Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14
    Der außerirdische Seestern Starro mag zwar besiegt sein, doch Faceless Hunter gibt so schnell nicht auf! Er manipuliert B’Wana Beast und bringt ihn dazu, die kleinen Seesterne in ein einzelnes, riesiges Monster zu verwandeln, mit dem der außerirdische Krieger schließlich die ganze Welt zerstören möchte. Zum Glück hat Batman noch ein paar Helfer in petto – die Metal Men. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 08.12.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 15
    Schon seit langem geht man davon aus, dass Barry Allen gestorben ist. Jay Garrick und Kid Flash behaupten allerdings, dass Barrys Geist sie immer wieder heimsucht. Als Batman Barry eines Tages ebenfalls sieht, wird allen klar, dass er nicht tot sein kann, sondern von Reverse Flash entführt worden ist. Gelingt es Batman und seinen Freunden, den Mann doch noch zu retten? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 15.12.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 16
    Die Mitglieder der Doom Patrol, die aus Altersgründen schon seit geraumer Zeit nicht mehr gegen Bösewichte kämpfen, werden wieder aktiv, als Superschurken damit drohen, die einstigen Helden nacheinander zu töten. Oder ist das etwa alles nur ein Plan, um die einstigen Freunde wieder zu vereinen? Batman eilt ihnen zu Hilfe und erfährt im Laufe der Zeit, warum sie sich überhaupt getrennt haben. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 22.12.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 17
    Batman, Huntress und Black Canary machen gerade Jagd auf Two-Face, doch da sind sie nicht die Einzigen, denn auch Catwoman ist hinter ihm her. Während Batman inkognito unterwegs ist, um Two-Face aufzuspüren, verliert er allerdings sein Gedächtnis und glaubt danach, selbst ein echter Bösewicht zu sein. So müssen die Damen nicht nur Two-Face aufhalten, sondern zu allem Überfluss auch noch Batman. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 29.12.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 18
    Booster Gold vermisst seinen alten besten Freund Blue Beetle und möchte zurück in die Vergangenheit reisen, um mit ihm ein bisschen Zeit zu verbringen. Die eigentlich gut gemeinte Idee erweist sich als Katastrophe, denn durch die Zeitreise bringt Booster Gold die gesamte Gegenwart durcheinander. Also muss Batman ebenfalls zurück in die Vergangenheit, um Boosters Fehler wieder auszubügeln. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 12.01.2013kabel eins
  • Staffel 2, Folge 19
    Bat-Mite hilft Batman, einen Überfall des Ten-Eyed-Man zu vereiteln und möchte danach ein Kräftemessen zwischen seinem Idol Batman und dessen Erzfeind Joker sehen. Batman nimmt ihm aber das Versprechen ab, keinesfalls in das Geschehen einzugreifen. Als es so aussieht, als würde Joker in dem Kampf die Oberhand gewinnen, will Bat-Mite helfen und überträgt dabei aus Versehen seine Kräfte auf Joker. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2012Cartoon Network
  • Staffel 2, Folge 20
    Batwoman, die sich schon lange aus dem Superheldengeschäft zurückgezogen hat, entdeckt eine Möglichkeit, wie sie sich an einem ganz bestimmten Schurken rächen kann. Riddler hat sie einst gedemütigt und das hat sie ihm bis heute nicht verziehen. Sie bittet Felix Faust, ihren Körper mit dem von Batman zu vertauschen, sodass am Ende Batwoman als Batman gegen Riddler antritt. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 19.01.2013kabel eins
  • Staffel 2, Folge 21
    Ist Batman unterwegs, können sich die Bewohner von Gotham trotzdem sicher fühlen, denn eine Armee zuverlässiger Bat-Roboter wacht über sie. Das ändert sich eines Tages, als Black Mask die nicht aufzuhaltenden Roboter für seine Zwecke umprogrammiert. Batman versucht, gemeinsam mit seinem linkischen, aber gutherzigen Beta-Test-Roboter den Superschurken im letzten Moment aufzuhalten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 26.01.2013kabel eins
  • Staffel 2, Folge 22
    Als eine außerirdische Gruppe versucht, die Erde einzunehmen, begeben sich Batman, Plastic Man und die Freiheitskämpfer in Windeseile zurück auf ihren Planeten, um die Eindringlinge aufzuhalten. Es zeigt sich jedoch, dass die Aliens ihnen nicht nur zahlenmäßig überlegen sind. Plastic Man scheint ihre letzte Chance zu sein, doch der muss seinen Patriotismus entdecken, um die Welt zu retten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 02.02.2013kabel eins
  • Staffel 2, Folge 23
    Ein kleiner Blick in die Zukunft verrät, dass Batman später Catwoman heiratet und als Bruce Wayne eines Tages einen Sohn namens Damian mit ihr hat. Trotz der Wünsche seiner Eltern möchte der Junge aber nicht in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern treten. Als eines Tages der Bösewicht Joker zurückkehrt, könnte es aber gut sein, dass Damian keine Wahl bleibt, als auch ein Superheld zu werden. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 09.02.2013kabel eins
  • Staffel 2, Folge 24
    Um eine neue Invasion aufzuhalten und die Erde vor dem Schlimmsten zu bewahren, muss Batman eine neue Gerechtigkeitsliga gründen. Als Batman, Aquaman und Martian Manhunter aber kaum miteinander auskommen und so keinen gottgleichen Schurken bekämpfen können, ist guter Rat teuer. Trotz aller Schwierigkeiten müssen sie lernen, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um die Erde zu retten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2012Cartoon Network
  • Staffel 2, Folge 25
    Was würde eigentlich passieren, wenn Batman in einem anderen Universum leben würde? Drei verschiedene Geschichten erzählen, wie die Welt in diesem Falle aussehen könnte. Es könnte zum Beispiel einen Batboy geben, der als Helfer einen Kumpan namens Rubin hat, oder auch einem Bat-Manga Batman, der es gemeinsam mit Robin mit Lord Death Man aufnehmen muss … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 16.02.2013kabel eins
  • Staffel 2, Folge 26
    Batman schließt sich diesmal mit Captain Marvel, Mary Marvel und Captain Marvel Junior zusammen, um es mit Dr. Sivana und der Organisation „The Monster Society of Evil“ aufzunehmen. Die Schurken bekommen schnell Unterstützung, und zwar in Form des wurmähnlichen Lebewesens Mr. Mind, der vom Planeten Venus stammt. Wird es Batman gelingen, die Bösewichte zu besiegen? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 23.02.2013kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Batman: The Brave and the Bold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…