Folge 3

  • 3. Wohngemeinschaft

    Folge 3
    Adrians erste Vermittlungsaufgabe als Leiter des Bürgerbüros besteht darin, Hausbesetzer aus einer Liegenschaft zu vertreiben. Zwar weiss niemand, wem dieses Haus gehört, aber die Stadt will es erwerben und den Stadtschützen als Vereinslokal überlassen. So mindestens hat es Stadtpräsident Wilhelm Wehrli mit seinen Parteikollegen vorbesprochen.
    Verena Probst als Vertreterin der Linken im Stadtrat wehrt sich mit allen Mitteln dagegen. Sie will dem Kaufkredit nur zustimmen, wenn diese umstrittene Liegenschaft dem Verein für Jugendwohnhilfe zur Verfügung gestellt wird.
    Adrians Überredungskünste
    scheitern. Die Hausbesetzer ziehen nämlich nur dann aus dieser Liegenschaft aus, wenn er sie in seiner eigenen Wohnung übernachten lässt. Als gutmütiger Mensch kann er ihnen diesen Wunsch nicht abschlagen. Aber woher hätte er wissen können, dass seine Mitarbeiterin Chick ebenfalls zu jener Gruppe junger Menschen gehört, die mit ihrer Wohngemeinschaft ausziehen mussten und darum in der Not zum politischen Mittel der Hausbesetzung griffen?
    Die Sekretärin des Stadtpräsidenten, Theres Bütikofer, weiss auch bei diesem politischen Problem, wie aus diesem Ränkespiel der Kräfte eine Intrige werden kann. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 20.09.2002SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Do 29.04.2021
15:10–15:35
15:10–
Sa 21.09.2002
13:05–13:35
13:05–
Fr 20.09.2002
20:00–20:30
20:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Bürgerbüro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bürgerbüro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bürgerbüro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…