Staffel 1, Folge 35–51
35. Gefährlicher Sturm (See No Bit Beast, Hear No Bit Beast)
Staffel 1, Folge 35 (30 Min.)Kai und Tyson werden von einem Sturm angegriffen. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei offensichtlich um einen unbekannten Blader mit einem unsichtbaren Bitbeast handelt. Unsere Freunde sind nicht ohne Grund besorgt. Hinter dieser Geschichte steckt Dr. K. Sie hat Jack mit diesem Bitbeast, das sie aus dem Felsen befreit hat, losgeschickt. Ziel ist diesmal Kai, denn Jack soll sein Dranzer fangen. Die Freunde sind ratlos. Sie wissen einfach nicht, wie sie vorgehen sollen. Ray will sich dem Kampf gegen den Unbekannten stellen, wird jedoch von Kai davon abgehalten. Eines Nachts ist Kai dann plötzlich verschwunden. Die Freund ahnen sofort, dass Kai die Herausforderung mit dem Unbekannten sucht. Die beide treffen sich im Wald, und die Freunde können den Kampf zwischen Jack und Kai nicht verhindern. Nach anfänglichen Problemen siegt Kai, das Sturmbitbeast ist ausgeschalten und Jack ergreift die Flucht. Dr. K. ist wieder einmal ziemlich sauer. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Fr. 12.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere So. 07.12.2003 TV Tokyo 36. Freunde in der Not (Friends and Enemies)
Staffel 1, Folge 36 (30 Min.)Dunga zieht Mariam auf, weil er sie für die Schwächste im Team hält. Voller Wut zieht sie los, um gegen Max zu kämpfen. Kenny hat seinen Bit Beast Searcher verbessert. Als er ihn gerade mit Max testet, taucht Dennis auf. Er fordert Max zu einem Kampf heraus und lockt ihn in ein Gebäude. Dort erhält das Cyber Bit Beast von Dennis während des Kampfes via Übertragung eine Power Injektion, die ihm die Power von vier Bit Beasts gibt. Mariam, die den Kampf beobachtet, findet diese Vorgehensweise ungerecht und setzt ihr Bit Beast gegen das von Dennis ein. Doch das Cyber Bit Beast wird überladen und verschwindet. Durch die freigesetzte Power stürzt das Gebäude teilweise ein und droht völlig zusammenzufallen. Max bedankt sich bei Mariam für ihre Unterstützung, doch sie will nichts davon wissen. Sie besteht darauf, dass sie weiter Feinde sind, selbst als sie nur durch Max’ Hilfe wieder ins Freie gelangt. Mariam hat vor, sich so schnell wie möglich Max’ Bit Beast zu schnappen!! (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Mo. 15.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere Sa. 13.12.2003 TV Tokyo 37. Haifischfutter … (Beybattle at the Bit Beast Corral)
Staffel 1, Folge 37 (30 Min.)Kenny untersucht die Blades seiner Freunde. Da tauchen die Saint Shields auf und fodern die Bladebreakers zu einem Kampf heraus, damit endlich ihre jahrhundertealte Mission in Erfüllung geht: Die vier stärksten Bit Beasts der Welt sollten für immer in dem alten Felsen unter Verschluss gehalten werden, damit sie nicht in die Hände von Verbrechern gelangen. Der Kampf findet in einem ehemaligen Vergnügungspark statt. Mariam kämpft als erste – gegen Max. Max scheint zu gewinnen, aber im letzten Moment reagiert Mariams Sharkrash auf ihre Gefühle, und es kommt zu einem Unentschieden. Den Rückkampf gewinnt Max mit Hilfe von Draciel und Driger, die ihm beide vertrauen. Mariam merkt, dass auch sie jetzt etwas mit ihrem Bit Beast verbindet, und sie erkennt den Wert der Freundschaft, vor allem in einem Team. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Di. 16.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere So. 01.02.2004 TV Tokyo 38. Achterbahn (The Fate Of The Spark Battle)
Staffel 1, Folge 38 (30 Min.)Saint Shields und die Bladebreakers stehen sich gegenüber. Nachdem Max Mariam besiegt hatte, tritt nun Dunga gegen Kai an. Beide haben sich als Schauplatz für ihren Kampf eine Achterbahn ausgesucht. Als klar wird, dass Dunga gegen Kai nicht ankommt, mischt sich Joseph ein. Nun kann sich auch Ray nicht mehr zurück halten. Er will Kai helfen, ist ohne Driger aber völlig chancenlos. Die Situation spitzt sich immer mehr zu. Teile der Achterbahn stürzen ein. Alle vier Blades sind gefährdet. Kurz bevor Rays Blade verliert, schafft es Ray, sich so stark zu konzentrieren, dass er damit Driger aus dessen Felsengefängnis befreit. Driger kehrt in seinen Blade zurück. Gemeinsam mit Kais Dranzer können die beiden Dunga und Joseph besiegen. Ray hat seinen Driger zurück gewonnen. Doch die Auseinandersetzung zwischen den Saint Shields und den Bladebreakers ist noch nicht zu Ende. Als nächstes will sich Ozuma höchst persönlich Tyson und dessen Dragoon zur Brust nehmen. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Mi. 17.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere So. 01.02.2004 TV Tokyo 39. Die Unzertrennlichen (The Bit Beast Bond)
Staffel 1, Folge 39 (30 Min.)Nach den vergangenen Niederlagen will Ozuma von den Saint Shields die Sache selbst in die Hand nehmen. Er fordert Tyson zum Kampf und will Dragoon gewinnen. Dieser Kampf wird der heftigste und schwierigste, den die Bladebreakers je zu bestehen hatten und lange sieht es so aus, als würden Tyson und Dragoon den Kampf verlieren. Aber die beiden sind mit Herz und Geist so tief verbunden, dass es keinem möglich ist, sie zu trennen, eine Freundschaft, die nicht zu besiegen ist. Das muss auch Ozuma einsehen, der Kampf endet unentschieden. Aber Ozuma sieht noch mehr ein. Nämlich, dass es nicht unbedingt notwendig ist, dass er oder die Saint Shields die vier Bitbeasts in einen Felsen einschließen müssen. Er weiß nun die vier heiligen Bitbeasts bei Tyson und seinen Freunden in guten Händen und überlässt sie den Bladebreakers. Team Saint Shields verabschiedet sich und geht. Doch Tyson hofft auf ein Wiedersehen. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 18.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere So. 01.02.2004 TV Tokyo 40. Driger unter Druck (Squeeze Play)
Staffel 1, Folge 40 (30 Min.)Unsere Freunde haben sich einen ganz entlegenen Fleck an der Küste ausgesucht, um ungestört trainieren zu können und hoffen, dort von den Gaunern nicht gefunden zu werden. Doch Dr.K. hat schon wieder ein Bitbeast bereit, diesmal sogar zwei gleiche in zwei verschiedenen Blades. Denny ist der Auserwählte und taucht bei unseren Freunden auf. Er stellt Ray und Ray staunt nicht schlecht, als er sich gleich zwei Blades gegenüber sieht. Zeo, der das unfair findet, mischt sich ein, verliert aber kläglich. Doch darüber ärgert sich Ray so sehr, dass Driger beide Bitbeasts zerstören kann. Denny ist enttäuscht, aber unsere Freunde freuen sich. Auch Zeos Mut wird belohnt. Er wird als fünter Beyblader in das Team der Bladebreakers aufgenommen. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Fr. 19.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere Sa. 07.02.2004 TV Tokyo 41. Zeos Vater (Who’s Your Daddy?)
Staffel 1, Folge 41 (30 Min.)Die Blade-Breakers kommen zu den Weltmeisterschaften, um Zeo anzufeuern. Tyson ist sehr erfreut zu sehen, dass sein neuer Freund das Match gewinnt. Er bietet ihm an, sein Trainingspartner zu werden. Zeo willigt begeistert ein. In der Zwischenzeit feuert Dr. Zagart seine Mitarbeiterin Doktor K., die dabei ist, das stärkste Bitbeast der Welt aus einem Stein zu befreien. Zagart bringt die Aufgabe selbst zu Ende. Als Zagart nach Hause kommt, will ihm Zeo von seinem Turnier-Sieg erzählen. Plötzlich taucht Doktor K. auf und beschwert sich über ihre Entlassung. Da bekommt Zeo mit, dass sein Vater hinter den Machenschaften, den Blade-Breakers ihre Bit Beasts zu stehlen, steckt und ist vollkommen verzweifelt. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Mo. 22.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere Sa. 21.02.2004 TV Tokyo 42. Wer gehört zu wem? (Fortunes Dear and Dire)
Staffel 1, Folge 42 (30 Min.)Zeo trainiert mit seinem Vater Zagart. Obwohl er es immer wieder versucht, schafft er es nicht, das Bit Beast Cerberus zu materialisieren. Inzwischen beschäftigen sich die Bladebreakers damit, ihre Paarungen für die World Championships festzulegen. Hilary hat jede Menge Bücher mitgebracht, die sich mit Astrologie und Wahrsagerei beschäftigen. Tyson hält die Bücher für Quatsch, und zwischen Hilary und Tyson entbrennt ein heißer Kampf. Trotzdem gelingt es ihnen, sich zu einigen. Kai trifft ein fremdes Paar, King und Queen. Sie versuchen, ihm seinen Angriffsring in einem Kampf abzuluchsen. Dabei geht Kais Beyblade zu Bruch. Nach einiger Zeit gelingt es Zeo doch, Cerberus zum Erscheinen zu bringen. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Di. 23.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere So. 22.02.2004 TV Tokyo 43. Kai will Revanche (Kai’s Royal Flush)
Staffel 1, Folge 43 (30 Min.)Alle Bladebreakers sind in ihren Gedanken beim Finale, nur Kai kann nicht aufhören, über King und Queen nachzudenken. Kenny hat für Dranzer einen neuen Blade gebaut, der einwandfrei funktioniert. Doktor K. versucht King und Queen zu überreden, mit ihr zusammenzuarbeiten, aber die beiden lassen sie abblitzen. Plötzlich, bei den Wettkämpfen, taucht ein kleiner Junge auf, der sagt, sein Freund würde von Teilepiraten belästigt. Kai stürmt sofort los; und tatsächlich, es handelt sich um King und Queen. Kai bietet ihnen eine Revanche an. Aber kurz bevor er das Match gewinnt, verschwinden die beiden. Sie sind wieder zu Doktor K. ins Auto gestiegen. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Mi. 24.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere Sa. 28.02.2004 TV Tokyo 44. Es wird ernst! (The Calm Before the Storm)
Staffel 1, Folge 44 (30 Min.)Zagart taucht nach dreißig Jahren plötzlich bei Mr. Dickenson auf, um Zeo in die Finalrunden der World Championships einzutragen. Er teilt Tyson und den anderen mit, dass Zeo sein Sohn ist und sich inzwischen in einen gnadenlosen Bladebreaker verwandelt hat. Doktor K. trainiert inzwischen mit King und Queen, um sie darauf vorzubereiten, die heiligen Bit Beats für sie zu ergattern. Am Eröffnungsabend, als die Paarungen bekannt gegeben werden, kommt es zu einem Skandal. King unterbricht die Rede von Mr. Dickenson und provoziert Dunga so lange, bis er sich auf einen Kampf mit ihm einlässt. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 25.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere So. 29.02.2004 TV Tokyo 45. Zeo gegen Ozuma (Zeo vs. Ozuma)
Staffel 1, Folge 45 (30 Min.)Die Finalkämpfe der Weltmeisterschaft haben begonnen. Zuerst muss Dunga gegen Gordo antreten. Gordo hat nicht besonders viel Probleme, Dunga zu besiegen. Dann kommt Zeo dran. Er kämpft gegen Ozuma, und zwischen den beiden entbrennt ein unglaublich harter Fight. Plötzlich bekommt Zeos Blade einen Energieschub und es gelingt ihm, Ozuma zu besiegen. Das bedeutet, Zeo und Gordo haben die nächste Runde der Finalkämpfe erreicht! (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Fr. 26.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere Sa. 06.03.2004 TV Tokyo 46. Teuflische Kräfte (Black & White Evil Powers)
Staffel 1, Folge 46 (30 Min.)Die Weltmeisterschaften gehen weiter. Als nächstes müssen Tyson und Max gegen Kane und Jim antreten. Kane und Jim üben am Strand, da tauchen plötzlich King und Queen auf und zerstören mit einer Überraschungsattacke deren Blades. Kane und Jim ziehen ihre Teilnahme zurück, und Tyson und Max kommen eine Runde weiter. Danach treten King und Queen gegen Mariam und Joseph an. Zuerst stehen sich Mariam und Queen gegenüber. Als Queen in Bedrängnis gerät, greift King ein, was eigentlich nicht erlaubt ist. Die Kampfrichter wollen gerade abbrechen, als Joseph ebenfalls in den Kampf eingreift. Der Kampf geht weiter und wird als legal erklärt. King und Queen werden immer stärker, und es gelingt ihnen, Mariam und Joseph zu besiegen. Die nächsten Gegner von King und Queen sind Max und Tyson. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Mo. 29.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere So. 07.03.2004 TV Tokyo 47. Sabotage! (Deceit From Above)
Staffel 1, Folge 47 (30 Min.)Zur Semi-Finalrunde der Weltmeisterschaften treffen Max und Tyson auf King und Queen. Doktor K. überredet Queen, einen besonderen Angriffsring zu benutzen, der nicht umsonst der Shredder heißt. Queen setzt ihn gegen Max ein. Max ist schon fast am Ende, aber Tyson erinnert ihn an seine Verantwortung und überredet ihn, sich gegen den Shredderring zu wehren. Er gewinnt sein Match. Tysons und Kings Match wird von Doktor K. gestört, die plötzlich Partikel-Geschosse in das Base Stadium abschießt. King und Tyson schaffen es gemeinsam, sie zu eliminieren und den Kampf zu beenden. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Di. 30.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere Sa. 13.03.2004 TV Tokyo 48. Auf Biegen und Brechen (Phoenix Falling)
Staffel 1, Folge 48 (30 Min.)Der Halbfinalkampf von Ray und Kai beginnt. Ray tritt gegen Gordo an. Und Obwohl Rays Driger über eine äußerst hohe Rotationsgeschwindigkeit verfügt, kann er Gordo und seinen Orthrus nicht besiegen. Das Match geht unentschieden aus. Dann tritt Zeo gegen Kai an. Zeos Cerberus verfügt über eine solch unglaubliche Power, dass Kai alles aus sich und Dranzer herausholen muss. Als es so aussieht, als würde Kai gewinnen, kommt es im letzten Augenblick doch noch zu einem überraschenden Sieg von Zeo. Kenny stellt im selben Moment eine Störung auf seinem Laptop fest. In der Finalrunde treten Zeo und Gordo gegen Max und Tyson an. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Mi. 31.03.2004 RTL II Original-TV-Premiere So. 14.03.2004 TV Tokyo 49. Hör auf dein Herz! (The Enemy Within)
Staffel 1, Folge 49 (30 Min.)Zeo prognostiziert Tyson, dass er ihn im Finale schlagen und ihm Dragoon wegnehmen wird. Denn Zeo ist klar, dass er nicht für irgendein Team kämpft, sondern nur für sich selbst. Und Zeo ist der Auffassung, dass er nur deshalb so stark ist. Tyson verwirren Zeos Worte. Er beginnt, mit aller Gewalt zu trainieren, und wird äußerst aggressiv. Tysons Freunde versuchen ihm klarzumachen, dass er seinen Finalkampf nicht durch pure Kraft, sondern nur durch Kraft in Kombination mit Erfahrung gewinnen kann. Doch Tyson hört nicht auf sie. Er hat den Glauben an sein Team verloren.
Kenny stellt fest, dass es bei der Aufzeichnung des Kampfes von Zeo und Kai zu Bild- und Tonstörungen gekommen ist, und macht eine unglaubliche Entdeckung, die er sofort Mr. Dickenson mitteilt. Kai beschließt nach seiner Niederlage, mit dem Beybladen aufzuhören. Hilary versucht ihm ins Gewissen zu reden, denn die Bladebreakers können nur wirklich stark sein, wenn sie als Team auftreten. Tyson kommt zu dem Schluss, dass er auf seine innere Stimme hören muss. Er braucht sein Team. Auch Kai kommt zur Raison und trainiert mit Tyson. Und das Team feuert die beiden an. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Do. 01.04.2004 RTL II Original-TV-Premiere Sa. 20.03.2004 TV Tokyo 50. Zeo ist kein Mensch! (Clash Of The Tyson)
Staffel 1, Folge 50 (30 Min.)Die Finalrunde beginnt. Das erste Match bestreiten Tyson und Gordo. Sie legen einen fantastischen Kampf hin, den Tyson gewinnt. Im zweiten Match tritt Max gegen Zeo an. Dizzi findet raus, was mit Zeo los ist. Daraufhin bitten Kenny und Mr. Dickenson Dr. Zagart, Zeo aus dem Match zu nehmen. Doch Zagart lehnt ab, da Zeo angeblich nicht mehr unter seiner Kontrolle sei. Zeo gibt alles, was er kann, er setzt sogar Dranzer ein und gewinnt! Da jedes Team ein Match gewonnen hat, kommt es zu dem alles entscheidenden Kampf: Tyson gegen Zeo. Kenny ist verzweifelt, denn Zeo ist kein Mensch!!! (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Fr. 02.04.2004 RTL II Original-TV-Premiere Sa. 27.03.2004 TV Tokyo 51. Schicksalhaftes Finale (Destiny of the Final Battle)
Staffel 1, Folge 51 (30 Min.)Das alles entscheidende Match der Finalrunde hat begonnen. Zeo und Tyson treten gegeneinander an. Es stellt sich heraus, dass Zeo kein Mensch ist, sondern ein Roboter. Er gleicht optisch Zagarts Sohn, der durch einen Unfall ums Leben gekommen ist. Dr. Zagart glaubt, wenn er die Power der vier Bit Beasts auf Zeo überträgt, könne Zeo zum Menschen werden. Zeo und Tyson geben alles. Und es kommt zu einem der dramatischsten Finale, die man je gesehen hat. Tyson gewinnt. Zeo ist verzweifelt, weil er jetzt kein Mensch werden kann. Doch Tyson kann ihn davon überzeugen, dass es egal ist, ob er einen Pulsschlag hat oder nicht. Sie werden immer Freunde bleiben. Und das ist das einzige, was wirklich zählt. (Text: RTL II)Deutsche TV-Premiere Mo. 05.04.2004 RTL II Original-TV-Premiere So. 28.03.2004 TV Tokyo
zurück
Füge Beyblade 2002 kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Beyblade 2002 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beyblade 2002 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail