Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Canada Airport – Flughafen extrem“ startete am 30.07.2017 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Das Notfallteam unter Leitung von Mike Verenka bereitet sich am Flughafen auf die Ankunft einer umgeleiteten Boeing 747 vor. Denn in 9000 Metern Höhe schwebt eine Frau in Lebensgefahr. Die 30-Jährige hat an Bord der Maschine einen Herzanfall erlitten, deshalb steuern die Piloten den Edmonton International Airport an. Offenbar wurde die Passagierin während des Fluges reanimiert. Weitere Details über ihren Gesundheitszustand sind bis dato nicht bekannt, deshalb müssen die Sanitäter bei der Landung auf alles vorbereitet sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2016History Channel Canada
  • Staffel 1
    Wer nach Kuwait einreisen will, braucht einen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate gültig ist. Aber daran haben Haidar und Ekhlas Sarman beim Kauf ihrer 3000 Dollar teuren Flugtickets offenbar nicht gedacht. Deshalb gibt es beim Check-in in Edmonton Probleme. Stationsleiter Michael Buttarazzi hängt sich ans Telefon, um für die Passagiere eine Ausnahmegenehmigung zu erwirken. Das „London Haydn Quartett“ startet derweil seine Kanada-Tournee. Die Jahrhunderte alten Instrumente der Musiker werden von den Flughafenmitarbeitern wie rohe Eier behandelt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2016History Channel Canada
  • Staffel 1
    Die 725 Gepäckbänder des Flughafens von Edmonton befördern täglich mehr als 20 000 Koffer und Taschen. Dabei wird jedes Teil mit Hilfe von Strichcodes und Sensoren automatisch zur richtigen Maschine geleitet. Aber wenn die Technik streikt, bricht auf dem Airport schnell das Chaos aus. Deshalb muss Karen Keating von der Passagierabfertigung das Problem umgehend lösen. Und auch eine harmlose Schnee-Eule kann die minutiös geplanten Abläufe auf dem 2800 Hektar großen Gelände gehörig durcheinanderbringen – besonders auf der Start- und Landebahn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 19.10.2016History Channel Canada
  • Staffel 1
    Stationsleiter Michael Buttarazzi hat am Check-in alle Hände voll zu tun. Denn dort müssen in den nächsten 90 Minuten 243 Passagiere abgefertigt werden – darunter auch das Fußballteam des FC Edmonton samt Trainerstab. Die Mannschaft reist mit Schuhen, Trikots, medizinischer Ausrüstung und einer Massageliege zu einem Turnier nach Europa. Und bei der Landung sollte nach Möglichkeit kein Gepäckstück fehlen. Spürhund „Bolt“ legt derweil am Airport mit seinem Herrchen Joel McCowan seine jährliche Prüfung ab. Dabei soll der Vierbeiner Plastiksprengstoff ausfindig machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 26.10.2016History Channel Canada
  • Staffel 1
    Rund um die Gemeinde Fort McMurray tobt ein verheerender Waldbrand. Deshalb wird am Edmonton International Airport ein Notfallplan ausgearbeitet. Von der Geschäftsleitung über den Sicherheitsdienst und das Transportwesen bis zur Öffentlichkeitsarbeit: Bei der Krisensitzung besprechen die Abteilungsleiter alle wichtigen Details. Denn in den nächsten 48 Stunden müssen am Flughafen rund 10 000 evakuierte Personen versorgt werden – darunter auch kranke und bettlägerige Menschen. Hier sind besonders die Mitarbeiter der Ambulanzstation gefordert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.11.2016History Channel Canada
  • Staffel 1
    Schafft es die Braut rechtzeitig zur eigenen Hochzeit? Rachael Adedijo wird in Nigeria sehnsüchtig erwartet, aber ohne gültige Reisepapiere könnte die große Feier ins Wasser fallen. Um dieses traurige Szenario in letzter Minute zu verhindern, setzt Stationsleiter Michael Buttarazzi am Edmonton International Airport alle Hebel in Bewegung. Captain Mark Gobeil und das Team von der Flughafenfeuerwehr trainieren derweil für den Ernstfall. Dieses Mal simulieren die Männer bei ihrer Übung einen Brand in der Bordküche mit starker Rauchentwicklung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 09.11.2016History Channel Canada
  • Staffel 1
    Kanadische Staatsbürger benötigen bei der Einreise nach Argentinien ein Visum, das hundert Dollar kostet. Dieser Umstand sorgt am Edmonton International Airport für Verwirrung. Denn eine Passagierin mag am Check-in nicht einsehen, warum ihr beim Flug in das Land ihrer Vorfahren zusätzliche Kosten entstehen – zumal sie selber in Südamerika geboren wurde. Im Hangar ist unterdessen Akkordarbeit angesagt. Dort bleiben Ray Millard und seinem Team gerade einmal 24 Stunden Zeit, um das anderthalb Tonnen schwere Triebwerk einer Boeing 737 auszutauschen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.11.2016History Channel Canada
  • Staffel 1
    Schlechte Nachrichten für die Passagiere und das Airport-Personal: Eine Maschine aus Amsterdam, die in Kürze wieder in Edmonton starten sollte, wurde auf dem Hinflug nach Kanada vom Blitz getroffen. Um Schäden am Rumpf oder der Elektrik auszuschließen, ist daher eine umfassende Inspektion notwendig. Sprich: Beim Boarding kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Verkehrsleiterin Beth Paradis eilt derweil gemeinsam mit Rettungssanitätern ins Flughafen-Bistro, denn dort ist eine ältere Dame unglücklich gestürzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.02.2017History Channel Canada
  • Staffel 1
    Verspätungen mögen die Fluggäste ganz und gar nicht. Um den Betrieb am Laufen zu halten, muss daher am Edmonton International Airport jedes Rädchen ineinandergreifen. Doch als am Check-in plötzlich ein Student aus einer Reisegruppe vermisst wird, die nach Hongkong abheben will, geraten die Mitarbeiter der Passagierabfertigung kurzzeitig in Stress. Und Sicherheit hat am Flughafen ebenfalls oberste Priorität. Deshalb proben Michael Chadney und die Männer von der Airport-Feuerwehr in dieser Folge im Parkhaus den Ernstfall. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2017History Channel Canada
  • Staffel 1
    Der Name auf dem Ticket stimmt nicht mit den Angaben im Pass überein. Deshalb könnten Gurbinder Randnawa und seine Frau bei der Einreise nach Deutschland Probleme bekommen. Sprich: Dieses Detail muss unbedingt geklärt werden, bevor das Paar am Edmonton International Airport Richtung München abhebt. Doch der Mitarbeiter des Reisebüros ist in Sachen Kundenservice offenbar nicht sehr bewandert. Statt zu helfen, bietet er seinen Kunden ein teures Upgrade an. Und auf dem Rollfeld schlagen anschließend bei einer Feuerwehrübung die Flammen hoch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2017History Channel Canada

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Canada Airport – Flughafen extrem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…