Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Body Cam 911 – Polizeieinsatz hautnah“ startete am 14.12.2019 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Djohn Knight und sein Partner Eric Cheek fahren in Deltona, Florida, Streife, als in der Zentrale ein Notruf eingeht. Dort wird ein Fall von häuslicher Gewalt gemeldet, deshalb machen sich die US-Polizisten sofort auf den Weg zur angegebenen Adresse. Doch bevor die amerikanischen Gesetzeshüter an Ort und Stelle eintreffen, eskaliert die Situation. Ein Mann bedroht mit einer Handfeuerwaffe seine Familienangehörigen. Der geistig verwirrte Straftäter verschanzt sich mit den Geiseln in einem Wohnhaus und eröffnet mit einer Pistole das Feuer auf die Beamten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.12.2018ID
  • Staffel 1, Folge 2
    David White wurde in der kleinen Ortschaft Uniontown im Nordosten des US-Bundesstaates Ohio bei einem Schusswechsel schwer verletzt. Aber der Rettungsdienst kann erst eingreifen, wenn die Lage vor Ort sicher ist. Deshalb versorgt Brian Duman seinen blutenden Polizeikollegen notdürftig mit einem Mullverband. Josh Hilling kontrolliert unterdessen rund 300 Kilometer entfernt an einem stark befahrenen Highway in Glendale einen Anhalter. Alles deutet auf einen Routineeinsatz hin, doch dann zieht der Unbekannte plötzlich ohne Vorwarnung ein Jagdmesser aus der Tasche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.11.2018ID
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.01.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 3
    In Georgia ist ein Polizistenmörder auf der Flucht. Der mutmaßliche Täter heißt Minguell Lembrick, er ist 32 Jahre alt und trägt Tarnkleidung. Die Suchmeldung geht südlich von Atlanta an alle Streifenwagen raus. Darüber hinaus werden in der Region Straßensperren errichtet, um den Schützen dingfest zu machen. Denn der Verdächtige soll auf keinen Fall straffrei davonkommen. Auf der Wache in Hudson Falls im Bundesstaat New York wird unterdessen ein Brand gemeldet. Dort schlagen Flammen aus dem Dach eines Wohnhauses und es befinden sich offenbar noch Personen in dem Gebäude. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2019DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.12.2018ID
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 25.01.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 4
    Jeffrey Martin und Michael Schulman kontrollieren in Lavonia, Georgia, einen verdächtigen Pkw-Fahrer. Die US-Polizisten geben das Kennzeichen des Wagens über Funk an die Zentrale durch, als der Mann wie aus dem Nichts plötzlich das Feuer auf die Beamten eröffnet. Dabei wird ein Gesetzeshüter an der Hand getroffen und der andere durch einen Schuss in den Brustkorb lebensgefährlich verletzt. Die Männer fordern Verstärkung an und der Schütze wird nach der Attacke zur Fahndung ausgerufen. An der Suche beteiligen sich Einheiten aus allen angrenzenden Countys. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.12.2018ID
  • Staffel 1, Folge 5
    Im US-Bundesstaat Florida wird scharf geschossen. Dort bedroht ein Mann mit einer Handfeuerwaffe seine Familienangehörigen. Der geistig verwirrte Straftäter hat sich mit den Geiseln in einem Wohnhaus verschanzt. Bevor sich Djohn Knight und Eric Cheek dem Gebäude nähern, aktivieren die amerikanischen Polizisten ihre Bodycams, die das Geschehen vor Ort in Bild und Ton aufzeichnen. Im Nordosten von Ohio ist die Lage ebenfalls kritisch. Denn in der kleinen Ortschaft Uniontown wurde ein Gesetzeshüter durch einen Bauchschuss verletzt. Brian Duman versorgt seinen blutenden Kollegen notdürftig mit einem Mullverband, bevor der Rettungsdienst eingreifen kann. Körperkameras zeigen die dramatischen Ereignisse aus der Perspektive der Beamten. Brenzlige Einsätze auf Messers Schneide: „Body Cam 911“ liefert ungefilterte Eindrücke aus dem Polizeialltag in den Vereinigten Staaten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.01.2019ID
  • Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.01.2019ID
  • Staffel 1, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2019ID
  • Staffel 1, Folge 8
    Neun US-Polizisten bereiten sich in Kingman, Arizona, auf eine Hausdurchsuchung vor. Die Gesetzeshüter werden nicht zum ersten Mal an der betreffenden Adresse vorstellig, denn der Hausbewohner ist als notorischer Straftäter bekannt. Bis dato hatte der Mann aber immer mit den Beamten kooperiert. Deshalb rechnen Dennis Gilbert und seine Kollegen nicht mit besonderen Vorkommnissen. Doch an diesem Tag entwickelt sich die Lage komplett anders, es kommt zu einem Feuergefecht. Bodycams zeichnen das dramatische Geschehen an Ort und Stelle in Bild und Ton auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2019ID
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 01.02.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 9
    In Newnan, Georgia, wurde ein Motel überfallen. Einen Verdächtigen konnte die Polizei bereits dingfest machen. Und Brandon Thower ist dem zweiten Straftäter mit einem Suchhund auf der Spur. Im US-Bundesstaat Oklahoma verfolgen amerikanische Gesetzeshüter unterdessen auf dem Highway einen Truck. Der Fahrer tat bei einer Verkehrskontrolle so, als wolle er anhalten. Aber dann trat der Mann plötzlich aufs Gaspedal. In dem Fahrzeug befindet sich zudem eine weitere Person. Das Duo ignoriert auf der Flucht in der Ortschaft Muskogee Stoppschilder und rote Ampeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2019ID
  • Staffel 1, Folge 10
    Im US-Bundesstaat Colorado hat ein Kriegsveteran bei einem Feuergefecht mehrere US-Polizisten lebensgefährlich verletzt. Der Ex-Soldat leidet unter einer posttraumatischen Belastungsstörung. Der Mann hat sich mit Sturmgewehren und einer Schrotflinte in seinem Haus verbarrikadiert – er nimmt jeden ins Visier, der versucht, sich dem Gebäude zu nähern. Deshalb kommt in Highlands Ranch ein Sonderkommando zum Einsatz. In Woodbury, Iowa, sind amerikanische Gesetzeshüter derweil bei einer wilden Verfolgungsfahrt einem verdächtigen Pkw auf den Fersen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2020DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2019ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Body Cam 911 – Polizeieinsatz hautnah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…