Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    26 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1 (12 Min.)
      Billy ist ein kleiner Junge, der in seiner Fantasie die aufregendsten Abenteuer erlebt. Statt in die Schule, muss er heute zum Arzt gehen, weil er Bauchschmerzen hat. Der Arzt ist sehr unfreundlich zu ihm. Billy erfährt, dass der Arzt Dr. Grobian alle Menschen mit einem „schlechte Laune-Strahlengewehr“ beschießt, so dass viele Menschen mit schlechter Laune umherlaufen. Billy macht sich zusammen mit seinem Hund auf die Suche nach Dr. Grobian. Sie finden ihn auf einem Kostümfest der Lehrer, und Billy macht ihn mit Hilfe seines Superheld-Kraftfeldes unschädlich. Aus „Dr. Grobian“ wird „Dr. Freundlich“, ein sehr netter und kinderlieber Arzt. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1999Der Kinderkanal
    • Folge 2 (12 Min.)
      Auf dem Weg durch den Park gerät Billy in einen prähistorischen Wald mit großen ungewöhnlichen Bäumen und seltsamen Insekten. Er wird von einem Dinosaurier mit gewaltigen Zähnen verfolgt. Als er einem kleinen tollpatschigen Vogel hilft, sein Nest wiederzufinden, trifft er auf einen Höhlenmann, der der erste Erfinder der Welt ist und merkwürdige Gegenstände aus Felsbrocken herstellt. Sie machen gemeinsam eine Fahrt auf dem eben erfundenen Wurstrad, das sie erst an einem Baum wieder zum Stehen bringen, weil noch die Bremsen fehlen. Auch der Motor fehlt und wird durch Billy ersetzt, der das Wurstrad anschiebt. In der Schule profitiert Billy bei der Klassenarbeit über Höhlenmenschen von seinen Erlebnissen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 29.10.1999Der Kinderkanal
    • Folge 3 (12 Min.)
      Billy macht mit seiner Klasse einen Ausflug ins Schiffsmuseum und träumt davon, ein Seemann zu sein, der den schrecklichen Kapitän „Fürchterlich“ unschädlich macht, den habgierigsten Piraten auf den sieben Weltmeeren. Aber die Piraten überwältigen Billy und nehmen ihn gefangen. Er muss den Schiffsofen saubermachen und einen Kuchen für den Kapitän backen. Als Billy bei der ersten Gelegenheit über Bord springt, rudern die Piraten hinter ihm her. Aber ihr Boot sinkt, und sie rufen um Hilfe, weil sie nicht schwimmen können. Billy rettet sie und fesselt sie an den Mast. Er will sie zu Hause ins Gefängnis bringen, um die sieben Meere für immer von ihnen zu säubern. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 01.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 4 (12 Min.)
      Billy träumt, dass er Privatdetektiv Adlerauge ist und eine Menge komplizierter Fälle zu lösen hat. Unter anderem braucht die Bürgermeisterin von Fat City seine Hilfe. Aus ihrem Polizeirevier wurden die Beweise von sämtlichen Kriminalfällen gestohlen, so dass diese Verbrechen nicht mehr aufgeklärt werden können. Die Wahrsagerin Madame Fortune sieht in ihrer Kristallkugel einen Fußabdruck und nimmt den Geruch von gekochtem Kohl wahr. Am Ende einer Gasse entdecken Billy und sein Assistent Superhund einen Mann mit nur einem Schuh, der einen merkwürdigen Geruch nach gekochtem Kohl ausströmt. Sie verfolgen ihn, es ist Melvin Mallet, ein ehemals berühmter Privatdetektiv, der keine Klienten mehr hat, weil er nie seine Socken gewechselt hat. Er wollte mit dem Diebstahl beweisen, dass er der einzige Detektiv der Stadt ist, der nie ein Verbrechen aufklären kann. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 5 (12 Min.)
      Als Billy sich einen Science-Fiction-Film ansieht, stellt er sich vor, dass er ein Raumfahrer wäre. Der Präsident der Galaxis bittet ihn um Hilfe, weil das Weltall still stände. Der Oberste Roboter vom Roboterplaneten sei dafür verantwortlich. Auf der Suche nach dem Roboterplaneten entdeckt er einige sehr unterschiedliche Planeten, aber der merkwürdigste ist der Roboterplanet selbst, auf dem selbst Pflanzen und Tiere Roboter sind. Der Oberste Roboter empfängt Billy sehr freundlich, er ist ein netter kleiner Roboter, der sich einfach einen freien Tag gewünscht und deshalb die Galaxis einen Tag stillgelegt hat. Am Ende seines Besuches verspricht Billy ihm, sich beim Präsidenten der Galaxis für Ferien für ihn einzusetzen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 6 (12 Min.)
      Billy sitzt im Garten in seinem Baumhaus und träumt von fernen Urwäldern. Sein bester Freund im Urwald ist Rüsselchen, ein kleiner Elefant. Eines Tages ist Rüsselchen verschwunden und Billy macht sich auf die Suche. Er findet ihn auf einem kleinen Zeltplatz eines Großwildjägers, gefangen in einem hölzernen Käfig. Als er ihn befreien will, kommt der Großwildjäger dazu und sperrt auch Billy in solch einen Käfig. In der Nacht befreien Termiten die Beiden aus ihrem Gefängnis und sperren stattdessen den Großwildjäger ein. Als dieser am Morgen aufwacht, ist er in einem seiner eigenen Käfige gefangen. Die Tiere des Waldes umringen ihn und lachen ihn aus. Gegen das Versprechen, niemals in den Urwald zurückzukehren, lassen sie ihn wieder frei. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 7 (12 Min.)
      Jedes Mal stellt sich Billy in der Badewanne vor, dass er ein Taucher unter der Meeresoberfläche wäre, ausgerüstet mit Flossen, Taucheranzug und einer Unterwasserkamera. Auf der Flucht vor einem gefräßigen Hai entdeckt er Atlantis, eine geheimnisvolle, versunkene Stadt. Weil er Flossen hat, zählen ihn die Wassermänner zu den Meeresbewohnern und heißen ihn in ihrer Stadt willkommen. Heute ist ein besonderer Tag, die Hochzeit der Meerjungfrauenprinzessin. Alle sind aufgeregt und freuen sich, bloß der Organist der Meeresorgel ist bekümmert, weil die Orgel verrostet und damit verstimmt ist. Billy rettet die Zeremonie mit Hilfe vieler Schaumblasen, die statt, Musik aus den Orgelpfeifen quellen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 05.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 8 (12 Min.)
      Die Lehrerin fordert alle Kinder auf, sich eine Kurzgeschichte auszudenken. Billy stellt sich vor, dass ihn der Bürgermeister zum Sheriff des Ortes macht und ihn auffordert, die „Böse-Buben-Bande“ unschädlich zu machen. Alle vier Mitglieder dieser Bande sind steckbrieflich gesuchte Gangster und auf dem Weg in die Stadt. Billy sucht einen nach dem anderen und es gelingt ihm, sie alle bis auf den „Schlimmen Schorsch“ hinter Gitter zu bringen. Mit ihm trifft er sich um 12 Uhr mittags auf dem Marktplatz zum Entscheidungskampf. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 9 (12 Min.)
      Am Tag vor Weihnachten baut Billy mit Hund einen fröhlichen Schneemann. In der Nacht steht er auf und will nachsehen, was der Weihnachtsmann gebracht hat. Aber er war noch nicht dagewesen und der Schneemann ist auch weg. Auch der Schneemann seines Freundes von nebenan ist weg. Sie machen sich auf die Suche und entdecken ein Schloss aus Schnee. In diesem Schloss leben Schneemänner, sie erkennen auch ihre beiden Gesuchten. Die Schneemänner stehlen die Weihnachtsgeschenke, weil keiner an sie denken würde. Während sich alle Menschen amüsieren, müssen die Schneemänner allein im Schnee stehen. Billy gelingt es, die Schneemänner zum Lachen zu bringen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 09.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 10 (12 Min.)
      An einem kalten Tag überlegt sich Billy, wie es wohl in der Antarktis wäre. Aus Hund wird ein Schlittenhund, der brav den Schlitten mit dem Proviant zieht. Auf der Suche nach dem Schneemonster freunden sie sich mit einem Pinguin, einem Eisbären und einem Walross an, die sich ihnen anschließen. Nach mehreren Abenteuern entdecken sie einen riesigen Fußabdruck im Schnee. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 11 (12 Min.)
      Billy erlebt als Feuerwehrmann aufregende Einsätze, um Menschen zu helfen. Als er und sein Hund eines Tages allein ausrücken, geht alles schief. Als sie hinter einer Hecke Rauch aufsteigen sehen, beginnen sie mit dem Löschen. Ein entsetzter, klatschnasser Parkwächter beginnt zu schimpfen, weil er verwelkte Blätter verbrennen wollte. Dann verstehen sie die Rufe eines anderen Mannes falsch und wollen sein Haus retten, sie spritzen Wasser in alle Fenster, obwohl er nur gerufen hatte: „Mein Mund brennt!“. Er hatte scharfen Senf auf seinem Würstchen gegessen. So geht es an diesem Tag weiter. Doch Billy bekommt noch seine Chance etwas zu retten! (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 11.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 12 (12 Min.)
      Billy träumt davon, ein brillanter Zauberer zu sein. Als er seinen Zauberschrank betritt, befindet er sich plötzlich in einem verzauberten Land. Er will einer kleinen Fee helfen, die ihren Zauber verloren hat, aber auch seine Zauberkräfte haben ihre Wirkung verloren. Er findet einen alten Zauberer, der die Zauberkräfte im Zauberland gestohlen und in seiner Kristallkugel eingeschlossen hat. Kann Billy den alten Zauberer überlisten? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 13 (12 Min.)
      Am Schulsporttag wird Billy als Spitzenspieler in der Mannschaft der Blauen aufgestellt, die gegen die Roten antreten. Billy und der Stürmer Steve Noggit versuchen, sich gegen die miesen Tricks der Roten zu wehren. Zu allem Unglück ist auch noch das Mannschafts-Maskottchen verschwunden, das Glück bringen soll. Schließlich finden sie es, behaglich bei einem Nickerchen im Mannschaftsbad. Aber das Spiel bekommt erst einen anderen Verlauf, als Billy mit aller Kraft sein Können einsetzt und sich alles zum Guten wendet. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1999Der Kinderkanal

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Billy – Ein Junge und seine Tagträume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…