Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Bills Food“ startete am 24.07.2008 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bill bereitet für seine Familie Lunchboxen vor – allesamt prall gefüllt mit leckerem und gesundem Essen. Anschließend bringt er einer ungewöhnlichen Gruppe etwas über das Kochen bei: An einem technischen College stellt er sich der Herausforderung, junge Männer, die mit Küchenarbeit wenig am Hut haben, an gesundes und leckeres Essen heranzuführen. Mit karamellisiertem Lachs, Kräuterhähnchen mit Ricotta und einem Dessert aus Halbgefrorenem mit Himbeeren und Pistazien präsentiert er leichte und schmackhafte Sommermenüs. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 28.05.2005FLN
  • Staffel 2, Folge 2
    Wenn es draußen regnet, macht man es sich am besten zu Hause gemütlich. Bei schlechtem Wetter hat man die Zeit auch einmal Rezepte auszuprobieren, die etwas zeitaufwendiger sind. Essen, das man nicht nur in Ruhe zubereiten, sondern auch in Ruhe genießen muss. Bei der Zusammenstellung der Zutaten achtet Bill darauf, dass man nicht mehr vor die Türe gehen muss, sondern alles Notwendige vorrätig hat. Nicht umsonst ist der Tiefkühler für Bill so etwas wie der Safe in der Küche. So zaubert Bill aus wenigen Zutaten ein abwechslungsreiches Menü: einen knackigen Salat aus Wasserkresse, Äpfeln und Chicoree, einen frischen Zitronenkuchen und eine deftige Suppe aus weißen Bohnen und Chorizo-Wurst, die einen die Kälte draußen vergessen lässt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 04.06.2005FLN
  • Staffel 2, Folge 3
    Bill beschäftigt sich mit seiner Familiengeschichte: Generationen von Metzgern und Bäckern finden sich unter seinen Ahnen. Er lädt die Zuschauer in seine Heimatstadt Melbourne ein und präsentiert seine Vorliebe für die Verschmelzung verschiedener Kulturen, die sich besonders an seiner besonderen Art zu Kochen zeigt. So entwirft er dieses Mal eine Menüfolge von Gerichten die jeweils für ein anderes Land stehen. Angefangen von Lammbraten, der auf traditionell griechische Art zubereitet wird. Gefolgt von gebackenem chinesischem Reis mit Ingwer und Erbsen zu. Den Abschluss bildet ein Ingwerpudding, der nach englischer Tradition zubereitet wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 11.06.2005FLN
  • Staffel 2, Folge 4
    Als Bill 19 Jahre alt war, bestand er seine ersten kulinarischen Abenteuer: Er reist von New York bis nach Spanien und entdeckte auf jeder seiner Reisestationen die Besonderheiten der regionalen Küche. Heutzutage reist Bill vorwiegend aus geschäftlichen Gründen – etwa um seine Bücher zu präsentieren. Auf seinen Reisen konnte er jede Menge Inspirationen für seine Küche sammeln. Ein paar von ihnen präsentiert er seinen Zuschauern. Sein köstlichen L.A.- Burger und die portugiesischen Custard-Puddings sind nur zwei von ihnen, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 18.06.2005FLN
  • Staffel 2, Folge 5
    Für ein gesundes Leben ist eine gesunde Ernährung ausschlaggebend. Bill zeigt an ein paar Beispielen, wie man mit dem richtigen Essen etwas für seine Gesundheit machen – und gleichzeitig richtig genießen kann. Unter anderem sind Meeresfrüchte ein guter Anfang: Sie enthalten viele gesunde Inhaltsstoffe und sind außerdem echte Delikatessen. Bill zeigt ein paar grandiose Rezepte, die in ein paar Minuten fertig gestellt sind. Äpfel mit getrockneten Kirschen und Mandelsplittern ergeben eine gesunde und schnelle Vorspeise. Erbsen mit Feta und Minze-Salat ergeben eine köstliche Beilage und Gurkensalat mit Tintenfisch und Kapern bildet einen tollen Hauptgang. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 25.06.2005FLN
  • Staffel 2, Folge 6
    Als Bill Granger den Auftrag bekommt, ein romantisches Dinner für einen Jahrestag zu kreieren, läuft er zur Höchstform auf. Er beweist, wie wichtig die richtige Umgebung für ein intimes Beisammensein mit romantischem Essen ist. Außerdem plant er ein wunderbares Hochzeitsmenü für zwei seiner engsten Freunde. Beispielsweise empfiehlt er für ein idyllisches Grillen Wachteln, gewürzt mit Salz und Zitrone mit einem Salat aus Linsen, Bohnen und Petersilie. Besonders geeignet für den Abschluss eines verträumten Abendessens sind die Schokoküchlein mit heißer geschmolzener Schokolade. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 02.07.2005FLN
  • Staffel 2, Folge 7
    Zur Weihnachtszeit ist es in Sydney heiß. Grillen steht bei vielen ganz oben auf der Wunschliste. Bill zeigt sein persönliches Weihnachten, das er mit auf seine ganz eigene Weise feiert, ohne Traditionen ganz außen vor zu lassen. Der zweite Weihnachtstag dient der Entspannung nach den turbulenten Tagen. An diesem Tag veranstaltet Bill ein gemütliches Picknick für seine Freunde im Hafen. Bill bereitet seinen gegrillten Kürbis und rote Zwiebeln mit einem Honigdressing zu und ergänzt sie mit herzhaften Lammkoteletts. Seine Apfel- und Kirschkuchen bilden den süßen kulinarischen Abschluss der Feiertage. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 09.07.2005FLN

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bills Food online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…