zurückStaffel 3, Folge 1–12

    • Staffel 3, Folge 1a (15 Min.)

      Howie kann seinen Geburtstag kaum noch erwarten. Damit die Zeit bis zu seinem Ehrentag schneller vergeht bringt er Duck dazu die Erdrotation zu beschleunigen. Allerdings haben weder Howie noch Duck bedacht, dass durch die schnellere Erdrotation alles schneller wird, jeder Tag ist schneller vorbei, das Geburtstagsfest ist schneller vorbei und sie werden alle schneller alt. Nun möchten die zwei Freunde, dass die Erde sich wieder langsamer dreht. Das stellt sich aber als ganz schön schwierig heraus … (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.10.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.04.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 1b (15 Min.)

      Howie versucht schon seit langer Zeit seine Rute zu fangen, doch das will ihm irgendwie nicht so recht gelingen. Seine Freunde wollen ihm ein Erfolgserlebnis verschaffen und nähen ihm heimlich eine Verlängerung an seine Rute. Doch als der Schwindel auffliegt ist Howie zutiefst enttäuscht – von seinen Freunden – und auch von sich selbst. Er denkt, dass all seine Erfolge nur auf einem Sschwindel beruhen könnten. Deshalb beginnt er, sämtliche Leistungen seines Lebens nochmal zu wiederholen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.09.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.04.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 2a (15 Min.)

      Seine Majestät Chicken à la King ist zu Besuch im Hotel. Während des Besuchs des Königs trinkt Howie seine Liblings-Limonade und bekommt einen starken Schluckauf. Der König hasst allerdings jegliche Körpergeräusche und so muss Howie schleunigst ein Mittel gegen den Schluckauf finden um den Ehrengast nicht zu verärgern. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.05.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.04.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 2b (15 Min.)

      Der arme Howie hat einen gewaltigen Schlag auf den Kopf bekommen und dadurch sein Gedächtnis verloren. Er erkennt niemanden mehr und weiß nicht mal, wer er selbst ist. Bunny und Octo wollen ihrem Freund helfen und erzählen Howie alles über ihn und sein Leben. Dabei beschreiben sie Howies Charakter allerdings so, wie sie ihn sich wünschen würden und erschaffen damit einen ganz neuen Howie. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.09.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.04.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 3a (15 Min.)

      Duck baut einen Roboter, der jegliche Arbeiten an der Rezeption übernehmen soll. Als Howie versucht den Roboter zu bedienen, unterläuft ihm allerdings ein schwerwiegender Fehler – er vergisst das Passwort mit dem der Roboter gesteuert werden kann. Somit ist er Roboter außer Kontrolle und die Katastrophe scheint vorprogrammiert zu sein. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.05.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.04.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 3b (15 Min.)

      Piggys Sinn für Humor wird verletzt und er verliert dadurch sein Lachen. Dr. Moose versucht in einer komplizierten Operation Piggys Sinn für Humor wieder zu heilen, aber die OP scheitert. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, kann Piggy auch nicht mehr seinen Job als Koch ausüben. Wer soll jetzt bloß für alles kochen? (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.09.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.04.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 4a (15 Min.)

      Jedes Jahr wird ein Gruppenfoto aller Banana Cabana Mitarbeiter gemacht. Nun ist es wieder soweit und Howie versucht alle zusammen zu trommeln. Allerdings möchten die meisten Mitarbeiter ungern fotografiert werden, jeder aus einem anderen Grund. Howie muss einige Tricks anwenden und seine Überredungskunst einsetzen um schließlich alle auf ein Foto zu bekommen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.08.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.04.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 4b (15 Min.)

      Howie will unbedingt ins Fernsehen und träumt davon bei einer TV Sendung mitzuwirken, in der Hunde mit interessanten Berufen vorgestellt werden. Allerdings findet er Hotelmanager nicht spannend genug und probiert deshalb allerlei außergewöhnliche Jobs aus. Neben seinem Einsatz für die TV Show beginnt Howie damit das Hotel zu vernachlässigen. Pudel nutzt die Gunst der Stunde und versucht in Howies Abwesenheit das Hotel an sich zu bringen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.09.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.04.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 5a (15 Min.)

      Dirk Danger hat Geburtstag. Howie plant eine Überraschungsparty für sein Idol. Als Höhepunkt der Party möchte er einen Megastunt vorführen. Während der Vorbereitungen für die Party, wird Howie andauernd ohnmächtig. Seine Freunde schicken ihn zu Dr. Moose, der bei Howie eine Allergie gegen Zucker diagnostiziert. Howie darf ab sofort keinen Zucker mehr zu sich nehmen. Der Verzicht auf Zucker verändert allerdings nicht nur Howies Gesundheitszustand, sondern auch sein Gemüt … (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.09.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.04.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 5b (15 Min.)

      Howie und Okto stöbern im Keller und stoßen dabei auf eine Action Figur von Dirk Danger. Da es sich um eine überaus seltene Figur handelt, entfacht zwischen Howie und Okto ein riesen Streit. Die beiden Freunde können sich nicht einigen wer die Figur bekommen soll. Als ihre Freundschaft an dem Streit zu zerbrechen droht, kommt der echte Dirk Danger dazu und macht den zwei Streithähnen ein Angbot, das sie nicht ablehnen können. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.09.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.04.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 6a (15 Min.)

      Duck erschafft lauter kleine Howies, die den Arbeitsalltag im Hotel erleichtern sollen. Allerdings sind die kleinen Doppelgänger genauso chaotisch wie Howie selbst und so ist das Durcheinander vorprogrammiert. Als die kleinen Howies dann auch noch in der Klimaanlage verschwinden, müssen Duck und Howie zu einer Rettungsmission aufbrechen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.09.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 6b (15 Min.)

      Dirk Danger stellt Howie ein, damit dieser seine Fanpost beantwortet. Howie ist ganz euphorisch und stürzt sich voller Elan in seine neue Arbeit. Als er den Brief eines kleinen, erkälteten Elefanten liest, welcher Dirk Danger von seinem Schnupfen berichtet, kommt Howie auf eine Idee. Howie findet dass der Schnupfen mittels eines Stunts geheilt werden könne und möchte Dirk Danger bei der Umsetzung unterstützen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.10.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 7a (15 Min.)

      Okto hat ein Problem: Er ist Schlafwandler. Allerdings bereitet das Schlafwandeln nicht nur Okto selbst Probleme, sondern auch allen anderen Bewohnern von Banana Cabana. Ständig werden Howie und Co. von Okto in ihrer Nachtruhe gestört. Damit dem ein Ende bereitet wird, nimmt Okto an einem Schlafmarathon teil. Als Hauptpreis winkt ein Bett, welches das Schlafwandeln verhindern soll. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.10.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 7b (15 Min.)

      Okto und Howie wollen wie immer am „Beste-Freunde-Synchron-Tanz-Eis-Skulpturen-Kostüm-und Explosionswettbewerb“ teilnehmen. Da lesen beide auf ihren Glückskeksen den Spruch „Such (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.08.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 8a (15 Min.)

      Howie und seine Freunde nehmen gerne an Fantasierollenspielen teil. Allerdings haben sie dabei in der Vergangenheit schon 199 Mal gegen Hippo und seine Team verloren. Damit dieser Negativ-Serie ein Ende bereitet wird, übernimmt Piggy ab sofort das Training. Wird es ihr gelingen Howies Mannschaft zum Sieg zu führen? (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.08.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 8b (15 Min.)

      Der Kühlschrank im Banana Cabana spielt verrückt und droht das gesamte Hotel einzuschneien. Ärgerlicher Weise beobachtet Pudel das Schneegestöber und das bringt sie auf eine fiese Idee. Im großen Regelwerk für Hotels gibt es eine Passage, die besagt, dass wenn einem Pinguin in einem Hotel der Schnee bis zum Schnabel reicht, das Hotel in seinen Besitz übergeht. Pudel steckt Boris kurzer Hand in ein Pinguinkostüm und schickt ihn rüber ins Banana Cabana. Tatsächlich stecken hier schon alle bis zum Bauchnabel im Schnee. Und von Duck, dem einzigen der den Kühlschrank reparieren könnte, fehlt jede Spur … (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.10.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 9a (15 Min.)

      Howie und Okto nehmen – wie auch schon in den letzten Jahren – am Wettbewerb für selbstentworfene Roboter teil. Ihre bisherigen Teilnahmen waren leider nie von Erfolg gekrönt. Das soll diesmal anders werden, sie wollen endlich einmal und unbedingt gewinnen. Bunnys Hasenpfote soll ihnen bei diesem Vorhaben Glück bringen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.08.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 9b (15 Min.)

      Howie und Pudel wurde ein kaum zu bewältigender Auftrag erteilt. Die beiden sollen gemeinsam eine Firma gründen. Als sei dies nicht schon schwer genug, schließlich können sich die beiden nicht ausstehen, soll die Firma auch noch Gewinn abwerfen, und zwar mindestens einen Cent. Wird es den ewigen Streithähnen Howie und Pudel gelingen, sich zusammen zu raufen und diese aufreibende Mission zu erfüllen? (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.10.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 10a (15 Min.)

      Die alljährliche Süßwarenmesse steht an. Howie und seine Kumpels möchten sich die um keinen Preis entgehen lassen. Doch sie haben leider keine Eintrittskarten. Bunny ist die einzige, die Tickets ergattern konnte und sie wäre sogar bereit, sie Howie abzutreten. Doch nur unter einer Bedingung: Howie muss geloben, ihrer geplanten Pijamaparty fernzubleiben und Bunny und ihre Gäste nicht zu stören. Eine ziemliche Herausforderung für Howie. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.08.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 10b (15 Min.)

      Howie wünscht sich sehnlichst einen eigenen Feiertag, Damit ihm zu Ehren ein Howie-Tag eingeführt wird, lässt er nichts unversucht und überschlägt sich förmlich vor lauter guten Taten. Allerdings gehen die alle nach hinten los und er legt unbeabsichtig beinahe die halbe Stadt in Schutt und Asche. Doch in dieser katastrophalen Situation wächst er schließlich über sich hinaus und demonstriert wahre Größe. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.10.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 11a (15 Min.)

      Das Wetter ist schön und die Sonne scheint. Duck nimmt das zum Anlass, um an alle Mitarbeiter des Banana Cabana Sonnenschutzmittel zu verteilen. Allerdings handelt es sich dabei um kein gewöhnliches Sonnenschutzmittel. Der Gebrauch des Mittels führt zu Persönlichkeitsveränderungen. 2. Geschichte: Seit Tagen haben Howie und seine Freunde die Sonne nicht (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.10.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 11b (15 Min.)

      Duck versucht sich als Partyveranstalter und organisiert eine große Party. Howie und seine Freunde werden nicht eingeladen und sind darüber überhaupt nicht erfreut. Sie setzen alles daran, sich doch noch auf Ducks Party zu schmuggeln. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.10.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 12a (15 Min.)

      Duck glaubt, dass er ein Ei gelegt hat. Als zukünftiger Vater tut er alles um das Ei zu beschützen, ohne Rücksicht auf Verluste. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.08.2014 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.05.2013 YTV
    • Staffel 3, Folge 12b (15 Min.)

      Während Dreharbeiten entdeckt Dirk Danger, dass ihm Kochen großen Spaß macht und zeitgleich versucht Piggy einen Actionfilm zu drehen. Allerdings sind beide im Job des anderen nicht wirklich erfolgreich. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.10.2013 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.05.2013 YTV

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Banana Cabana im Fernsehen läuft.