Staffel 1, Folge 9

  • 9. Im Ausseerland

    Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Ein Film von Claudia Pöchlauer Das Ausseerland – eine Gegend, wo es so viel zu entdecken gibt: Menschen und Handwerk, Würze, Wohlgeruch und Geschmack. Ruhe, frische Luft, wunderschöne Landschaft – und Regen – verbindet man im Allgemeinen mit dem Ausseerland – und wird nicht enttäuscht. Früh am Morgen holen die Fischer am Toplitzsee ihre Netze ein. Nach Wanderungen in den Bergen und gewagten Klettertouren und um wieder zu Kräften zu kommen, genießt man den „Eschbonkoh“ (Erdäpfelkoch) auf der Loserhütte oder die süßen Almraunkerl auf
    der Weissenbachalm.
    Die kleine Almhütte liegt inmitten von Almwiesen, auf denen Kühe friedlich grasen. Die Bäuerin Vroni Galler bereitet auf dem Holzofen die traditionellen Almraunkerln zu, die ursprünglich nur zum Almabtrieb gebacken wurden. Schon seit der Volksschule wollte der Ausseer Robert Hocker Koch werden. Heute ist er Küchenchef und Patron in der „Post am See“ und sagt: „Kochen ist ganz einfach“ und so schlicht zaubert er – so einfach wie raffiniert – einen Grundlseer Lammrücken mit Salbei und Vulkanoschinken. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 22.06.2014ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

So 22.06.2014
14:10–14:35
14:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Aufgetischt am Sonntag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aufgetischt am Sonntag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aufgetischt am Sonntag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…