Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Banana Cabana“ startete am 03.09.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1a (15 Min.)
    Etwas Eigenartiges geht im Banana Cabana vor sich: Während Narwal ein atemberaubendes Konzert gibt, verschwindet auf einmal aus unerklärlichen Gründen sein Horn. Treiben sich etwa Diebe im Hotel herum oder gibt es eine ganz andere Erklärung dafür? Narwal ist darüber so geschockt, dass er seine Karriere als Sänger aufgeben möchte und beschließt, mit dem Hausmeister Duck seinen Job zu tauschen. Ob das die richtige Entscheidung war? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.02.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 1b (15 Min.)
    Als der Manager Howie eines Nachts zufällig dem Reinigungstrupp über den Weg läuft, lernt er eine ganz neue Seite des Banana Cabana kennen: Während es tagsüber eher gelassen im Hotel zugeht, verwandelt sich die Empfangshalle nachts zu einem wahren Spielcasino. Howie kann sein Glück noch gar nicht richtig fassen und verbringt von nun an eine Nacht nach der anderen in der Spielhalle. Seinen Freunden kann er seine neue Nachtaktivität jedoch nicht lange vorenthalten, da diese wegen seiner stetigen Müdigkeit verwundert sind. Als sie schließlich herausfinden, was im Südseehotel vor sich geht, kommt es unter den Hotelangestellten zum Streit, da sich plötzlich alle um die Nachtschichten reißen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.02.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 2a (15 Min.)
    Im Banana Cabana ist wieder einmal richtig was los: Howie hat in der Empfangshalle eine Maschine, die Waffeln backen kann, aufgestellt und ist stolz darauf, sie seinen Freunden zu präsentieren. Die Euphorie ist jedoch schnell wieder verflogen, als die Umweltpolizei anrückt, um ihn wegen der daraus resultierenden Wasserverschmutzung zur Rechenschaft zu ziehen und den Automaten beschlagnahmt. Nachdem Howie eine Werbung von einem umweltfreundlichen Hotel gesehen hat, kommt ihm die Idee, das Banana Cabana ebenfalls umzugestalten und somit eine besondere Auszeichnung zu erhalten. Da sich dies jedoch schwieriger gestaltet, als ursprünglich gedacht, baut Howie kurzerhand ein komplett neues Hotel, doch schon bald muss er feststellen, dass er mit seinem Drang nach Natur zu weit gegangen ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.02.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 2b (15 Min.)
    An der Südsee geht es ruhig und gelassen zu, bis auf einmal ein riesiges Chaos im Banana Cabana ausbricht: Überall im Hotel fällt Müll von der Decke und die ersten Gäste flüchten schon aus dem stinkenden Gebäude. Zunächst vermutet Howie, dass seine gemeine Schwester Pudel hinter dem Anschlag steckt, doch dann findet er heraus, dass Ducks Maschine, mit der man durch die Zeit reisen kann, nicht ganz unschuldig am Trubel ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.02.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 3a (15 Min.)
    Im Banana Cabana herrscht dicke Luft: Bunny wirft Howie vor, dass er keine Verantwortung übernehmen könne. Das möchte er nicht so einfach auf sich sitzen lassen und die beiden schließen prompt eine Wette ab. Howie hat die Aufgabe, einen ganzen Tag lang auf eine kleine Ananas aufzupassen. Was zunächst leicht erscheint, entwickelt sich zu einer wahren Herausforderung: Seine Schwester Pudel beauftragt ihren Helfer Boris, die Ananas zu entführen und gibt sie ihrem Bruder nur dann zurück, wenn er ihr das Banana Cabana überlässt. Howie befindet sich in einer schwierigen Situation und muss sich entscheiden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.02.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 3b (15 Min.)
    Howie ist völlig aufgeregt, als ihm sein neuer Dirk Danger Chemiebaukasten geliefert wird und kann es kaum abwarten, endlich zu experimentieren. Seine Freundin Bunny ist davon jedoch alles andere als begeistert, da sie die Sicherheit im Banana Cabana in Gefahr sieht und ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, für Recht und Ordnung zu sorgen, bis die Opossums zu einem Treffen vorbeikommen. Während der Versammlung wird gerade das Thema der Schreckhaftigkeit der Hotelangestellten thematisiert, als Howie plötzlich mit seiner neuen Erfindung hereinplatzt, die mit Schreckhaftigkeit nun wirklich überhaupt nichts zu tun hat … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.02.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 4a (15 Min.)
    An einen erholsamen Aufenthalt im Banana Cabana ist derzeit nicht zu denken: Ein schrecklicher Virus verbreitet sich im Hotel und die ersten Gäste haben sich bereits infiziert. Damit sich die Hotelangestellten nicht auch noch anstecken, hat Okto eine Krankenschwester engagiert, die ihn und seine Freunde impfen soll. Als Duck plötzlich mit einem Koffer voller Spritzen in der Empfangshalle steht, weigern sich Howie und die anderen zunächst, geben schließlich aber nach. Nur einer macht sich auf und davon: Narwal. Er hat tierische Angst vor Spritzen und würde lieber krank werden, als sich piksen zu lassen. Howie und Co setzen alles daran, um Narwal doch noch zu impfen, doch dies erweist sich als schwieriger als gedacht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.02.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 4b (15 Min.)
    Sommerzeit ist Urlaubszeit: Anstatt weit wegzufahren, verbringt Boris, Pudels kleiner Helfer, seine Ferien absichtlich im Banana Cabana, um im Notfall schnell an Pudels Seite zu sein und wird zuhause solange von seinem Cousin Ratte vertreten. Dort angekommen, entspannt er sich allerdings nicht, sondern schmeichelt dem Hotelmanager Howie, indem er ihm Arbeiten abnimmt, die eigentlich für Okto bestimmt sind. Boris ist jedoch keineswegs selbstlos, sondern hat einen bösen Hintergedanken: Er möchte das Hotel auf den Kopf stellen und dafür sorgen, dass Pudel die Leitung des Banana Cabana übernimmt. Währenddessen ist Pudel so begeistert von Rattes Arbeit, dass sie ihn kurzerhand einstellt und Boris feuert. Schließlich erkennen Okto und Boris, dass sie ihr Ziel, weiterhin im Banana Cabana beziehungsweise Chateau Chattoo zu arbeiten, nicht als Konkurrenten erreichen können, sondern nur dann, wenn sie Hand in Hand arbeiten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.02.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 5a (15 Min.)
    Auf der Südseeinsel steht ein ganz besonderes Ereignis an: Ein Wettbewerb, bei dem ein Team, das aus Bruder und Schwester besteht, gegen andere Paare antreten soll. Die Inselbewohner sind alle schon ganz aufgeregt und als Howie in seinem Hotel auf Oktos und Ducks Schwestern trifft, möchte er auch unbedingt teilnehmen. Seine Schwester Pudel ist von der Idee natürlich alles andere als begeistert und stimmt nur unter der Bedingung zu, dass ihr Bruder ihr nach dem Wettkampf die Hälfte seines Hotels überlässt. Nachdem seine Freunde davon erfahren, sind sie vollkommen fassungslos und denken sich besonders eklige Spiele aus. Wird es ihnen gelingen, Pudel dadurch zum Aufgeben zu bewegen oder sind sie machtlos und können nicht verhindern, dass sie ihre neue Chefin wird? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.03.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 5b (15 Min.)
    Als Howie und Okto die Post durchschauen und ihnen dabei zufällig ein Coupon in die Hände fällt, beschließen die beiden, diese Strategie ebenfalls für das Banana Cabana zu übernehmen und fangen sofort an, unzählige Gutscheine zu drucken. Diese landen allerdings ausgerechnet bei Pudels Helfer Boris, weshalb Pudel unverzüglich davon erfährt. Sie ist empört und hat Angst, dass dem Chateau Chattoo die Gäste fernbleiben. Sie muss handeln und versuchen, ihrem Bruder das Leben schwer zu machen. Pudel beschließt, weitere Gutscheine für das Banana Cabana zu erstellen und sorgt dafür, dass im Hotel ihres Bruders das pure Chaos ausbricht und seine Angestellten vollkommen überfordert sind. Als die Freunde von ihrer Tat erfahren, hecken sie einen gemeinen Racheplan aus … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.03.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 6a (15 Min.)
    Silvia möchte mehr Zeit mit ihrem Schwarm Howie verbringen und denkt sich immer neue Sachen aus für die sie Howies Unterstützung benötigt. Howie erkennt Silvias Intention nicht und denkt, dass sie einfach überfordert ist. Er stellt ihr daraufhin Piggy, Narwal und Duck als Assistenten zur Seite. Die drei sind Silvia allerdings keine große Hilfe … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.03.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 6b (15 Min.)
    Howie möchte Urlaub machen. Da er in den vergangenen Jahren selbst in seinem Urlaub ständig mit beruflichen Dingen belästigt wurde, hat er sich diesmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er erzählt seinen Mitarbeitern, dass er in einem weit entfernten Hotel seinen Urlaub verbringt und nicht zu erreichen ist. Anstatt wirklich zu verreisen, verkleidet Howie sich als Elch und steigt im Banana Cabana ab. Howie genießt seinen Urlaub in vollen Zügen bis der Elch Karl auftaucht, der mit Howie noch eine alte Rechnung offen hat. Wird Howies Versteckspiel auffliegen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.03.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 7a (15 Min.)
    Okto würde sich gerne als Krimiautor versuchen. Allerdings fehlt ihm noch eine passende Story. Als jedoch plötzlich auf rätselhafte Weise die Spuckschutz-Socke für Narwals Mikrofon verschwindet wittert Okto seine Chance. Kommisar Okto und sein Assistent Howie nehmen die Ermittlungen auf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.03.2012YTV
  • Staffel 2, Folge 7b (15 Min.)
    Der Dirk Danger Fanclub bekommt Zuwachs. Neumitglied Puma behauptet von sich der größte Dirk Danger Fan zu sein. Damit möchte Howie sich nicht abfinden da er der Meinung ist, dass es keinen größeren Fan als ihn geben kann. Ein Wettstreit zwischen den beiden Fans entfacht und sie einigen sich auf ein Stunt-Duell. Howie reist dafür extra in Dirks Heimat und entdeckt dort einen angeblich verschollenen Stunt. Allerdings versteht er die Sprache der Einheimischen nicht, was zu einem fatalen Missverständnis führt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.03.2012YTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Banana Cabana online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…