Folge 8

  • 8. Die Wolkenbremse

    Folge 8 (8 Min.)
    Wassermangel! Seit Monaten fällt kein Tröpfchen vom Schwabhausener Himmel. Hartnäckig ziehen die Wolken weiter – Mensch und Natur dürsten! Einmal mehr macht man sich auf die Socken in den Holzweg 13 zum Ideenzentrum Auberle & Co KG. Regen her! Mag der Herrgott Verständnis haben wenn man ihm diesmal ins Handwerk pfuschen muss. Und wieder einmal ist es Gertrud, vielmehr ihre im Wind säuselnde und sich blähende Wäsche, die dem Karle seine kreativen Kräfte mobilisiert. Alsbald lässt das wackere Weib die Nähmaschine schnurren und näht Ballonseide Bahn an Bahn, die Karle
    Tausendquadratmeterweise heranschleppt, bis es vollbracht auf dem Schwabhausener Anger liegt: das riesen-rote Segel.
    An einem Seil zwischen zwei Fesselballons gespannt – und in den Himmel schwebt eine Wolkenbremse, um sich dann ganz sanft auf das Städtchen zu senken und ganz Schwabhausen Kunst zu verpacken. Doch nicht verzagt und frisch gewagt und siehe da: „ …aus der Wolke quillt der Segen, strömt der Regen …“ Schwabhausen ist gerettet! Dass der Schultes der Firma Auberle & Co KG daraufhin den Wasserzins lebenslänglich erlässt ist nur recht und billig! (Text: SWR)
Füge Auberle & Co. KG kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auberle & Co. KG und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auberle & Co. KG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…