Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Captain Star“ startete am 10.07.1999 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Zwei Alien, die auf dem namenlosen Planeten landen, haben eine Botschaft für Captain Star. Als Jones die Botschaft entgegennimmt, wird er von einem aus den Wolken fallenden Stuhl auf den Kopf getroffen und hat sofort alle Neuigkeiten vergessen. Scarlett pflanzt ihm daraufhin einen intelligenten Wurm ins Gehirn, der die Botschaft nach außen transportieren soll. Statt der ersehnten Nachricht kommen jedoch nur Jones alte Erinnerungen ans Licht. Als der Wurm beginnt Eier zu legen, bricht Panik aus. Star lässt sich von Scarlett schrumpfen, um gegen den Wurm zu kämpfen. Aber leider klappt das Experiment nur zur Hälfte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 06.08.1998ITV
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Eine Statue von Captain Stars Idol Ned Nova wird in einer Space Schnecke gefunden. Ned, einst ein ruhmreicher Raketenkapitän und Mentor des jungen Star, hatte sich seiner Pensionierung widersetzt und war durch das schwarze Loch geflohen. Nicht einmal Captain Star, der auf Befehl der Einsatzzentrale sofort die Verfolgung aufgenommen hatte, konnte ihn fassen. Star erinnert sich an die vergangenen Zeiten, an den einzigen Auftrag in seiner Laufbahn, den er nicht erfolgreich ausführen konnte. Dank umfassender Untersuchungen von Scarlette stellt sich heraus, dass Ned noch lebendig ist. Wird Star seinen alten Freund und Weggefährten jetzt verraten, wird er seine Befehle dieses Mal ordnungsgemäß ausführen können? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 30.07.1998ITV
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Raketencrewmitglieder müssen grundsätzlich alle an demselben Tag Geburtstag haben und dies ist auch auf der „Boiling Hell“ nicht anders. In diesem Jahr allerdings, kann die Crew ihren Geburtstag nicht ungetrübt gemeinsam feiern. Der Geburtstag von Star wird zum ersten Mal als „Captain Star Tag“ im ganzen Universum gefeiert und wird aus organisatorischen Gründen um einen Tag nach hinten verlegt. Nach den Regeln kann Star nun nicht mehr Captain der „Boiling Hell“ sein und erhält das Kommando über eine andere Rakete. Erste Offizierin Scarlette ist mit dieser Entwicklung gar nicht einverstanden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 23.07.1998ITV
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Jasper Quilt, der berühmt-berüchtigte Sammler, ist begeistert, als er Heinzer Jones begegnet. So ein wunderbares Exemplar eines „Neunköpfigen“ fehlt ihm noch in seiner Sammlung. Er fertigt eine Wachskopie von Jones an, die so täuschend ähnlich ist, dass niemand mehr Kopie und Original unterscheiden kann. Keine ganz glückliche Situation für den armen Jones. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 13.08.1998ITV
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Captain Star hat Schwierigkeiten morgens aus dem Bett zu kommen, denn sein Leben besteht nur aus sinnlosem Warten auf die Befehle der Einsatzzentrale. Um die Lethargie zu beenden, entwickelt die erste Offizierin Scarlett einen atomaren Wecker, der die Raketen der „Boiling Hell“ aktiviert. Der Captain hat nach dem Klingeln genau 21 Minuten Zeit, um die Missiles zu entschärfen. Unglücklicherweise kommt Star, der sich sofort seiner neuen Aufgabe stellt, zu spät. Die „Boiling Hell“ hat sich scheinbar von allein ins All katapultiert. Durch dichte Nebel und Unwetter nimmt Star die Verfolgung auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 08.07.1997ITV
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Scarlette findet eine Höhlenzeichnung, die die Apokalypse thematisiert. Es wird von explodierenden Pflanzen, Hochwasser und Fischen auf Stelzen erzählt. Als all diese Dinge wirklich passieren, glaubt Scarlette an den drohenden Untergang und will samt Crew den namenlosen Planeten so schnell wie möglich verlassen. Aber die „Boiling Hell“ ist durch das Wasser beschädigt und das passende Ersatzteil nirgends zu finden. Der Untergang scheint nah und Scarlette bietet zur Vorbereitung des worst case Notfall Therapiestunden an. Auch Star nutzt den Service und entwickelt dabei eine Idee: Sollte es möglich sein, die Gravitation mit Hilfe des langsamen Mondes umzuleiten? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 27.08.1998ITV
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Blacks Performance findet bei der Crew kein Interesse. Voller Enttäuschung und Selbstmitleid geht er mit seinem Lieblingsfisch Gassi und entdeckt dabei eine geheimnisvolle Gardine, die sich als Übergang in eine andere Dimension herausstellt. Dort begegnet er einem kunstbeflissenen Publikum, das Blacks Vortrag mit frenetischem Applaus belohnt. Immer wieder sucht er den Kick hinter dem Vorhang und bemerkt dabei nicht, dass ihn die Zeitreisen immer durchsichtiger werden lassen. Scarlette geht der Sache auf den Grund und gerät dabei selbst in den Sog des euphorischen Publikums aus der anderen Welt. Einmal mehr ist es Star, der die rettende Idee hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 20.08.1998ITV
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Captain Star ist verschwunden. Erste Offizierin Scarlette und die Crew vermuten ganz richtig eine Entführung. Star wird auf einem Alien-Raumschiff gefangen gehalten und man zwingt ihn, an einem „Captain Star Wettbewerb“ teilzunehmen. Auf dem Wettbewerbsplaneten begegnen ihm tausende von falschen Stars, die sich alle ähnlich sehen und alle die Hauptrolle in dem großen „Captain Star“ Film spielen wollen. Scarlette hat größte Schwierigkeiten den echten Captain Star in der Menge zu finden und ihn vor Übergriffen der aggressiven Produktionsfirma zu beschützen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 05.08.1997ITV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Captain Star online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…