes Tier dort ein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 11
    Charley hat sich eine Schramme an der Hand zugezogen und lässt sich von Dani verarzten. Willy, der eine Mullbinde gefunden hat, legt Charley zum Spaß einen großen Verband an. Die Klassenkameraden und die Lehrerin glauben, dass sich Charley richtig wehgetan hat. Er wird deshalb von der lästigen Arbeit befreit und lässt die Klassenkameraden für sich laufen. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 12
    Um zu verhindern, dass die Vögel die frischen Radieschen-Samen aus dem Gemüsebeet picken, basteln die Kinder eine Vogelscheuche. Aber nun befürchten sie, dass die Vögel verhungern könnten. Lilly und Charley denken sich eine Vogel-Kantine aus und sammeln bei den Mitschülern Brotkrumen ein. Jetzt ist jeder glücklich und zufrieden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 13
    Für das Schulfest bereiten die Kinder eine kleine Vorführung vor. Charley, Willy und Lilly sollen Schlagzeug spielen und die anderen Kinder im Takt dazu tanzen. Aber die Probe ist eine einzige Katastrophe. Schließlich bittet die Lehrerin die Schüler, daheim weiter zu üben. Charley, Willy und Lilly verabreden sich für den nächsten Tag … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 14
    Jennys Vater erzählt der Klasse von seinem Beruf. Alle, vor allem die Jungen, sind ganz Ohr, denn er ist Flugzeugpilot. In der Pause verwandelt sich der Schulhof in einen Flughafen. Alle Kinder halten sich für ein Flugzeug und stürmen mit ausgebreiteten Armen über den Pausenhof. Dabei lassen die Jungen den Mädchen wenig Platz. Aber die lassen sich nicht unterkriegen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 15
    Heute ist Charley an der Reihe, den Goldfisch Plitsch zu füttern. Aber der Fisch hat gar keinen Appetit. Und daran ändert sich nichts: kein frisches Wasser, nicht das neue verlockende Futter. Ob Plitsch krank ist? Da bleibt nichts anderes übrig als Charleys Papa, der Veterinär ist, zur Hilfe zu holen. Vielleicht hat der eine Idee … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 16
    Jeder Schüler soll ein Buch mitbringen, in dem seine Lieblingsgeschichte steht. Charley hat seine Glücksbringer-Geschichte ausgewählt. Die gibt es nur in einem sehr alten Buch. Als Willy Charley mit der Schwarte kommen sieht, meint er, das sei kein Buch sondern eine Sammlung vergilbter Blätter, die zudem nicht gut riechen. Er rät Charley, das Buch besser erst gar nicht zu zeigen. Charley ist sehr verärgert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 17
    Muttertag kündigt sich an und die Lehrerin nimmt mit den Schülern ein gewagtes und vor allem geheimes Vorhaben in Angriff. Es ist gar nicht so leicht seine Zunge in Zaum zu halten! Hat Charleys Mama Verdacht geschöpft, als sie an seinem Zimmer vorbeiging oder den Kopf mal kurz in die Klasse steckte? An Charley nagt der Zweifel: Hat Mama das Überraschungsgeschenk bereits gesehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 18
    Charley hat diese Woche den Auftrag, die Schulglocke zu läuten. Er steht ganz allein im Flur und da ist ein eigenartiger geheimnisvoller Schatten … Ein Gespenst? Charley wird ganz blass. Seine Aufgabe wächst sich zu einer wirklich stressigen Angelegenheit aus! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charley online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…