Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Big Guy & Rusty“ startete am 06.03.2001 bei K-Toon.
  • Staffel 2, Folge 1
    Als ein Experiment mit Donovans Quantummaschine danebengeht, verschwindet Doctor Kirby auf mysteriöse Weise. Zur gleichen Zeit taucht ein grünes Monster auf, dass Donovan angreifen will. Unterdessen hat Rusty einen alten Roboter reaktiviert, den er auf den Namen Uri tauft. Dieser soll nun für Donovan das Ungeheuer jagen, doch leider ist Uri dafür zu friedliebend … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereMo 12.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Donovan hat kleine Computer entwickelt, sogenannte „Trotel“, die alles reparieren, was ihnen in die Hände kommt. Als die Trotel auf Big Guy treffen, machen sie aus ihm einen voll funktionsfähigen Roboter – doch das hat unangenehme Konsequenzen, denn plötzlich flippt Big Guy aus und will alles um ihn herum zerstören … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereMo 05.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Der durchgeknallte Computer Edie verlangt einen Chip, mit dem er an die Weltherrschaft gelangt. Er droht, den Mond zu beschießen, wenn man seinen Wünschen nicht nachkommt, und deshalb lässt der General sich von Edie erpressen. Gleichzeitig setzt er jedoch Big Guy auf den größenwahnsinnigen Computer an … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Big Guy und Rusty erhalten diesmal einen überaus verantwortungsvollen Auftrag: Sie sollen sich unter die Erdoberfläche begeben, um dort zu verhindern, dass ein gigantischer Vulkanausbruch die ganze Stadt zerstört. Durch eine Kobalt-Thorium-Explosion sollen sie die riesige Magma-Menge unschädlich machen, die sich direkt unter dem Stadtzentrum befindet. Nur sie können die Katastrophe abwenden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereMi 07.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Nachdem Rusty sich mit Hilfe einer Erfinderin in einen großen Roboter verwandelt hat, darf er wie ein Erwachsener Solo-Einsätze fliegen. Doch er scheitert dabei jämmerlich, und schon bald sehnt er sich danach, wieder klein zu sein. Als er endlich wieder zu Dr. Slate zurückkehren kann, ist er überglücklich … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereDo 08.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 6
    Söldner haben Rusty in ihre Gewalt gebracht. Sie haben es auf seine Software abgesehen. Doch in letzter Minute kann Rusty fliehen: Zunächst landet er in einem Chatroom, später wird er sogar Teil eines Computerspiels. Als Nummer 5 ihn dennoch findet, hat Doktor Slate eine Idee, wie Big Guy seinem kleinen Freund beistehen kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereDi 30.01.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 7
    Doctor Slate hat ein neuartiges Robotgel entwickelt, dem sie ihren eigenen Geruch injiziert hat. Aufgrund dieses Duftes hält das Gel sie für eine Artgenossin und weicht nicht mehr von ihrer Seite. Außerdem hat es die angenehme Eigenschaft, Schmutz zu binden, weshalb Donovan es als Haushaltsreiniger vermarktet. Prompt verliebt sich Rusty in das nette Putzmittel … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereFr 02.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 8
    Unkontrolliertes Chaos bricht aus, als durch einen fehlgeleiteten Datentransfer alle Daten des Legionärs Nummer 5 bei Rusty landen! Umgekehrt landet ein Teil von Rustys Software bei Nummer 5, und nun ist guter Rat teuer … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereFr 09.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 9
    Big Guy und Rusty helfen einer außerirdischen Familie als Retter in der Not: Diese musste nämlich von ihrem Heimatplaneten flüchten, weil sie von einer Roboterarmee verfolgt wurde. Zwar sieht auch die Familie selbst aus wie ein Clan von Robotern, doch sie versichern Big Guy und Rusty, dass sie aus organischer Materie bestehen und eine Seele besitzen. Da taucht die feindliche Armee auf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereFr 16.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 10
    Donovans unsymphatischer Neffe Pierre will einen Roboter, den er selbst gebaut hat, mit dem Schädel von Legionär Nummer 1 ausstatten und klaut diesen kurzerhand. Doch Legionär Nummer 1 ist darüber äußerst erbost und ergreift die Flucht. Aus Rache will er die gesamte Stadt auslöschen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereMo 19.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 11
    Als Big Guy, Rusty und Duane mit einer Zeitmaschine herumexperimentieren, geraten sie versehentlich in die Zukunft! Die Welt wird mittlerweile von Krakoiden beherrscht. Deshalb beschließen Rusty und Duane, sich in die Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges zu begeben, um von hier aus den Lauf der Geschichte umzuschreiben und so letzten Endes auch die Zukunft zu korrigieren … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2001K-ToonOriginal-TV-PremiereDi 20.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 12
    Ein schrecklicher Riesenkäfer bedroht die Menschheit – da scheint es ein großes Glück zu sein, dass ein von Menschenhand gelenkter Roboter namens Harddrive auftaucht und den Käfer zerstört. Doch der Retter wird selbst zur Bedrohung, denn er versucht anschließend, nun auch Big Guy zu vernichten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 21.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 13
    Donovan hat einen „Heim“-Rusty erfunden: eine batteriebetriebene Version von Rusty, der in Haus und Garten Hilfe leisten kann. Die ersten 5.000 Modelle finden auch gleich reißenden Absatz. Doch als auch die Legion einen der Rustys kauft, kommt es zur Katastrophe, denn die Legionäre machen aus ihm ein Monster der Zerstörung … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 14
    Als der Außerirdische Po, ein größenwahnsinniger Zwerg, auf der Erde landet und den größten Haudegen dieses fremden Planeten zum Kampf herausfordert, fühlt Big Guy sich angesprochen – doch er unterliegt. Duane gelingt unbemerkt der Ausstieg, sodass Po nur mit Big Guys leerer Hülle zurückfliegt und diese seinen Trophäen hinzufügt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 23.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 15
    Als im Weltraumzentrum die DNA eines Außerirdischen untersucht wird, werden alle Mitarbeiter von einem gefährlichen Virus befallen, den das Alien mitgebracht hat. Big Guy erhält den Auftrag, den Virusträger einzufangen – unterdessen wird das Weltraumzentrum hermetisch abgeriegelt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 16
    Donovan und Dr. Slate halten sich auf einer Unterwasserstation auf, wo sie Tiefseeforschung betreiben. Eines Tages bringt ihr Mitarbeiter Hugsley eine Qualle zu Untersuchungszwecken mit – doch diese erweist sich als mörderisches Ungeheuer, das Donovan attackiert. Schon bald wird die ganze Menschheit von einer Quallenplage bedroht – Big Guy und Rusty versuchen zu retten, was zu retten ist … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 17
    Donovans neugieriger Neffe Pierre fummelt an Doctor Neugogs Telepathiedynamo herum – und das hat verheerende Folgen: Pierre verwandelt sich in ein Monster, das sich von menschlichen Gehirnen ernährt. Zwei Wissenschaftler von Quark fallen dem Ungeheuer schon kurz darauf zum Opfer. Big Guy & Rusty versuchen gemeinsam mit Dr. Slate, das Monster zur Strecke zu bringen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 18
    Die drei Legionäre, die von der Legion „Ex Machina“ übriggeblieben sind, konstruieren anhand gestohlener Baupläne eine getreue Kopie von Big Guy – doch dieser „Bad Guy“ ist ein echter Roboter! Sie programmieren ihn so, dass er den echten Big Guy zerstören soll. Dies gelingt auch, doch Duane kann den kaputten Big Guy vor der Legion verstecken und ihn gemeinsam mit der Crew wieder reparieren … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 19
    Nachdem drei Legionäre, die von der Legion „Ex Machina“ übriggeblieben waren, anhand gestohlener Baupläne eine getreue Kopie von Big Guy konstruiert hatten, war es Duane gelungen, den echten Big Guy vor der Legion zu verstecken. Doch damit ist der Kampf gegen die verbliebenen Legionäre noch nicht beendet … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 02.03.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 20
    Big Guy & Rusty in wichtiger Mission: Sie müssen sich im Kongo auf die Jagd nach einem verrückten Wissenschaftler machen, der mit Hilfe einer Mutationsformel monströse Wesen, wie z. B. einen zweiköpfigen Riesengorilla, erschafft. Bald kommen die beiden dahinter, dass der Forscher die gesamte Tierwelt Afrikas verändern will – können sie ihm noch rechtzeitig das Handwerk legen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2001FOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Guy & Rusty online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…