Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Captain Star“ startete am 05.06.1999 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Raumschiff landet auf dem namenlosen Planeten und Captain Star hofft auf die Kommandos der Einsatzzentrale. Aber die Enttäuschung ist groß, denn es handelt sich nur um einen Vertreter, der Staubsauger und dazu passende Teppiche verkauft. Als sich aber die Teppiche in geheimnisvolle Microorganismen verwandeln, die mittels Hypnose die Kontrolle über den Planeten an sich reißen, ist Star gefordert. Er entdeckt, dass die Mini-Aliens Staub und Dreck verabscheuen und schreitet zur Tat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 15.07.1997ITV
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Rakete mit einer Nachricht von der Einsatzzentrale ist in den unerforschten Teil des namenlosen Planeten gestürzt. Captain Star und seine Crew machen sich unverzüglich auf den Weg, die lang ersehnte Botschaft zu holen. Aber die Expedition verläuft nicht nach Plan. Schlechtes Wetter erschwert die Suche, geheimnisvolle, glibbrige Landschaften machen die Reise zäh, und fürchterliche Wesen mit zwei Köpfen behindern Star und seine Crew erheblich. Als sie trotz aller Widrigkeiten kurz vor dem Ziel angekommen sind, bemerkt der Captain das Unfassbare: Er hat seine wollene Unterwäsche vergessen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 16.07.1998ITV
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Der Tag fängt so gut an: Ein bisschen Gartenarbeit, ein wenig Crocketspielen und eine Katze, die dem namenlosen Planeten einen Besuch abstattet. Zunächst glauben alle, es handle sich um die in grauer Vorzeit verloren gegangene Bord-Katze „Sputnik Nr. 374“. Besonders Jones ist hocherfreut und will „Sputnik“ als Kuscheltier behalten. Aber die Katze wächst so schnell, dass sie statt mit einem Wollknäuel bald mit der „Boiling Hell“ Fangen spielt. Jetzt sind alle Kapazitäten von Captain Star und seiner Crew gefordert, um die streunende Katze wieder auf ihren Planeten zurück zu befördern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 12.08.1997ITV
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Jones fühlt sich einsam, da sich die anderen Crewmitglieder lieber mit ihren Hobbys beschäftigen als mit ihm. Star pflegt die Tomaten, Black widmet sich seinem Fisch und Scarlette erforscht das Wetter. Niemand sucht Jones Nähe seit er im Kino während ihres Lieblingsfilms mit jedem seiner neun Köpfe Kommentare abgegeben und lautstark Popcorn gekaut hat. Um nicht mehr allein zu sein, bestellt sich Jones einen „Freund für einen Tag“ aus dem Katalog. Der neue Freund sieht aus wie Jones, mit einem Unterschied, er hat nur einen Kopf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 22.07.1997ITV
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Das Picknick mit Black wird durch die unerwartete Ankunft von Aliens unterbrochen. Captain Sprat, der Anführer der Überraschungsbesucher, erklärt den Zweck der Unternehmung: Er soll mit seiner Mannschaft auf dem Namenlosen Planeten die Kommandos der Einsatzzentrale abwarten. Zur großen Überraschung von Captain Star, erreichen die Befehle für Sprat schon am nächsten Tag den Namenlosen Planeten und die Aliens brechen auf. Für Star, der schon lange auf die Order der Einsatzzentrale wartet, wird aber nur der Gewinn aus einem Preisausschreiben abgegeben – es ist ein Teddy. Captain Star vermutet einen Geheimcode. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 29.07.1997ITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Captain Star online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…