Staffel 1, Folge 4

  • 4. An der Schürze klebt die Würze

    Staffel 1, Folge 4
    Am Hof des Herzogs kocht seit Drachengedenken ein französischer Koch, der jeweils einmal im Jahr gegen Knödel und Sauerkraut rebelliert und Nouvelle cuisine serviert. Der Herzog, ein notorischer Vielfraß, ist diesmal besonders hungrig und auf ein deftiges Gericht erpicht. Deshalb ist er über die Winzigkeit, die im L’oefl, der Koch, serviert, so entsetzt, dass er ihn rauswirft. Die Mönche
    nehmen L’oefl als Klosterkoch auf – nicht nur aus Mitleid, versteht sich. Doch als der Abt eine ständige Verweichlichung zu erkennen glaubt, wirft er den Koch raus. Der wird daraufhin im Gasthaus angestellt. Hier landet auch der hungrige Herzog, wo er mit größtem Vergnügen „französische Küche“ verspeist, zumal sie ihm als „altdeutsche Hausmannskost“ kredenzt wird … (Text: KI.KA)

Sendetermine

Sa 24.08.2002
07:00–07:25
07:00–
So 08.07.2001
18:30–18:55
18:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Castillo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Castillo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Castillo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…