Cartouche, der Bandit
F / D 2002–2003 (Cartouche, Prince des faubourgs)
  • Zeichentrick
  • 26 Folgen
Füge Cartouche, der Bandit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cartouche, der Bandit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Cartouche, der Bandit – Community

  • am

    Der Film war heute Thema bei "Wer wird Millionär". Richtige Antwort: „Der allererste Film in Farbe im deutschen Fernsehen“ und brachte dem Kandidaten 125.000 EUR ein. Er gewann letztlich 500.000 EUR.
  • (geb. 1956) am

    Schwungvoller wie in diesem Film gezeigt, kann ein Mantel- und Degenfilm überhaupt nicht sein. Dazu jede Menge Humor der allerfeinsten Sorte und ein ausgezeichnetes Titelthema das sich einem regelrecht ins Gedächtnis eingebrannt hat. Ende der60iger Jahre im "Farbtestprogramm" des ZDF zigfach wiederholt ist es traurig, das man diesen wunderbaren Film heute nicht mehr zu Gesicht bekommt. Gemessen an dem unendlichen Schrott, der heutzutage immer wieder rauf und runter wiederholt wird, wäre es an der Zeit, Cartouche' endlich mal wieder im TV zu zeigen. Belmondo als Cartouche, einfach fantastisch. Weniger bekannt dürfte sein, das es diesen Räuber Cartouche tatsächlich gegeben hat und er im wirklichen Leben wohl alles andere als ein strahlender Held war, sondern mehr ein bösartiger Schurke und Mörder, dessen Leben auf dem Richtplatz endete.
  • (geb. 1962) am

    Liebe Freunde von Cartouche, der Bandit!
    Das ZDF zeigt eine restaurierte Fassung am Pfingstsonntag; der Komponist des Soundtracks heißt übrigens Delerue.
  • (geb. 1966) am

    Kann mir jemand sagen, wie die Film-Titelmelodie heisst bzw. wer der Komponist ist etc?
    Habe seit der Kindheit diesen Ohrwurm nie vergessen kann nur leider nirgends fündig werden. Die letzte TV-Wiederholung habe ich leider mal wieder verpasst...

    Vielen Dank!
  • (geb. 1956) am

    Einer meiner Lieblingsfilme. Seit den 70er Jahren immer wieder im Fernsehen gerne gesehen.Fehlt noch in meinerDVD Sammlung.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cartouche, der Bandit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…