Specials, Seite 1

  • 73 Min.
    Etwas Unerwartetes ist passiert: Die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT macht wieder Spaß! So lautet das Fazit nach dem 2:0-Erfolg der DFB-ELF in FRANKREICH. Die BOHNDESLIGA-Crew seziert das erfolgreiche Spiel in allen Einzelteilen. Nils und Tobi erhalten dabei Unterstützung von Benny Grund ( https:/​/​twitch.tv/​dasrondotv ), seines Zeichens Fußball-Analyst. Tobi und Benny stürzen sich sogleich auf die taktischen Feinheiten der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT. Gemeinsam analysieren sie, wieso die Rückkehr von Toni Kroos derart gut funktioniert hat. Sie erklären auch, wie die neuen Rollen von Florian Wirtz und Kai Havertz aussehen und wieso gerade der Kapitän Ilkay Gündogan sich als Schwachstelle entpuppen könnte.
    Hat das erste Länderspiel des Jahres 2024 schon einen deutlichen Einblick in die Kaderplanungen des Trainers Julian Nagelsmann gegeben? Haben Spieler wie Leon Goretzka, Mats Hummels oder Serge Gnabry überhaupt noch eine Chance, auf den EM-Zug aufzuspringen? Nach einer ausführlichen Analyse des FRANKREICH-Spiels sprechen wir auch noch über Kleidung. Besser gesagt über die Trikots der NATIONALMANNSCHAFT: Erst sorgte ADIDAS mit den pinken Auswärtstrikots für Wirbel, bevor wenige Tage später bekannt wurde, dass bald das NIKE-Logo die Brust der Nationalspieler ziert. Droht ein Ausverkauf deutscher Fußballtradition? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2024Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 25.03.2024YouTube
  • Deutsche Online-PremiereMi 07.09.2022YouTube
  • Deutsche Online-PremiereDi 18.10.2022YouTube
  • Es ist Zeit, mal wieder über den Tellerrand zu blicken! Kurz vor dem Ende der Saison blicken Nils, Tobi, Niko und Constantin Eckner noch einmal über den Tellerrand der BUNDESLIGA hinaus. Im Fokus steht vor allem die ZWEITE LIGA – und was dort passiert, gefällt HSV-Fan Nils gar nicht! Die HAMBURGer drohen erneut den Aufstieg zu verpassen. Was läuft schief beim HSV? Warum müssen sie DARMSTADT und HEIDENHEIM Vortritt lassen? Und nutzen ST. PAULI oder DÜSSELDORF die geringe Chance, den HSV noch einzuholen? Außerdem sprechen wir in dieser Folge über den sensationellen Titelgewinn der SSC aus NAPOLI. Last but not least blicken wir auf das Halbfinale der CHAMPIONS LEAGUE. Zerschellt der Traum von MANCHESTER CITY erneut an REAL MADRID? Und wer setzt sich im MAILÄNDER-Derby durch? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereDi 09.05.2023YouTube
  • Die BUNDESLIGA hat am vergangenen Wochenende pausiert. Nicht aber BOHNDESLIGA! Nils, Etienne und Tobi liefern euch auch in der LÄNDERSPIELPAUSE eine Folge BOHNDESLIGA. Oder besser gesagt: DFBOHNDESLIGA. Oder so ähnlich. Wir sprechen über die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT. 2:3 ging das Spiel gegen die TÜRKEI verloren. Die Euphorie nach dem Trainerwechsel zu Julian Nagelsmann scheint damit wieder verpufft. Was lief schief? War es ein Fehler, Kai Havertz als Linksverteidiger aufzustellen? Passen Ilkay Gündogan und Joshua Kimmich nicht zusammen? Und wann will die DFB-ELF endlich ihre Chancen verwandeln? Gemeinsam versuchen wir, einen Ausweg aus der Misere Nationalmannschaft zu finden.
    Das DFB-TEAM bleibt aber nicht unser einziges Thema. Vergangene Woche hat UNION BERLIN alle überrascht, als sie die Trennung von Trainer Urs Fischer bekanntgaben. War das die richtige Entscheidung? Wer könnte ihm nachfolgen? Und schafft UNION mit neuem Trainer den Klassenerhalt? Darüber sprechen wir in dieser Ausgabe! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereMo 20.11.2023YouTube
  • 8 Min.
    Die einzige Fußballsendung der Welt zeigt sich mal wieder investigativ. Nachdem die DFL bekannt gegeben hat, wer sich die Medienrechte für die Spielzeiten 2021–2025 gesichert hat, schaut BOHNDESLIGA genauer hin: Wieviele Abos brauchen die Fans zukünftig, um alle Spiele sehen zu können? Läuft die Vergabe wirklich so transparent und diskriminierungsfrei, wie die DFL stets betont? Und das wichtigste: Hat sich Rocket Beans TV tatsächlich beworben? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2021Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereDi 07.07.2020YouTube
  • Endlich ist es so weit: Arnd Zeigler ist im Haus und standesgemäß versammeln sich um ihn mit Niko, Gunnar und Mark die größten Werder Experten unsere Hauses. Gesprochen wird über die größten Werdermomente und-Spieler aller Zeiten, aber natürlich auch über die aktuelle Situation, Florian Kohfeld, mögliche Transfers und einiges mehr. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2019Rocket Beans TV
  • Extrablatt! Extrablatt! Es gibt eine Extra-Ausgabe BOHNDESLIGA – also BOHNDESLIGA EXTRA! Viel zu lange haben wir es nicht mehr geschafft, über das internationale Geschäft sowie über die ZWEITE BUNDESLIGA zu sprechen. Das holen wir heute nach. Nils, Eddy und Tobi sprechen zusammen mit Gast Tobias Ahrens über die jüngsten Spiele der CHAMPIONS LEAGUE. Im Fokus steht das Spiel zwischen EINTRACHT FRANKFURT und NAPOLI. Die Italiener unterstrichen, dass sie in diesem Jahr zu den stärksten Teams Europas gehören.
    Doch auch die Spiele von BAYERN MÜNCHEN, BORUSSIA DORTMUND und RB LEIPZIG besprechen wir. Danach gibt es einen kurzen Abstecher in die EUROPA LEAGUE, wo drei deutsche Vereine im ACHTELFINALE stehen. Wie wahrscheinlich ist das Weiterkommen für den SC FREIBURG, BAYER LEVERKUSEN und UNION BERLIN? Last but not least bekommt auch Nils noch seine Chance, über die ZWEITE BOHNDESLIGA zu sprechen und damit ZWOHNDESLIGA wieder aufblitzen zu lassen. Schafft der HAMBURGER SV endlich den lang ersehnten Aufstieg? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2023Rocket Beans TVDeutsche Online-PremiereDi 28.02.2023YouTube
  • 130 Min.
    Die FUßBALL-WELTMEISTERSCHAFT in KATAR steht heftig in der Kritik. Fans und Organisationen fordern einen Boykott der WM 2022. Wie soll BOHNDESLIGA mit dem umstrittenen Turnier umgehen? Diese Frage habt ihr uns in den vergangenen Wochen immer wieder gestellt. Nun reden wir in einem Special ausführlich über Gastgeber KATAR. Bevor wir uns aber der Frage stellen, ob wir die Weltmeisterschaft in KATAR boykottieren sollen oder nicht, müssen wir erst einmal die Fakten klären. Wieso vergab die FIFA eine WELTMEISTERSCHARF in einen Wüstenstaat, der kleiner ist als das Saarland? Wie steht es um die Menschenrechte in KATAR? Um diese Fragen zu erörtern, haben wir zwei Experten eingeladen. Lisa Salza kümmert sich für AMNESTY INTERNATIONAL um das Thema „Sport und Menschenrechte“.
    Sie erklärt, warum Menschenrechte bei der Vergabe der WM keine Rolle gespielt haben. Dr. Sebastian Sons ist Islamwissenschaftler und in der Golfregion bestens vernetzt. Er beschreibt, wie die katarische Gesellschaft funktioniert und wieso Deutschlands Wirtschaft eng mit den Kataris kooperiert. Gemeinsam mit Nils, Tobi und Niko blicken sie auf die prekäre Situation der Arbeitsmigranten im Land und auf die Rolle der FIFA im Umgang mit Autokratien. Am Ende debattiert unsere BOHNDESLIGA-Crew emotional, aber auch sachlich: Wie sollen wir als Fans, aber auch als Sendung mit der WELTMEISTERSCHAFT in KATAR umgehen? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche Online-PremiereMo 28.03.2022YouTube

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bohndesliga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…