Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Bundesliga History“ startete am 01.09.2013 bei Sport1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Saison 1991/​92: Die Bundesliga wächst aufgrund der vollzogenen deutschen Fußball-Einheit zum ersten und bislang letzten Mal auf 20 Vereine und 38 Spieltage an. Qualifiziert für die gesamtdeutsche Fußball-Bundesliga haben sich erwartungsgemäß Dynamo Dresden und vollkommen überraschend der FC Hansa Rostock, den eigentlich niemand auf der Rechnung hatte. Und die Hansa-Helden trumpfen groß auf, stehen sogar am siebten Spieltag an der Tabellenspitze. Doch dann gerät die Hansa-Kogge immer mehr in den Abstiegsstrudel … (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2013Sport1
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Tag der in den Bundesliga-Geschichtsbüchern fest verankert ist, ist der 16. Mai 1992. Es ist der 38. und letzte Spieltag der Saison 91/​92. Drei Vereine stehen punktgleich an der Tabellenspitze und können Deutscher Meister werden. Eintracht Frankfurt hat das beste Torverhältnis und mit einem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten FC Hansa Rostock die vermeintlich leichteste Aufgabe zu lösen. Der VfB Stuttgart unter Trainer Christoph Daum lauert punktgleich auf Rang zwei, Borussia Dortmund liegt unter ihrem neuen Trainer Ottmar Hitzfeld auf Rang drei. Die Meisterentscheidung bleibt aber bis zur letzten Minute offen. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2013Sport1
  • Staffel 1, Folge 3
    Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 1998/​99 sind die Meisterschaft und Europapokalplätze längst entschieden, nur am Tabellenende wird noch der dritte Absteiger neben Bochum und Mönchengladbach gesucht. Die schlechtesten Karten im Abstiegskampf hat Eintracht Frankfurt auf Platz 16. Der 1. FC Nürnberg ist dagegen als Zwölfter mit drei Punkten Vorsprung und einer um fünf Tore besseren Tordifferenz auf die Eintracht so gut wie gerettet. Was dann folgt ist ein Drama, wie es die Bundesliga in ihrer Geschichte noch nicht gesehen hat. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2013Sport1
  • Staffel 1, Folge 4
    Der 1. Spieltag der Saison 1997/​98: Aufsteiger Kaiserslautern ist zu Gast beim Deutschen Meister, dem FC Bayern München. Es ist der Beginn einer bislang einmaligen Bundesliga-Geschichte. Schon den Klassenerhalt halten viele damals für einen Erfolg, doch am Ende holen die „Roten Teufel“ unter der Regie von Otto Rehhagel sensationell die Schale und feiern das „Wunder vom Betzenberg“. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013Sport1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bundesliga History online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…