Kommentare 1–10 von 14

  • (geb. 2000) am

    es gab vorher eine alte serie davon finde sie nirgens da war eine andere schaupielerin wer kann mir helfen
    • am

      Es hat auch Spaß gemacht, mit diesen wunderbaren Kollegen zu arbeiten! Wie schnell doch die Zeit vergeht! Schon über ein viertel Jahrhundert ist das her! Schön, dass es immer noch den Leuten gefällt
      • am

        Hallo Herr Cwielag. Wir hatten Sie schon einmal wegen des SMH Treffens in Güstrow angeschrieben, welches wir mit Dr. Karl Heinz Klimt im September 2013 durchgeführt haben. Leider waren sie verhindert. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr ? Wir würden uns freuen. Falls Sie uns kontaktieren möchten, geht das jeder Zeit über unsere Seite "www.schnelle-medizinische-Hilfe.de". Mfg
    • (geb. 1977) am

      Prima ! Am 17.10 gehts also wieder los. Die SMH wird wieder lebendig. Den Serienstart werde ich natürlich auf meiner Homepage ankündigen. (www.schnelle-medizinische-hilfe.de)
      Danke Wunschliste
      • (geb. 1982) am

        Leider hab ich von meinem Vater nichts neues erfahren, wann die Serie mal wieder im Fernsehen kommt. Ebenso gibt es bezüglich der DVD-Umsetzung keine Neuigkeiten, ich bleib dran
        • (geb. 1977) am

          Weiß jemand, was auch TOBIAS RAUE geworden ist, der den Frank spielte? Bei IMDB ist nichts anderes gelistet....
          • (geb. 1970) am

            Bin nach langem Umherirren doch Arzt geworden
        • (geb. 1966) am

          Eine meiner Lieblingsserien vom DDR-Fernsehen. Die Darstel-
          ler spielen alle hervorragend.Uta Schorn und Günther Schu-
          bert sind einfach Spitze. Auch der Jungschauspieler Tobias Raue war ganz toll, Was wohl aus ihm geworden ist? Episoden aus dem Alltag gegriffen.Die Serie könnte auch mal wieder im Fernsehen gezeigt werden.....
          • (geb. 1974) am

            Die Serie ist für mich eine der besten (neben "zur See"), die die DDR je gedreht hat.
            Meine Mutter, die damals Notärztin auf einer SMH im Berliner Umland war, kommentierte die Serie immer. Die Serie war auch Anlass für mich, später in den Rettungsdienst zu wechseln, wo ich heute noch arbeite...
            Schade das es die Serie nicht als DVD zu kaufen gibt. 9 Teile sind doch schnell auf 3-4 DVD´s gebrannt und ich als einer der Abnehmer kaufe die bestimmt...
            • (geb. 1979) am

              wunderbare Serie, so wie die meißten DDR-"Familien"-Serien! Schade, dass man die so selten sehen kann. Wie wärs mit DVD-Boxen von allen bekannten DDR-Serien??Das wäre sicherlich die Erfüllung vieler Serienfan-Träume!
              • (geb. 1976) am

                Das war bis jetzt der mit Abstand beste Film, den ich je gesehen habe. Schade, dass es dazu kein Buch gibt. Ich war damals noch ein Kind, habe aber die Titelmusik dazu heute noch in den Ohren. Super stolz war ich, als ich dann als Krönung noch ein Original-Autogramm mit persönlicher Widmung von Uta Schorn erhalten habe. Sie ist bis heute die absolut beste Filmschauspielerin des deutschen Fernsehens.
                • (geb. 1982) am

                  Kein Scherz: Mein Vater (anderer Nachname) hat diese Serie geschrieben, meine Mutter, gelernte Krankenschwester, hat fachlich beraten. Autor ist Dr. Karlheinz Klimt.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bereitschaft Dr. Federau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Bereitschaft Dr. Federau auf DVD

                  Auch interessant…