Filmfassungen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Casper und Löwilo sollen heute zum ersten Mal in den Kindergarten, wissen aber noch nicht so recht, ob sie überhaupt hin möchten. Die anderen Kinder dort sind so laut und Mama und Papa sind auch nicht da … Emma ist schon etwas länger im Kindergarten und bereitet zusammen mit Hasenpfötchen ihren fünften Geburtstag vor, der nur noch fünf Tage entfernt ist! Casper und Emma sind beste Freunde: Casper und Emma besuchen gemeinsam ein Tierheim und schauen sich die Hunde und Kaninchen an. Emma möchte am liebsten sofort einen Hund mitnehmen! Im Kindergarten haben die Freunde einen kleinen Streit, und dann gibt es auch noch Probleme mit der eifersüchtigen Lilli … Casper und Emma sind beste Freunde: Casper lernt Emmas Großvater kennen, der ein eigenes Boot besitzt! Bevor die drei damit in See stechen können, bringen sie es allerdings auf Vordermann bemalen es neu.
    Emmas Großvater stellt der Familie auch seine neue Freundin Esther vor. Und der Kindergarten besucht eine Feuerwehrstation. Casper und Emma sind beste Freunde: Lilli hat Hasenpfötchen auf der Feuerwache in einen Mülleimer geworfen, und nun wird überall nach Hasenpfötchen gesucht. Am nächsten Tag ist endlich Emmas fünfter Geburtstag, aber ohne Hasenpfötchen kann sie sich selbst über die schönsten Geschenke nicht so richtig freuen. Doch dann hat Emma eine Idee, wie sie Hasenpfötchen vielleicht doch noch finden kann … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2016WDR
  • Folge 2
    Die Winterferien stehen vor der Tür! Casper freut sich schon sehr auf den Urlaub mit seiner Familie im sonnigen Spanien. Aber dann streiten sich Caspers Eltern immer häufiger und sagen die Reise ab. Casper ist sehr traurig: Was wird nun aus dem tollen Urlaub? Emma hat eine Idee, die Casper aufmuntert: Casper darf mit Emma und ihrem Opa in den Skiurlaub fahren. Auf der Ferienhütte leben sich beide ganz schnell ein, spielen im Schnee und üben Skifahren. Doch dann freundet sich Emma immer mehr mit dem Nachbarsjungen Peter an, der ein sehr guter Skifahrer ist. Das gefällt Casper gar nicht und es kommt zum Streit mit Emma. Löwilo und Hasenpfötchen wollen sich unbedingt etwas einfallen lassen, damit die beiden sich wieder vertragen, aber Casper ist plötzlich verschwunden. Er will allen zeigen, wie mutig er ist und geht zur Skischanze. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016WDR
  • Folge 3
    Casper und Emma bereiten sich auf Weihnachten vor, denn es ist immerhin schon Anfang Dezember. Beide freuen sich auf das Fest mit der ganzen Familie, bis Opas Freundin Esther vorschlägt, dass Opa Weihnachten zusammen mit ihr auf ihrer Berghütte verbringt. Emma ist davon gar nicht begeistert, denn schließlich war Opa bisher an Weihnachten immer da. Ob sich eine Lösung für das Problem finden lässt? Casper und Emmas wunderbare Weihnachten: Casper und Emma setzen alles daran, dass Opa nicht auf Esthers Hütte Weihnachten feiert, sondern mit ihnen zu Hause! Deswegen schmücken sie die Wohnung festlich, basteln eigene Girlanden und backen Pfefferkuchen.
    Als Opa und Esther dann kurz vor Weihnachten zum Weihnachtsbrei-Essen vorbeikommen, ist alles vorbereitet. Nur fehlt der Schnee, den es auf der Hütte zuhauf gibt! Aber Löwilo und Hasenpfötchen haben da schon eine Idee. Casper und Emmas wunderbare Weihnachten: Opa und Esther entscheiden sich spontan, doch bei Emma Weihnachten zu feiern. Die Freude ist riesengroß und alle machen sich an die Vorbereitungen. Doch dann ruft Esthers Schwester Vera an, die noch auf der Hütte ist: Sie hat sich den Knöchel verstaucht und kann nicht vorbeikommen.
    Weil Opa und Esther sie nicht allein lassen wollen, fahren sie doch zur Hütte. Einmal angekommen, muss Opa aber feststellen, dass hier ganz anders gefeiert wird als er es gewohnt ist … Casper und Emmas wunderbare Weihnachten: Heiligabend und das ohne Weihnachtsstimmung! Emma und ihre Mutter streiten sich, auch Emmas Opa ist auf der Hütte überhaupt nicht zufrieden und Caspers Vater hat vergessen, Rippchen einzukaufen. So was Blödes. Da hilft nur eins: Emma beschließt, bei Casper Weihnachten zu feiern. Gemeinsam warten sie auf den Weihnachtsmann. Ob sie ihn heute Abend zum ersten Mal selbst sehen werden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2016WDR
  • Folge 4
    Casper und Emma gehen auf Safari! Zusammen mit Mama, Opa, Löwilo und Hasenpfötchen besuchen sie in Afrika Freunde und wohnen da, wo es echte Löwen und andere wilde Tiere gibt. Sie treffen dort auch auf die verwöhnte Klara, die von ihrem Vater jeden Wunsch erfüllt bekommt. Casper beobachtet, wie Klara ein echtes Löwenjunges geschenkt wird. Dabei darf man die doch überhaupt nicht zu Hause halten! Casper, Emma und ihre neue Freundin Tiri retten das Löwenbaby und taufen es Leo. Sie unternehmen zusammen mit Opa einen Safari-Ausflug, um Leos Mutter zu finden. Während der Safari stolpert Emmas Opa in eine Falle und wird gefangen. Casper, Emma und Tiri können ihn zwar befreien, aber die Falle macht ihnen trotzdem Sorgen. Immerhin wurde sie von Wilderern aufgestellt, um Löwen zu fangen, was streng verboten ist. Den Wilderern muss das Handwerk gelegt werden. So machen sich Kinder und Erwachsene gemeinsam auf die Suche nach ihnen. Ob es ihnen gelingen wird? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2016WDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Casper und Emma online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…